Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Der Fernseher als Überbleibsel...
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Hallo zusammen,

da in unserem Bekanntenkreis im letzten Jahr eine Partnerschaft zerbrochen ist, SIE ihn nach seinem Alkoholsxzess und folgendem Krankenhausaufenthalt aus der ehemals gemainsamen Wohnung geschmissen hat und wir zusammen mit Nachbarn SEINE alte Wohnung grundsaniert haben, ist die nette Exfrau heute mit Hilfe des gemeinsamen Sohnes auf die schon genannte, ehemals gemeinsame Wohnung losgezogen und hat den gesamten verbliebenen Rest der Inneneinrichtung (Dinge, die weder sie, noch er in seiner neuen Wohnung brauchen / haben wollten) zerkloppt, dem Erdboden gleich gemacht und ohne mit der Wimper zu zucken (Man bedenke die zurückliegenden 19 (!) Jahre Partnerschaft) in einen Kontainer verfrachtet.

Aus den Sachen konnte ich jedoch einen Schwarz/Weiß - Camping Fernseher "JUNOST 401 B" (hoffe es ist richtig - hab den Namen gerad nicht zur Hand) retten.(DDR Prod.) Da ich leider etwas zu spät kam, sind der Räumwut der Dame jedoch schon der original Kaufbeleg, Gebrauchsanweisung und der 12V Adapter zum Opfer gefallen. Also blieb leider nur der Fernseher mit Kabel für 220V übrig...
Bj. war glaub ich was in den 70ern ?

Hätte jemand Interesse an dem guten Stück?

Haben ihn vor Kurzem ausprobiert und er ging an! Bei Interesse würde ich hier auch noch Bilder einstellen. Wegschmeißen werde ich ihn nicht. Dafür ist er meiner Meinung nach zu schade.

Einziges Manko ist die leider abgebrochene Antenne (liegt bei)...

Wollte nur ma fragen.

Bis dann

Red

buhu1111

Beiträge: 48
Registriert am: 14.09.2006


Hallo Red
Ich habe selber vor kurzem so ein Schmuckstück ergattert, alledings bei Ebay und dann auch noch einen Robotron-Buntfernseher. Der würde von Leuten aus den alten Bundesländern versteigert. Ich habe für das Teil nur 1,99€ bezahlt(plus 10,-€ Versand). Und funktionieren tut er auch noch. Die Dinger waren halt echt für die Ewigkeit gebaut.

[Bearbeitet von buhu1111 (20-09-2006 - 12:23)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


vorschlag: spende das gute stück doch bitte an eines der ddr-museen... vielleicht hat rüdiger (auch hier im forum) interesse für das museum in podelwitz. ansonsten gäbs noch das neue ddr-museum in berlin, wo du dann als spender ne urkunde für lebensangen kostenfreien eintritt bekommst.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz