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Autor Thema: Motorrad fahren
phi

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Da bevorzuge ich was aus der "Familie":

Nebst der ES 150/1 EZ 1974 fahre ich seit kurzem auch noch eine ETZ 125 E, Baujahr 1990.

So'n West-/Fernost-Kram kommt mir so schnell nicht ins Haus.

A propos Führerausweis: Den habe ich im Juni diesen Jahres auf der ES gemacht

[Bearbeitet von phi (17-10-2006 - 21:46)]

HUGOzwei

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phi: auf der ES? geht das bei euch? hier geht sowas nich... eigenes möppi ja, aber die voraussetzungen erfüllt kein ost-motorrad die die dekra vom möppi verlangt.

übrigens: hätte die ddr ne chopper hergestellt, hätt ich auch keine japan-harley gekauft

wilhelminus

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haha, lustig:
... kon - se - quent ... (Heinz Becker lässt grüßen, Kon - se - quenz...

... wobei ich ebenfalls inkonsquent geworden bin und neuerdings auch mal 'ne Runde MIFA-Klapprad fahre...

Deluxe

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MIFA gehört ja nun zumindest zur Familie, irgendwie...
LWB601

Beiträge: 459
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Meine 250er ETZ hat mal so einer XV 535 weichen müssen.
Nach reichlich einem Jahr hab ich das Ding genervt wieder verkauft weil mir das Rumgehopse auf unseren Straßen zum Hals raus hing.Heute hätte ich gerne wieder eine große Etze, bis jetzt hats nur zu ner kleinen 150er, die ich gegen einen Kasten Urkrostitzer eingetauscht hab, gereicht.

[Bearbeitet von LWB601 (18-10-2006 - 19:46)]

standard

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Zitat Hugo: "die szene, die bikes und das ganze drumrum hat mich eben fasziniert... und es gab punkte, wo sich die trabi-szene ne scheibe von abschneiden könnte... gerade was den zusammenhalt, das miteinander usw"

Hm - das mag evtl. auch damit zus.hängen, daß Biker recht oft eher "Herdentiere" sind (und entsprechend rudelweise auftreten), während man die Trabi-Kutscher doch meist eher im Bereich der Individualisten findet...

HUGOzwei

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standard: gut möglich ... aber irgendwie pflegen die auch nen anderen umgang miteinander. da gibs nich sowas wie "mein bike is aber schöner als deins" oder "das hätt ich aber anders gemacht" ... manchmal hab ich den eindruck, die sind einfach toleranter...

und trabis mögen die halt irgendwie auch

HUGOzwei

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LWB: was hopst an dem bike??? also ich kann da nix feststellen... das einzige was mich an unseren strassen stört, sind die spurrillen... da läuft die virago wie jedes andere bike jeder rille hinterher... aber dat is halt so. federungstechnisch kann ich keinen unterschied zu nem anderen bike feststellen.
Deluxe

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Bike, Bike, Bike...

Bei mir sind und bleiben das Motorräder. Früher offiziell auch Krad (Kraftrad) genannt.
Und ob die "Biker", also die Motorradfahrer, nun tatsächlich toleranter sind wäre noch zu überprüfen. Eigentlich kann man das doch gar nicht vergleichen. Motorräder gibts wie Sand am Meer und die Produktion läuft.
Beim Trabant ist es ganz anders - da werdens immer weniger und es kommen auch keine neuen mehr nach.

Insofern kann ich die sogenannte "Intoleranz" innerhalb der Trabantfahrer schon verstehen, wenn da mehr oder weniger Begabte Auto um Auto ins Jenseits befördern mit ihren Basteleien. Wenn einer sein Motorrad verunstaltet und am Ende wegschmeißt, weils keine ABE mehr bekommt oder weil er keine Lust mehr hat, wird ein anderes Motorrad diesen Platz besetzen und die Anzahl bleibt mathematisch gleich.
Das selbe beim Trabant - und schon ist es wieder einer weniger. Das ist für mich der große Unterschied.

Außerdem:
Der Trabant ist ein Autotyp. Motorradtypen gibts Hunderte. Der Trabant ist ein Oldtimer. In der Motorradszene mischen sich alte mit Großserien-Neuproduktion vom Fließband. Man vergleicht Äpfel mit Birnen.

[Bearbeitet von Deluxe (19-10-2006 - 10:57)]

wilhelminus

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... und alte "Mopeds" sind erfahrungsgemäß kleiner, weswegen sie öfter mal lange Zeit in einem zugigen Schuppen, Kellerloch usw. überleben und reaktiviert werden können, während ein ausgedienter Trabant (und jeder PKW anderer Bauart) auf den Schrott wandert
... man braucht ja den Platz...
Schumi

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Nunja, wie "tolerant" Motorradfahrer gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern sind, erlebt man fast täglich auf den Straßen unserer Republik.
das moss

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ich wirde es so formulieren: mein Verständnis und meine Toleranz gegenüber Kradfahrern (so heißt es auf deutsch) hält sich in Grenzen.....

(gestern hat wieder ein Mopped-Kasper (geht gerade noch so) versucht mit seiner Reise-Enduro einen Bundeswehr-Elefant mit Fla-Raketenaufbau abzudrängen.

Ergebnis: Beule in der Leitplanke (vom Moped), Teilsperrung durch Polizei und Bw, Kosten fürs Gesundheitssystem etc. pp.....
und das ist nicht unbedingt die Ausnahme....

ich freu mich auf die Wintermonate, da fahren meistens Leute die ihr Gehirn auch anhaben...... und nicht ständig probieren müssen.....

HUGOzwei

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ja, so ähnlich dachte ich früher auch mal... aber wenn man sich bissel mehr mit der materie befasst und den ein oder anderen kradfahrer persönlich kennenlernt, dann stellt man schnell fest, dass sich die mehrheit der biker von eben solchen gaskranken distanziert... weil sie nämlich die minderheit darstellen... nur ist das wie mit allen dingen: das schlechte bleibt den leuten eben lange im gedächtnis haften. bei den autofahrern gibts genau solche idioten.

eine vielzahl der motorradfahrer trägt folgenden aufnäher auf der kutte: motorradfahrer töten nicht, motorradfahrer werden getötet... die sinnhaftigkeit dieses spruches verdeutlicht sich mir immer mehr...
im bekanntenkreis wurde auch erst jemand von einem autofahrer abgedrängt. und warum? weil der autofahrer eben nicht einsehen wollte, dass er nicht voran kommt und das krad aber eben auf grund seiner bauart schneller vorankam bzw. mal eben schneller überholen kann. da nimmt der autofahrer der sich über zu wenig ps ärgert natürlich auch gern mal den verlust des lebens eines kradfahrers in kauf... hauptsache er hat seine befriedigung dass das krad nicht erster ist!

ich hab seit 660 km meinen führerschein für motorrad... fazit: mir wurde bereits ca. 5x die vorfahrt genommen - von autofahrern. es ist nunmal so, dass das miteinander zwischen krad und auto nicht immer funktioniert, weil viele autofahrer die kradfahrer einfach nicht sehen... gleiches problem ist doch auch mit den radfahrern...

aber egal ob auto oder krad:
viele menschen sehen einfach nicht mehr, dass auf oder in den fahrzeugen menschen sitzen. nein, viele sehen nur die fahrzeuge. und das ist denke ich mal das problem!

WW Trabi

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Vorurteile an Negativ - Beispielen festgemacht.... *kopfschüttel*... eingegrenzte Toleranz läßt grüßen.
Noch isses i. A. so, das die Mehrzahl der sogenannten "Mopped-Kasper" für die Masse der Vierradtreiber mitdenken muß und nicht umgekehrt, egal, wieviel PS bewegt werden. Da seit vielen Jahren beides bewegt wird, allerdings bedeutend mehr Km mit den Trabanten, weiß ich schon, wer wen im normalem Strassenverkehr behindert.
Deluxe

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quote:
motorradfahrer töten nicht, motorradfahrer werden getötet... die sinnhaftigkeit dieses spruches verdeutlicht sich mir immer mehr...
im bekanntenkreis wurde auch erst jemand von einem autofahrer abgedrängt. und warum? weil der autofahrer eben nicht einsehen wollte, dass er nicht voran kommt und das krad aber eben auf grund seiner bauart schneller vorankam bzw. mal eben schneller überholen kann.

Okay.
Daraus resultieren für mich mehrere Fragen.
1. Gilt das immer und überall?
2. Setzt die Bauart und technische Beschaffenheit des Motorrads die STVO außer Kraft?
3. ZWINGT die technische Beschaffenheit des Motorrades zum Überholen, oder erMÖGLICHt sie das nur?
4. Ist mein Sicherheitsabstand zum Vordermann wirklich nur sekundär als Bremswegreserve zu sehen und hat er primär (besonders im Sommer) eine Notaufnahmefunktion für überholende Motorradfahrer, denen im Überholverbot und bei doppelter Sperrlinie plötzlicher Gegenverkehr in die Quere kommt?
5. Gilt das Problem Nötigung nur für mich, oder darf ich mich von Motorradrudeln auch bedrängt fühlen, wenn sie sich vor mir, knapp hinter mir und laut wie ein Jumbojet neben meinem geöffneten Fenster befinden?
6. Habe ich als Autofahrer das Recht, irrsinnig zu erschrecken wenn innerhalb von Sekundenbruchteilen so eine Kiste hinter und sogleich neben mir auftaucht, Gas gibt und einen Höllenlärm fabriziert?

Bisher mußte ich eher feststellen, daß ich als Autofahrer die fehlenden Synapsen dieser Gaskranken ersetzen mußte, um schwere und schwerste Unfälle zu verhindern.

Motorradfahrer töten. Zuerst sich selbst, aber allzu oft auch Unschuldige. Das trifft sicher mehr auf die Fahrer der Pseudo-Rennmaschinen zu, viel weniger auf cruisende Chopper- oder Harleyfreaks.

WW Trabi

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Einfach Klasse @Deluxe.
Genau so super rhetorisch machen in anderen Foren/-Beiträgen PKW-Fahrer die Brummifahrer, Trabihasser die Trabantfahrer und alle zusammen die Motorradfahrer nieder.
Wie dekadent muß man sein, um sowas "...Bisher mußte ich eher feststellen, daß ich als Autofahrer die fehlenden Synapsen dieser Gaskranken ersetzen mußte, um schwere und schwerste Unfälle zu verhindern. ..." zu schreiben. Diese Verallgemeinerungen sind typisch, obwohl, betrifft die " ...cruisende Chopper- oder Harleyfreaks." ja nicht. Klar, die sind doch sooo leise und fahren nicht schneller als der Trabi. tststs
standard

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Das ist hier eine Insider- gegen Outsider-Diskussion, Fans gg. Nicht-Fans, viel wird dabei nicht herauskommen...
Delis Einwurf, ob die techn.Beschaffenheit und Bauart des Motorades die STVO ausser Kraft setzen, kommt einem allerdings bei der Beobachtung der 2-Rad fahrenden Fraktion durchaus desöfteren ähnlich in den Sinn. Man erlebt da durchaus nicht selten haarsträubende Aktionen! (egal, ob man im Papp- oder Blechauto sitzt!)
Unbestritten dabei, daß es unter Autofahrern ebensolche Hirnies gibt...

Zitat: "Noch isses i. A. so, das die Mehrzahl der sogenannten "Mopped-Kasper" für die Masse der Vierradtreiber mitdenken muß und nicht umgekehrt, egal, wieviel PS bewegt werden."
- DAS hat wohl wiederum durchaus auch was mit den jeweils gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeiten zu tun, denke ich.

das moss

Beiträge: 7.651
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ich präzisiere mal meine Aussage....

ich kann Schadenverläufe bei Motorradfahrern schon recht gut beurteilen..... zufällig komme ich aus dem Sektor der sich mit den entsprechenden Schäden näher befassen muß.....

Fakt ist, das es zwischen den unterschiedlichen Typen, Sonntags-Chopper-Fahrer, Alltagstreiber, selbsternannte Joghurtbecher-Jetpiloten, Oldtimer-Cruiser + etliche andere schon deutliche Unterschiede gibt....

primär fällt die Joghurtbecher-Fraktion auf (mein Nachbar als Freizeit-Jawa-Pilot mit 62 Jahren muß sich irgendwie nicht mehr in der Stadt mit dem einen oder anderen Wheelie (korrekt: Fahren auf dem Hinterrad ) hervortun).... andere scheinbar schon

die Chopper-Fahrer sind bsiher auch eher mit einem Teilkasko- als denn mit einem Haftpflichschaden aufgefallen.....

neulich fahr ich wieder Autobahn...... entspanntes Dahingleiten mit 3.500 U/min und dann kommt so einn Rudel von 7 halbangezogenen Moppedkaspern auf ihren 800-1200 cmm Mofas und überholen in der Mitte, Bremsen aus und
machen dabei vernünftiges Fahren unmöglich.....

als der dritte in der Mitte langfuhr habe ich überlegt wie das dumme Grinsen im Helm festfriert wenn ausgerechnet jetzt mich eine Windböe zufällig einen halben Meter näher an meinen zu überholenden Nachbar drückt.....

siiiiicher ist es nicht repräsentiv, aber was merkt man sich....?

den unauffälligen, StVO-konformen Genußfahrer oder den bereits am 2. März-WE mit 04-10 PKZ an der Ampel nervös den Hahn kitzelnden Jung-Siegfried auf seinem bunten japanischen Schlachtroß??


ich persönlich bevorzuge Stützräder, bevorzugt an den 4 Ecken meines fahrbaren Untersatzes angebracht.....

im Prinzip stimmen beide Ansichten: der Motorradfahrer ohne Knautschzone muß zwangsweise den Verkehr um sich herum kalkulieren und darauf reagieren, das übliche Verkehrssicherheitsblabla ist nicht ohne Hintergrund.....
anderseits kalkulieren manche Kasperköppe das normale Sicherheitsdenken der Autofahrer ein bzw. mißbrauchen es eklatant......
und da sind Fehler ggf. tödlich.....

Simsonfahrer tauchen auf der Liste der aktiven Unfallverursacher nicht allzuhäufig auf.....
das muß Gründe haben......

ergo: wir werden uns auch in Zukunft arrangieren müssen.......
das Vorrecht mich über Arschlöcher aufzuregen (Szene- oder was auch immer zusammenhalt und Toleranz mal außen vor) behalte ich mir vor...genau wie alle anderen auch....

[Bearbeitet von das moss (19-10-2006 - 21:51)]

WW Trabi

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"... wir werden uns auch in Zukunft arrangieren müssen..." - das unterschreib ich auch.
Laß mich nur nicht gern diskriminieren, und wer von uns fehlerfrei auf der Strasse agiert, werfe den ersten Stein.
Ist mir durchaus bewußt, was durch durch Leichtsinn und falsche Bekleidung für gravierende Folgen auf manche Möchtegern - Valentino's zukommt, es sind doch aber jedem seine Körperteile die auf dem Asphalt verglühen. Sehe ich an der Anzahl der Kreuze an u. um den Nürburgring allzu deutlich. Nur rege ich mich nicht mehr auf, wenn 18/19-jährige Fahranfänger mit Papa's BMW oder dem eigenem aufgepumten Corsa unbedingt meinen, meine Pappe vor 'ner unübersichtlichen Kurve plattfahren zu müssen. So Leuts hab ich hier öfter als vorbeifliegende Bikes.
Wie die un- und organisierten Motorradfahrer mit dem Verkehr, ihren Maschinen und miteinander umgehen, kann ich jeden Sommer am Arbeitsplatz (von dieser Klientel gut frequentiertes Hotel)miterleben.
Deshalb und gerade wegen der Komplexität dieser Sache wehre ich mich gegen verallgemeinernte, klischeehafte, demagogische Äußerungen mit B..dzeitungsniveau.
Deluxe

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Das ist natürlich auch eine Lösung - und zwar eine sehr einfache, äußerst bequeme und wenig aufwendige. Wir tun einfach so als gehe uns das Problem nichts an, wir regen uns nicht mehr auf, nehmen die Toten ganz cool in Kauf, stören uns nicht weiter dran und gehen einfach mal pauschal davon aus, daß es ja nur "die anderen" sind, deren "Körperteile auf dem Asphalt verglühen".

Tja - sind es eben nicht! Schon morgen knallt Dir so ein Kaputtnik ins Gerät und Du selber verglühst - am nächsten Baum, im Gegenverkehr oder sonstwo...
Dabei ist es dann auch egal, ob man 2 oder 4 Räder unterm Hintern hat.

Merkwürdige Art von Altersmilde - irgendwie beängstigend...und mittlerweile sympthomatisch für ein ganzes Volk. Wir ignorieren das Problem solange, bis wir versehentlich darin umkommen. Dann hat es uns wenigstens nicht gestört. Woher kommt mir das eigentlich bekannt vor?

Vielleicht ist eins der größten Probleme am Zweiradwahnsinn auf unseren Straßen der de facto "rechtsfreie Raum", in dem sich die Herren Kradfahrer bewegen. Kaum eine Geschwindigkeitsmessung hat für die Jungs Folgen, auf der BAB sind sie schneller als die gut ausgerüsteten Dienstwagen der Polizei, Kennzeichen gibts nur hinten - keine Gefahr von vorn usw.

Und dann wäre da noch eine sSche, die ich Übermotorisierung nennen würde. Daß ein großer Teil der Leute mit den angebotenen PS nicht umgehen kann ist kaum zu leugnen. Offenbar würde eine Deckelung dem Gemeinwohl sehr dienen. Gemessen an der Besiedlungs- und Verkehrsdichte in unserem Land könnte eine Art Obergrenze mit Sicherheit mehr Gutes als Schlechtes bewirken. Leistungen im dreistelligen kW-Bereich verteilt auf wenige Hundert kg - irgendwo sollte es vielleicht Grenzen geben...

Aber sicher ist das eine nicht zu tolerierende Einschränkung persönlich-individueller Freiheits- und Selbstbestimmungsrechte. Fragt sich nur, wie das diejenigen sehen, die den Verrückten zum Opfer fallen. Ich jedenfalls empfände eine Querschnittslähmung viel mehr als Beschränkung meiner Freiheitsrechte als eine 50PS-Schranke für Kräder.

[Bearbeitet von Deluxe (19-10-2006 - 23:37)]

HUGOzwei

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sooo, mal n bild von mir als beweis dafür, dass ich trotz motorradfahren das hobby trabant nicht vergessen werde... ich werde mich somit auf jedem biker-treffen als trabi-pilotin zu erkennen geben

übrigens: besonders stolz bin ich, dass ich ein trabant-patch für meine kutte mit original-schriftzug erstehen konnte!!!

[Bearbeitet von HUGOzwei (03-11-2006 - 11:42)]

Deluxe

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Meinst Du den Aufnäher?
Den hab ich auch auf meiner IFA-Weste...aus der Zeit vorm großen Markenrechtestreit...
HUGOzwei

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deli: jupp, patch = aufnäher

tja, und ich hab ihn nach bzw. in der zeit der grossen marken-streiterein erstanden! na hoffentlich werd ich jetzt net verhaftet

trabi

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na hoffentlich doch *fg* schließlich muss eine vernünftige rockerbraut wenigstens einmal im knast gewesen sein... ausnüchterungszelle zählt nicht
HUGOzwei

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trabi: nee lass mal... ich gehör nich zu der sorte der outlaws oder 1%er
ich bin n liebes böhses mädchen
Deluxe

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Hast Du den bei TraKuLa gekauft? Die ham so Literatur zu DDR-Traktoren, Landmaschinen und allerlei Kleinkram...
pwb601

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quote:
ich hab seit 660 km meinen führerschein für motorrad... fazit: mir wurde bereits ca. 5x die vorfahrt genommen -

Ich hab jetzt allein im Oktober ca. 3000 km mit der Mopette gefahren, mir wurde die Vorfahrt nicht geschnitten ... war vielleicht einfach bissl Pech bei Dir bei.

[Bearbeitet von pwb601 (03-11-2006 - 20:01)]

Saxonier

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als ehemaliger biker will ich mich auch mal kurz äußern.
wie geschrieben wurde,gibt es heizer und normalos.
den letzten heizer,den ich gesehen hatte,haben sie zwischen burg und theeßen auf der A2 in einzelteilen von der spur gekratzt.war kein appetitlicher anblick(der lag auf gut 20qm verteilt),ich stand auf der gegenspur genau auf höhe des crash`s.er hatte versucht,ein wenig zu überholen(so mit etwas über 200!!!)
ich mußte ja meine ETZ aus gesundheitlichen gründen verkaufen,bin aber gern und früher auch sehr viel gefahren.habe so ziemlich alles durchprobiert(außer sportler)
früher hat das motorradfahren deutlich mehr spass gemacht,auch wenn die straßen deutlich schlechter waren.heute mußt du als biker grundsätzlich für die anderen mitdenken und das nervt auf die dauer.
das einzige,was mich evtl.noch reizen würde,wäre ne harley(bitte nicht prügeln )
Murphy

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Mein erstes Motorrad war 1980 eine 150er ES. Mein letztes eine 600er Yamaha XJS. Entspanntes Motorradfahren gibt es nicht mehr. Seitdem immer mehr Autofahrer unterwegs sind, die nicht mal mit sich selbst fertigwerden, wird Motorradfahren zum Risiko. Ich fahre trotzdem gerne Zweirad, nicht rasen aber schnell. Hab meins aber wegen Zeitmangel verkauft. Manchmal kribbelt es aber gewaltig......
Deluxe

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Ok, ich bin kein Motorradfahrer und werde wahrscheinlich auch nie einer werden. Aber eine Frage häütte ich gern mal beantwortet:

WO und WIE muß ein Motorradfahrer für die Autofahrer mitdenken, während er mit über 200 Sachen auf der Bahn unterwegs ist?????

Irgendwie erschließt sich mir das nicht ganz...dieser Kausalzusammenhang...Ursache und Wirkung...usw...

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