Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Schluß, Aus, Ende, das wars!!! |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Schluß, Aus, Ende, das wars!!! |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Hallo, Da ich in dieser Saison nur 2000 Kilometer mit dem Warti gefahren bin, hab ich mich durchgerungen und heute diesen Schritt getan!! Morgen früh geht es auf zur Zulassungsstelle! __________________________________________ Edit: Es sind 2000 Kilometer [Bearbeitet von CASI (25-09-2006 - 21:06)] |
IFA87
Beiträge: 37 |
wieso zur zulassungstelle? Du kannst doch noch bis zum 1.10 fahren?? |
g_punkt
Beiträge: 422 |
na er will nicht mehr, 1100km sind wohl so wenig für ihn, da kann er ihn auch abmelden... ein schönes auto is das eine, zeit das andere... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich hab VIER Autos in Saison-"Nutzung" - mehr km kommen da teilweise leider auch nicht zusammen... Stimmt schon, daß man durchaus mal über Sinn und Unsinn nachdenkt. ALLE werde ich aber bestimmt nicht abmelden - einen u.U. schon. Mal sehen... An Deiner Stelle hätte ich mir die Sache über Winter auch erstmal in aller Ruhe überlegt, statt "Kurzschlußhandlungen" zu machen, @ Casi. Denn: über Winter (oder eben außerhalb der Saison) kostet so ein Auto bekanntlich erstmal nix. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
@Casi, du wirst doch nicht etwa... ??!! |
HUGOzwei
Beiträge: 2.817 |
casi: abmelden darfste ihn. aber nich verkaufen! |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
@CASI: Wie alt ist der Wartburg? Ich meine, es gibt doch die rote 07er Nummer? |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Der Wartburg ist 28 Jahre alt! |
Danny
Beiträge: 475 |
Dann würde ich mal beeilen mit der 07er Nummer denn ab nächstes Jahr geht es nicht mehr unter 30 Jahren! Bei aber nur einem Auto kommste mit Saison viel günstiger |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
@Standart: sehe ich auch so. Ich bin auch immer entsetzt, wie schnell die Saison rum ist. Bei 3 Pappen kommt eine Pappe immer zu kurz, was das Fahren (und meist dann auch die Pflege) angeht. Ich kann mich dann auch meist nie entscheiden, welchen ich denn am WE mal fahren möchte, alle sind auf ihre eigene Art schön und individuell und anders. Aber trennen will ich mich von keinem, also versuche ich weiterhin Kompromisse zu finden und alle irgenwie zu bewegen, auch wenn es dann mal bei einem Auto nur 500 Km die Saison sind. @Casi: wir sehen und in Döttesfeld 6.-8.10. ?? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Irgendwie erschließt sich mir momentan noch nicht so ganz, wieso man ein Saisonauto 5 Tage vorm Ende der Saison stillegt... Ab 1.10. wäre er kostenlos gewesen, der Wartburg. Vom Stellplatz mal abgesehen, vielleicht. Und ein paar Pflegemitteln. Riecht irgendwie nach Verkauf. Mein 70er hat diese Saison sicher auch nur unwesentlich mehr als 2000km gemacht, aber den leg ich ganz sicher nicht still deswegen. Vielleicht wird er auf 07er umgestellt, falls mal noch was altes dazukommt und es min. 2 sind. |
CASI
Beiträge: 1.551 |
So, nun war ich heute morgen auf dem Straßenverkehrsamt und bin dort mal wieder eine Menge uronen losgeworden, aber egal! So, nun will ich Euch auch mitteilen, warum jemand so deppert ist, ein Saisonkennzeichen 5 Tage vor Ablauf der Saison abmeldet und "nein" - Der Warti wird auch nicht verkauft . . . . . . . , Mächtig auf den Senkel ging mir die Tatsache, das ich mit dem Auto, welches ich eh nur wenig fahr, ein halbes Jahr lang nicht fahren konnte. Das ist nun anders! |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
ne winterhure isser geworden
nu kannste km schruppen |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Der CASI ist doch immer für eine Überraschung gut... Dann hoffen wir alle mal auf einen Winter mit wenig Salz. Oder mach's wie Mossi und kleister den von unten komplett mit Sanders Fett zu. Ich wüßte sogar jemanden, der die Ausrüstung dazu hat... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich geb`s zu, ich hab´s gewusst Wenn jetzt noch jemand einen Ski-Dachträger für Casi hat, freut er sich noch mehr |
standard
Beiträge: 19.357 |
So ein Schelm aber auch! Allerdings werde ich meine Oldie-Pferdchen und den Edel-Kombi über die häßliche Winterzeit weiter schööön im Stall stehen lassen - eigentlich ist auch der 89er viel zu schade dafür, ihn einzusalzen... [Bearbeitet von standard (26-09-2006 - 20:54)] |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Hallo, da der Winter bei uns nur selten als solcher zu bezeichnen ist, ist ein gelegentlicher Winterbetrieb auf trockener Straße kein Problem. Winterreifen bekommt er definitiv, weil er auch einmal so richtig im Schnee toben soll!! - Deswegen auch der Skiträger Klar, wenn es in den Schnee geht, wird vorher alles, was Chrom heisst oder Rostgefährdet ist, entweder demontiert oder ordentlich eingefettet. Das danach der Dampfstrahler zum Einsatz kommt ist auch klar. Ich hab den Schritt gemacht, um auch im Winter an Clubaktionen teilzunehmen, am Wochenende bei -5° und Sonnenschein das Schiebedach aufreissen, Heizung auf Vollast und gemütlich durch die Gegend zu gondeln. - Quasi Verdoppelung des Nutzwertes
|
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
"wird vorher alles, was Chrom heisst oder Rostgefährdet ist, entweder demontiert oder ordentlich eingefettet" bitte dann fotos davon , nen nackter wabu schuldigung |
JL
Beiträge: 1.783 |
@Casi: dan kommst du mit Wabu zur Weifei? |
CASI
Beiträge: 1.551 |
@JL: Wenn die Zicke (die dieses Jahr bislang noch nicht gezickt hat) nicht rumzickt, ist damit zu rechnen, das ne braune Zicke auf der Weifei spätestens dann rumzickt |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Achwas, im Erzgebirge und der Schneeluft gehts der Zicke dann erst recht prima |
CASI
Beiträge: 1.551 |
... zumindest dem Zickentreiber Naja, mal schaun, was die Zicke dazu sagt. |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Moin, ich hole den Beitrag mal wieder aus der Versenkung. Die Zicke braucht ein Spenderherz!
Für Sachdienstliche Hinweise in Sachen reg. Warti Motor wäre ich äußerst dankbar!
|
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Bei welchem km-Stand eigentlich? Frag mal Mossi, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mit ihm mal über eine Motorenbude gechattet. |
CASI
Beiträge: 1.551 |
@Beppo: Nix genaues weis man nicht. Der Tacho sagt 86000km. Als ich das Auto gekauft habe, stand der Tacho irgendwo bei 65000km. Nachforchungen beim Sohn des Erstbesitzers haben ergeben, das der Warti 1984 mal geplättet war und neu aufgebaut wurde. Weiterhin erzählte er, das sein Vater (Prof.) mit dem Auto sehr viel auch im Ausland gefahren sei und die 100000km ziemlich sicher geknackt hat. Falls der Tacho noch derselbe ist, kann es durchaus sein, das die Maschine 186000km gelaufen ist. Der Motor hatte im Vergleich mit anderen Wartis immer einen sehr vibrationsarmen, allerdings sehr geräuschvollen Lauf. Auch das Kolbenspiel (beim Zylinderkopfwexel festgestellt) lässt auf eine sehr hohe Laufleistung schließen, sowie auch der Zustand der gesamten Technik des Autos. Die Kiste hat 2002 nicht umsonst den Spitznamen "Die Zicke" bekommen und mich fast um den Verstand gebracht... Zum Motor: [Bearbeitet von CASI (28-09-2009 - 22:13)] |
trabi
Beiträge: 2.162 |
jaja, der casi fährt wabu motoren durch deutschland, mit denen ich nicht mal zu aldi um die ecke fahren würde.. |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
hattest du nicht damals von mir einen ersatzmotor mitgenommen? soweit ich weiß,war der professer des öfteren in der schweiz damals...da könnten die hundert vor dem tachostand gut möglich sein... |
CASI
Beiträge: 1.551 |
@Rudi: Genau der Motor wird wohl übergangsweise eingebaut! @Trabi: Unverhofft kommt oft! Man(n) muss das ganze mit einem Smiley sehen. Ich nehm es der "Zicke" mittlerweile nicht mehr übel. Es geht halt mal was kaputt.. [Bearbeitet von CASI (29-09-2009 - 01:36)] |
Fay_von_kleinestinker
Beiträge: 1.774 |
quote: Mann beachte den Autor und weiß: DAS will was heißen *duck* |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Und Trabi faehrt Kombis durch die Gegend die ich nicht mal als Ersatzteilspender nehmen wuerde |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
|