Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Neuregelung des H-Kennzeichens ab 01.03.2007 beabsichtigt |
Autor | Thema: Neuregelung des H-Kennzeichens ab 01.03.2007 beabsichtigt |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) überarbeitet aktuell den Anforderungskatalog für das H-Kennzeichen. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
War ja irgendwie abzusehen, daß es bei der Änderung der 07er Regelung nicht bleiben wird. Was für uns nach wie vor bleibt, ist die gute alte Saisonzulassung - bei 600ccm Hubraum alles in allem die finanziell günstigste Alternative, die außerdem der tatsächlichen Fahrzeugnutzung bei den meisten am besten gerecht wird. |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Aber wenn ich z.B. an diverse H-gekennzeichnete Käfer und Mercedes denke, die ich in letzter Zeit gesehen habe ... wenn ich im Vorbeifahren schon die Spachtelstellen sehen kann, sorry, dann ist das "erhaltungswürdig" jetzt wirklich sehr locker ausgelegt. Daß man gleich 'nen Zustand 2 fordert, ist klar übertrieben (das entspricht letztlich 'nem Jahreswagen und ist sehr sehr aufwendig und teuer), aber wenigstens die Kontrolle des Zustandes anläßlich der HU find ich durchaus in Ordnung. Und erkennbare Unfallschäden und Reparaturen haben mit Patina auch nur begrenzt zu tun, genauso wie Rostlöcher. |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Hallöle! Mal eine anlehnende Frage, sinken bei einer Saison-Zulassung auch jährlich die Prozente oder wie funktioniert das? Besten Dank schonmal! |
HUGOzwei
Beiträge: 2.817 |
micha: ja, bei der saisonzulassung sinken die prozente genauso als wenn du das auto normal angemeldet hättest. |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Sooo nicht ganz exakt: Bei einer Saisonzulassung von mind. 6 Monaten pro Jahr zaehlt das Jahr komplett, d.h. in der naechsten Saison geht man eine Stufe runter. Ist das Fahrzeug allerdings wenigar als 6 Monate zugelassen, bleibt die Schadensfreiheitsklasse immer die gleiche - egal wie viele Jahre man das Fahrzeug versichert hat. Ob das andere Versicherungen anderst machen weiss ich nicht, bei meinen ist's jedenfalls so. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
@kugel genau richtig und das ist bei jeder Versicherung so. Also muß min. 4-9 oder 5-10 (für Sommerzulassung)sein damit die Prozente sinken. |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Supi, vielen Dank für die Antworten! |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Das ist ein Murks! Mein Suzuki hat so viele Löcher, da fällt der Untersuchuchungsmensch durch. Die Leute in den höheren Sesseln zwingen die Leute dazu, ohne das sie es merken, neue Autos zu kaufen und sie `normal´ anzumelden... Wenn das so weitergeht, wird sich mehr als nur ein bisschen verändern..... |
sa4_one
Beiträge: 767 |
quote: Ohne weitere Worte! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
es wurde eigentlich nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde..... und wenn als Quintessenz eben ein höherer Anforderungskatalog üßbrig bleibt der eben TÜV und Zustnad stärker ins Auge fasst als bisher..... dann kann ich da nix schlechtes sehen....... |
standard
Beiträge: 19.357 |
So sieht´s wohl aus! Wenn man so sieht, was für verrottete und/oder von jeglicher Originalität meilenweit entfernte Huren mitunter so via 07er durch die Lande rattern - das konnte so kaum weiter gut gehen... Es ist wie immer - einige schwarze Schafe blamieren die ganze Innung... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Warum fällt mir da eigentlich gleich ein ganz konkretes Beispiel ein? |
standard
Beiträge: 19.357 |
DEN würde ich nichtmal dazurechnen... Ich meinte eher 80er-Jahre Blechhuren in mitunter erbärmlichen Zustand! |
|