Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: In anderen Foren gefunden......
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Nachts hat man auf Arbeit viel Zeit zum stöbern. Aber eins hab ich gerade gelesen und ich hab ja so gelacht.....

Frage war:

Hallo Leute.Wer kennt sich den hier mit Trabants aus oder anders gesagt Trabies.Habe mir eine wahnsinnige Idee in den Kopf gesetzt.Zu erst aber erst einmal wo bekomme ich einen Trabi?Natürlich für günstig Kohle zum restaurieren.So und jetzt zu meiner Idee.Kann man in einen Trabi so umbauen das er 300PS verkraftet.Weil dachte mir man könnte ja mal einen Suzuki Hayabusa Motor in einen Trabi setzten.Und dann ist er der schnellste Trabi der Welt.Also sagt mir was ihr von dieser Idee haltet.Cio


Ok soweit nicht schlimm und es gab auch ein paar durchaus sinnvole Vorschläge aber als letztes kam das:

Hallo erstmal,
wie es aussieht, sind nicht viele "Papschrauber" dabei,
Für´s erste: einen guten Trabbi zu finden, wird langsam schwer, vom 1.1 rate ich ab, die letzten wurden in Ungarn gebaut, die rosten Dir unterm Arsch weg. Spaßfaktor=0
Wir haben damals die Trabbis ohne "Westteile" tunen müssen. Ein stinknormaler Trabbi kommt au 60 PS, nur durch polieren der Ansaugkanäle.
Wer eine Drehbank zur Hand hat, kann den kleinen Rand vom Zylinderkopf abdrehen und wer richtig Mut hat, lötet eine 8er Mutter af den Kolben, veringert den Hubraum=mehr Leistung.
Finger weg vom Auspuff, bringt nix.
Großer Nachteil ist der hohe Verschleiß an Kurbelwellenlagern.
Den Einbau von größeren Motoren kann ich nicht empfehlen, der Hilfsrahmen und die daran befindliche Bodengruppe reißt permanent.
Wer ein paar wirklich nützliche Tips haben will, soll sich einfach mal melden.


Gefunden hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=c0afafc64669fde671cc5841b9f2016a&threadid=486806

Ich überlege stark mir ein paar dieser nützlichen Tips zu holen

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Man das schmerzt!
bapho

Beiträge: 28
Registriert am: 23.06.2005


der typ hat wirklich einiges aufm kasten:

auf die frage ob ne mz ts verbleites benzin braucht:

Mach das, speziell die 2takter heben das blei bitternötig. Es härtet die Kolbenringe und die olle TS klopft nicht mehr ganz so stark.
Außerdem soll der Motor ja ne weile halten.


also dann werd ich schwalbe und trabi ab sofort nur noch mit verbleitem benzin betanken. dann klappern die ventile nicht so und ich kann sie mindestens bis ins jahr 2100 fahren

[Bearbeitet von bapho (07-06-2006 - 09:25)]

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Da scheinen ja echt die Profis am Werk zu sein.rene2takt hats echt drauf!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Son Quatsch, ich fahre seit Jahren spezielle bleifreie Kolbenringe....(sind aus 100 % Blei, da kann man sich den Bleiersatz sparen)

Wer hat da eigentlich geantwortet?

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Man Heckman Du hast die Lösung!
Das Blei schmiert doch da noch besser.Der Motor müsste locker die 250.000 schaffen oder?!
Hast Du den Tipp von dem SchraubenaufKolbenlöter aus diesem komischen Forum bekommen?
Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Zitat: "Wer hat da eigentlich geantwortet?"

Ich weiss es, ich weiss es

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Klar isses die Lösung, man spart sich sogar das Öl.(müßte ich unserem Profi eigentlich mal unterjubeln, vielleicht frißt er`s ja sogar )
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wenn ers frisst, fressen andere aber auch! Ich sage nur Pleullager!
 

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