Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Trabiklatsch » Rost vs. Westauto |
Autor | Thema: Rost vs. Westauto |
Red03
Beiträge: 347 |
Hallo zusammen, mal ne andere Frage, da ich die Garage meiner Mum blockiere und sich die Situation verschärft hat. Fakten: Opel Astra 1.6; Bj. 97; 81.000 km; Rost am Kraftstoffeinfüllstutzen und vereinzelt an den Radläufen. Was kann ich machen? Hatte an gezieltes Sandstrahlen gedacht, da das so schön entfernt. Ist das zu großflächig (Größte Roststelle ca 7x10cm)? Was kann man sonst machen? Bohrmaschine und Bürste? Widerstrebt mir irgendwie... Bis dann Red |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Wie auch immer... Wenns an den Radläufen rostetm, wird es mit abschleifen/strahlen nicht gatan sein.. Das Schreit eigentlich nach neuem Blech, wenns nochne Weile halten soll.. |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Als erstes: Nachschauen, was sonst noch ist. Wie schaut es unter dem Auto aus. Die Opels sind leider nicht sehr Rostresistent. Sind es wirklich nur Radlauf und Einfüllstutzen, würde ich neues Blech einbrutzeln lassen, kräftig versiegeln und gut. Treten bei genauerer Betrachtung noch weitere Durchrostungen auf, würde ich den Hobel mittels Schleifen, spachteln und nachlackieren wieder gut ausschauen lassen und an den nächstbesten Russenhändler verbimmeln, solange es noch etwas Geld für den Trum gibt. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Eher ungewöhnlich bei einem 97er. Ab 96 hatten die das eigentlich im Griff, aber egal. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das von außen aum Astra kaschieren (also schleifen behandeln usw usw) nichts bringt in spätestens 2 Jahren ist es wieder da und dann schlimmer. Hier hilft nur raustrennen der entsprechenden Stellen und neu einschweißen, wenn man vor hat den Opel noch ein paar Tage zu fahren. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
97er ist tatsächlich ungewöhnlich. Aber fürn F gibts billige Reparaturbleche. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Hallo! Freut mich, dass nochwer nen Astra F hat! Ich bevorzuge die nicht so brutale methode. Also schleifen (BLANK!!!) dann grundieren und lackieren. Den Unterboden solltest du natürlich, wie Casi schon sagt, auch beobachten/behandeln. Vor allem die Hinterachse, der Hilsramen ist ja bei dem Baujahr nicht mehr so gefährdet wie bei uns. Nur wenn er mal wo aufgesessen hat. Und denk dran, was für den Trabi gut ist, ist auch fürn Astra gut, also Elaskon! [Bearbeitet von Toni (19-05-2006 - 19:18)] |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Es rostet i.d.R. aber von innen her durch, nicht von außen. Dementsprechend ist's i.d.R. auch schon zu spät, wenn man außen Löcher hat. Also entweder schweißen und danach versuchen, die Hohlräume zu konservieren (sofern man da überhaupt rankommt) oder Osteuropa |
E Wurst
Beiträge: 129 |
Ich denke auch, die beste Variante ist ein paar Rep-Bleche draufbraten. Belche gibts für Astra-F ja günstig. Woran das wohl liegt? |
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