Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Glücksmomente - Er lebt
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So heute war es nun soweit - die graue Maus sprang an ! Seid 14 jahren abgemeldet, seid 1998 in meinem Besitz und nun endlich war es soweit. Musste nur den Vergaser tauschen, den Schwimmer und das Schwimmernadelventil und die komplette Unterbrecherplatte neu machen. Hinzu kamen neue Zuendkerzen. allerdings saeuft er immer noch ab und geht im Standgas aus, ich denke es sind nur Einstellungssachen. Naja nun geht er naechste Woche erst mal nach Duesseldor und da werden dann die Feinheiten gemacht Jetzt gehe ich erst mal einen trinken
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Glückwunsch! Ich kenne diesen schönen Moment und wünsch dir allzeit gute Fahrt.
Ich würde gern mal mitfahren, ich bring auch eine Banane mit

Anmerkung, die ich mir nicht verkneifen kann:
Es ist einfach traurig, zu erleben, das hier im Trabantforum scheinbar keiner deine Freude teilen will, während zeitgleich ein anderes Thema über einen Chevrolet ausgiebig diskutiert wird. (@Saxonier, das geht jetzt nicht gegen dich, also nicht sauer sein)
Scheinbar der Lauf der Zeit, aber ich muß den ja nicht mitmachen. Zum Glück.

Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Na dann auch von meiner Stelle mal Glückwünsche zum Anspringen deines Kleinen. Kenn' das Gefühl gut wenn er zum ersten mal läuft, anfangs nur Leiern und dann: rängdädängdädängdäng .

Viel Glück/Spass noch beim Einstellen,

Gruß, Waldmoos.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich gönn Zoni das schon, ich kenne sowas auch....

aber:
[Mäkelmodus an]:
das sollte schon vor Jahren, 2 Cabrio-Verkäufen , einem Wohnmobil, einer Freundin und einigen Depeche Mode Konzerten passieren....
[Mäkelmodus aus]

andererseits: wg. irgendwas macht man das ja..... und sowas gehört dazu.....


PS: ich mag keine Lobeshymnen auf Westblech.....
ich habe dafür bezahlt das es das tut was ich nöchte, Nischenmodell hin oder her...... (das ganze möglichst lange, preiswert und unauffällig)

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Jo Mossi hast ja recht aber der Faktor Zeit wollte nicht sowie ich und natuerlich auch der Platz. Aber naechste Woche steht er trocken hier in Duesseldorf bei ner KFZ Werkstatt wo ich dann auch jederzeit schrauben kann

Und nochwas: Cabrio wird behalten, irgendwie will es mich nicht verlassen. nachdem mich ein Kaeufer versetzte und ich einen anderen 1.1er gegen die Leitplanke gesetzt habe sehe ich es als wink des Schicksals an, den kleinen zu behalten. Der ist dieses jahr ja immerhin auch seid 10 Jahren in meinem Besitz, ja wie die Zeit vergeht. Momentan bin ich am ueberlegen Ihn auf Einspritzer umzuruesten oder auf Vergaser zu belassen....

Aber der graue hat erst mal PRIO 1

[Bearbeitet von Zoni (02-10-2006 - 07:51)]

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


das freut mich zu hören ZONI...mal was anderes als viele schreiben " ich bin grad dabei eine Limo zu schlachten..." und dergleichen
seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


das freut mich zu hören ZONI...mal was anderes als viele schreiben " ich bin grad dabei eine Limo zu schlachten..." und dergleichen
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Beppo um noch was zu deinem post zu sagen. ich habe mich im pp mit zoni ausführlich über seine auferstehung (also ich meine damit sein trabi ) beglückwünscht. somit wollte ich es net noch ma schreiben. ich bin ma so frei und ziehe mir mir den stiefel an weil ich mit über den Chevrolet diskutiert hab

[Bearbeitet von Frankenstein (01-10-2006 - 16:45)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@Beppo,dir sei verziehen

@Zoni,so ein gefühl ist besser wie sex,oder?
mir ging im frühjahr fast einer ab,als mein Wartburg MED nach 16 Jahren Standzeit zum ersten mal wieder gehustet und gespuckt hat.
Hab aber auch allerhand machen müßen(Motor,Bremsen komplett,Tank,Versager usw.)
Und nun läuft er wie ne Biene und im kommenden winter noch die restlichen Kleinigkeiten(Sitze,Manschetten,Hohlraumkonservierung)

[Bearbeitet von Saxonier (01-10-2006 - 17:23)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Apropos Chevrolet, der Trabant steht dann dort neben einem Pontiac Trans Am mit sage und schreibe 6.6 Litern Hubraum, wenn dieser Transam anspriht, bebt die Halle !

Habe im Innenraum auch ddie ganzen Blechteile strahlen und pulverbeschichten lassen und ueberlege, ob ich das nicht auch mit den Hilfsrahmen und Achsteilen machen sollte, denke mal gibt dann ein besseres "Finish" ab

Hinterachse muss ich auch noch komplett ueberholen. Aber die Bremsanlage haelt dicht, habe ich vor drei Monaten bereits erneuert und es ist immer noch Druck da und keine Bremsfluessigkeit laeuft aus

Lenken tut er sich noch beschissen, ich denke ich muss noch die ganzen Buchsen mal erneuern oder zumindest neu einfetten und evtl. das Lenkgetriebe tauschen...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Grundsätzlich natürlich erstmal Glückwunsch - der Moment des ersten Lebenszeichens nach der großen OP ist immer wieder erhebend.

Aber eine Frage hätte ich:
Wieso denkt man über eine Pulverbeschichtung von Hilfsrahmen und Achsen erst nach, NACHDEM der erste Motorlauf stattgefunden hat?
Bei mir war das immer der Moment, dem kurze Zeit später eine erste Proberunde folgte - aber gewiß keine Demontage. Denn die war zu diesem Zeitpunkt immer schon lange Geschichte...

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz