Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Schluß, Aus, Ende, das wars!!!
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Hallo,
Da ich in dieser Saison nur 2000 Kilometer mit dem Warti gefahren bin, hab ich mich durchgerungen und heute diesen Schritt getan!!



Morgen früh geht es auf zur Zulassungsstelle!
__________________________________________
Edit: Es sind 2000 Kilometer

[Bearbeitet von CASI (25-09-2006 - 21:06)]

IFA87

Beiträge: 37
Registriert am: 18.07.2006


wieso zur zulassungstelle?
Du kannst doch noch bis zum 1.10 fahren??
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


na er will nicht mehr, 1100km sind wohl so wenig für ihn, da kann er ihn auch abmelden...

ein schönes auto is das eine, zeit das andere...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab VIER Autos in Saison-"Nutzung" - mehr km kommen da teilweise leider auch nicht zusammen... Stimmt schon, daß man durchaus mal über Sinn und Unsinn nachdenkt. ALLE werde ich aber bestimmt nicht abmelden - einen u.U. schon. Mal sehen...
An Deiner Stelle hätte ich mir die Sache über Winter auch erstmal in aller Ruhe überlegt, statt "Kurzschlußhandlungen" zu machen, @ Casi. Denn: über Winter (oder eben außerhalb der Saison) kostet so ein Auto bekanntlich erstmal nix.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Casi, du wirst doch nicht etwa... ??!!
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


casi: abmelden darfste ihn. aber nich verkaufen!
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


@CASI: Wie alt ist der Wartburg? Ich meine, es gibt doch die rote 07er Nummer?
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Der Wartburg ist 28 Jahre alt!
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Dann würde ich mal beeilen mit der 07er Nummer denn ab nächstes Jahr geht es nicht mehr unter 30 Jahren! Bei aber nur einem Auto kommste mit Saison viel günstiger
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Standart: sehe ich auch so. Ich bin auch immer entsetzt, wie schnell die Saison rum ist. Bei 3 Pappen kommt eine Pappe immer zu kurz, was das Fahren (und meist dann auch die Pflege) angeht. Ich kann mich dann auch meist nie entscheiden, welchen ich denn am WE mal fahren möchte, alle sind auf ihre eigene Art schön und individuell und anders. Aber trennen will ich mich von keinem, also versuche ich weiterhin Kompromisse zu finden und alle irgenwie zu bewegen, auch wenn es dann mal bei einem Auto nur 500 Km die Saison sind.

@Casi: wir sehen und in Döttesfeld 6.-8.10. ??

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Irgendwie erschließt sich mir momentan noch nicht so ganz, wieso man ein Saisonauto 5 Tage vorm Ende der Saison stillegt...

Ab 1.10. wäre er kostenlos gewesen, der Wartburg. Vom Stellplatz mal abgesehen, vielleicht. Und ein paar Pflegemitteln.

Riecht irgendwie nach Verkauf.

Mein 70er hat diese Saison sicher auch nur unwesentlich mehr als 2000km gemacht, aber den leg ich ganz sicher nicht still deswegen. Vielleicht wird er auf 07er umgestellt, falls mal noch was altes dazukommt und es min. 2 sind.

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


So, nun war ich heute morgen auf dem Straßenverkehrsamt und bin dort mal wieder eine Menge €uronen losgeworden, aber egal!
So, nun will ich Euch auch mitteilen, warum jemand so deppert ist, ein Saisonkennzeichen 5 Tage vor Ablauf der Saison abmeldet und "nein" - Der Warti wird auch nicht verkauft
.
.
.
.
.
.
.
,
Mächtig auf den Senkel ging mir die Tatsache, das ich mit dem Auto, welches ich eh nur wenig fahr, ein halbes Jahr lang nicht fahren konnte. Das ist nun anders!
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006



ne winterhure isser geworden

nu kannste km schruppen

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der CASI ist doch immer für eine Überraschung gut...

Dann hoffen wir alle mal auf einen Winter mit wenig Salz. Oder mach's wie Mossi und kleister den von unten komplett mit Sanders Fett zu. Ich wüßte sogar jemanden, der die Ausrüstung dazu hat...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich geb`s zu, ich hab´s gewusst

Wenn jetzt noch jemand einen Ski-Dachträger für Casi hat, freut er sich noch mehr

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


So ein Schelm aber auch!
Allerdings werde ich meine Oldie-Pferdchen und den Edel-Kombi über die häßliche Winterzeit weiter schööön im Stall stehen lassen - eigentlich ist auch der 89er viel zu schade dafür, ihn einzusalzen...

[Bearbeitet von standard (26-09-2006 - 20:54)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Hallo,
da der Winter bei uns nur selten als solcher zu bezeichnen ist, ist ein gelegentlicher Winterbetrieb auf trockener Straße kein Problem.
Winterreifen bekommt er definitiv, weil er auch einmal so richtig im Schnee toben soll!! - Deswegen auch der Skiträger
Klar, wenn es in den Schnee geht, wird vorher alles, was Chrom heisst oder Rostgefährdet ist, entweder demontiert oder ordentlich eingefettet. Das danach der Dampfstrahler zum Einsatz kommt ist auch klar.
Ich hab den Schritt gemacht, um auch im Winter an Clubaktionen teilzunehmen, am Wochenende bei -5° und Sonnenschein das Schiebedach aufreissen, Heizung auf Vollast und gemütlich durch die Gegend zu gondeln. - Quasi Verdoppelung des Nutzwertes

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


"wird vorher alles, was Chrom heisst oder Rostgefährdet ist, entweder demontiert oder ordentlich eingefettet"

bitte dann fotos davon , nen nackter wabu

schuldigung

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Casi: dan kommst du mit Wabu zur Weifei?
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@JL:
Wenn die Zicke (die dieses Jahr bislang noch nicht gezickt hat) nicht rumzickt, ist damit zu rechnen, das ne braune Zicke auf der Weifei spätestens dann rumzickt
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Achwas, im Erzgebirge und der Schneeluft gehts der Zicke dann erst recht prima
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


... zumindest dem Zickentreiber
Naja, mal schaun, was die Zicke dazu sagt.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Moin,
ich hole den Beitrag mal wieder aus der Versenkung.

Die Zicke braucht ein Spenderherz!


Heute hat das Zickenherz plötzlich und völlig unerwartet aufgehört zu schlagen.
Das ganze war zwar irgendwann abzusehen bei der Laufleistung, doch traf es mich unerwartet.
Bei 120 auf der Bahn war auf einem mal kein Feuer mehr da, Ladekontrolle ging an.. - Ende!
Ausrollen in die Heimatliche Abfahrt, ADAC gerufen, heimgeschleppt.

Für Sachdienstliche Hinweise in Sachen reg. Warti Motor wäre ich äußerst dankbar!


Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bei welchem km-Stand eigentlich?

Frag mal Mossi, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mit ihm mal über eine Motorenbude gechattet.

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@Beppo:
Nix genaues weis man nicht. Der Tacho sagt 86000km.
Als ich das Auto gekauft habe, stand der Tacho irgendwo bei 65000km.
Nachforchungen beim Sohn des Erstbesitzers haben ergeben, das der Warti 1984 mal geplättet war und neu aufgebaut wurde.
Weiterhin erzählte er, das sein Vater (Prof.) mit dem Auto sehr viel auch im Ausland gefahren sei und die 100000km ziemlich sicher geknackt hat.
Falls der Tacho noch derselbe ist, kann es durchaus sein, das die Maschine 186000km gelaufen ist.
Der Motor hatte im Vergleich mit anderen Wartis immer einen sehr vibrationsarmen, allerdings sehr geräuschvollen Lauf. Auch das Kolbenspiel (beim Zylinderkopfwexel festgestellt) lässt auf eine sehr hohe Laufleistung schließen, sowie auch der Zustand der gesamten Technik des Autos.
Die Kiste hat 2002 nicht umsonst den Spitznamen "Die Zicke" bekommen und mich fast um den Verstand gebracht...

Zum Motor:
Ich habe vorhin mal den Teilefundus studiert und habe festgestellt, das wenn der Block nix abbekommen hat, das Schleifmaß unter 74,5mm ist, dann wird der wieder. Neue Welle, samt 74,5er Kolben liegen bereit um einige Stunden an der Werkbank im Heizungskeller zu basteln.
Ob ich über den Winter den ungeprüften "Scheunenmotor" einbaue... - Mal sehen...

[Bearbeitet von CASI (28-09-2009 - 22:13)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


jaja, der casi fährt wabu motoren durch deutschland, mit denen ich nicht mal zu aldi um die ecke fahren würde..
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


hattest du nicht damals von mir einen ersatzmotor mitgenommen?
soweit ich weiß,war der professer des öfteren in der schweiz damals...da könnten die hundert vor dem tachostand gut möglich sein...
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@Rudi:
Genau der Motor wird wohl übergangsweise eingebaut!
@Trabi:
Unverhofft kommt oft!
Man(n) muss das ganze mit einem Smiley sehen.
Ich nehm es der "Zicke" mittlerweile nicht mehr übel.
Es geht halt mal was kaputt..

[Bearbeitet von CASI (29-09-2009 - 01:36)]

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


quote:
jaja, der casi fährt wabu motoren durch deutschland, mit denen ich nicht mal zu aldi um die ecke fahren würde..

Mann beachte den Autor und weiß: DAS will was heißen *duck*
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Und Trabi faehrt Kombis durch die Gegend die ich nicht mal als Ersatzteilspender nehmen wuerde
Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz