Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Traumautos |
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Traumautos |
Mario
Beiträge: 563 |
@kitty und ruediger: Danke für so viel Zuspruch An nem alten Capri, der auf einem stillgelegten Firmengelände stand, bin ich früher jeden Tag vorbeigekommen - das prägt halt. Irgendwann war dann erst das Auto weg und darauf dann auch das Gebäude. Und tja: |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Mario - 1.1er Trabanten wachsen aber nicht auf Bäumen.Limos erst recht nicht.Dann beeil dich mal das du deine zwei Probleme in den Griff bekommst.Und billiger wirds sicher auch nich |
Mario
Beiträge: 563 |
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Du hast genau SO ein Auto zu verkaufen ... (Scherz) Prinzipiell gebe ich Dir wirklich Recht (Preise, Auswahl etc.), aber man muss eben Prioritäten setzen - und die liegen momentan eben nicht auf der Trabant-Seite. |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Mario - mit deinem Gefühl liegst du richtig.Meine 1.1er Limo steht seit dem 22.11. bei OMOMA zum verkauf.Mal sehn ob sie einer haben will. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Schade eigentlich... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Ach, eines habsch noch vergessen....einen 70er S100 (mit den alten Türgriffen) Auch im Skoda wars als Kind schon schön.... eines Tages... |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Den Sound vom TATRA 603 hat aber bisher noch keines meiner gefahrenen Autos je wieder erreicht. Das ist wirklich Größe. 2,5 Liter, V8, luftgekühlt und Heckantrieb- wer bietet mehr? |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Deluxe - hast ja recht,wäre Schade.Will scheinbar eh keiner haben.1.1er Limos sind wahrscheinlich nich gefragt. Da werd ich mir eben doch wie geplant im Jahr 2007 mein Traumauto draus machen.Im Familienrat kam meine Idee eh nich gut an.Wollte mir ja dafür ein anderes Spiezeug kaufen. |
Mario
Beiträge: 563 |
hey Rüdiger, wer Dich nicht so genau kennt, wird auch Dein Auto bildtechnisch kaum finden. |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Mario - ich würd mal sagen du warst auf der richtigen Seite.Schon auf der Startseite ist meine weiß/rote Limo zu sehn.Bei den anderen Bildern findet man ihn auch noch öffters.Von den über weit 100 Leuten die meine Anzeige angeklickt haben war scheinbar keiner dabei der mich nicht kenn Hat sich jedenfalls keiner gemeldet Wie schon gesagt,bleibt sie halt da.Der Preis liegt bei weitem nicht was ich reingesteckt hab.Mit so was wird eh nicht gerechnet.Vor kurzem kam auch noch ein Umbau auf 1.3er Motor dazu.Das hatte ich ganz vergessen mit reinzuschreiben.Wenn ich das erste Teil abgeschraubt habe bekommt sie keiner mehr. |
Mic
Beiträge: 354 |
1959 Cadillac Cabrio in pink, Pontiac Trans Am(1977er) oder das nette (untere) Fahrzeug auf dem Bild....
[Bearbeitet von Mic (26-11-2006 - 16:31)] |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
Nee, nee - das hochbeinige Original ist weitaus sinnvoller. |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Mic - mit den Felgen sieht das untere Modell auf deinem Bild noch besser aus www.isnichwahr.de/redirect16775.html Kann das mal jemand klickbar machen |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
www.isnichwahr.de/redirect16775.html @Rüdiger [Bearbeitet von Murphy (26-11-2006 - 20:17)] |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Murphy - auf dem ersten Bild fehlen die Räder noch. Aber weiter unten sinse dran. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Ruediger: Wenn die Limousine weg ist - wer/was zieht dann den QEK? Und was ist die Alternative zum Verkauf? Cabrio? Na, ich würd sie so lassen und einfach weiter fahren. Ist doch ein schönes Auto, wenn man Deinen Geschmack hat... |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Deli - ist eben halt nicht mehr mein Geschmack.Sollte mal was anderes werden.Der 1er Kombi ist fertig und nun sollte die Limo drankommen.Wird sie sicher auch.Es beist keiner an. Die Alternative tauchte bei AUTOSCOUT auf.Ein mir gut befreundeter Trabi Freund aus Halle will sein gutes Stück verkaufen.Wollte im letzten Jahr schon mal so was ähnliches kaufen.Steht aber nun wieder im Originalzustand im Museum.Wirst sicher wissen was ich meine.Wie ich dich kenne wirst du das passende Auto bei AUTOSCOUT finden.Kleine Hilfe geb ich dir noch. Farbe violett met. Viel Spaß beim suchen. |
Mario
Beiträge: 563 |
Also wenn ich das so lese, glaube ich, Du würdest Dich früher oder später sehr ärgern, die Limousine weggegeben zu haben. Zudem ist die Limu sehr speziell gestaltet - da muss schon wirklich der passende Käufer kommen, der das Auto 1:1 so fahren möchte. Und die anderen bezahlen halt ungern für bereits verbaute Teile, die ihnen persönlich nicht gefallen. Also da würd ich's mir überlegen mit dem Verkauf - ist ja schließlich in irgendeiner Form, bzw. in Verbindung mit dem Queck auch eine Art Deines "Traumautos".
|
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Ruediger: Naja - ok, wir haben unterschiedliche Geschmäcker. Aber Deine Hallenser Alternative...ich weeß nicht recht...dann doch lieber die Limousine... Klar ist, daß sich kaum einer finden dürfte, der über 4000 für einen 1.1er bezahlt. In meinem 1.1 Uni stecken auch ca. 4500 - die bekommt man nunmal nicht mehr zurück. Nie. Also gibts nur eins: solche Autos macht man für sich selbst - und sonst für niemanden. Dann wird man auch nichts verkaufen, also ärgert man sich auch nicht. |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Mario - ist mir schon klar das keiner so 1:1 rumfahren will.Das gleiche Design hatte ich schon von 1989 bis 1995 an meiner 601er Limo.Ab da dann an der 1.1er Limo.Ist halt Geschmackssache.Muß aber dazu sagen,diese Aufmachung hat mir beim 1.Gesamtdeutschen Trabanttreffen in Düsseldorf den 1.Preis beschert.Und der war eine 8-tägigen USA Reise.Daher bin ich auch am 1er bei diesem Design geblieben. Jetzt sollte es halt doch mal was anderes werden.Wird es auch.Ich zerlegse selber.Fertigstellungstermin ist das 5.Trabitreffen Podelwitz im Mai 2008 @Deli - bin mit dem Hallenser früher viel auf Treffen gefahren.War damals schon ein heimliches Traumauto für mich.Ist eh alles Wurscht,ich behaltse. [Bearbeitet von Ruediger (27-11-2006 - 15:20)] |
dibilatora
Beiträge: 43 |
Ich muss sagen das Frankenstein ein tollen geschmak hat!!! Plymouth ist meine lieblingmarke und isbesondere das model Savoy `58. http://www.hotrodbob.com/galleries/plymouth/savoy/index.php http://www.nilsjnesse.com/stephenking/plymouth.jpg http://images.newcarnet.co.uk/news_pic1/christine11006.jpg
|
StefanONE
Beiträge: 239 |
Mercedes Unimog 1300 (vieleicht später einmal mein nächstes Fahrzeug, müßte den aber ablasten, um ihn mit Klasse 3 fahren zu können) Trabant Kombi (wird mit Sicherheit irgendwann angeschaft) VW Käfer - habe mich noch auf kein Modell festgelegt (man kann ja nicht alles haben) Ford A - Baujahr Ende 1920er - Anfang 1930er DKW F8 oder F93 Messerschmitt Kabinenroller Gruß |
phi
Beiträge: 2.760 |
Komisch - bin ich hier der einzige, der sein Traumauto schon hat? |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
Phillip, stänkere weiter und Du hast es nicht mehr |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Zitat wilhelminus: "... abgesehen von den Traumautos, die man bereits besitzt." ... s.o.... |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Thema Traumauto: Hier in Magdeburg steht ein (vermutlich) 1971er Trabant 601L in einem recht guten Zustand im Originalkleid. Direkt an diesem Flugplatz am Hopfengarten... |
standard
Beiträge: 19.357 |
"TRAUMauto" ist für mich ein Auto, von dem ich träume - was ich besitze, sind meine (automobilen) Lieblinge. - Von denen ich logischerweise nicht mehr träumen muß, weil ich mich live an ihnen erfreuen kann... |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
... wobei ich schon des öfteren denke: "Es ist ein Traum", wenn ich hinter dem Steuer meiner Lieblinge sitze... |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Wo ich hier grad lese, fällt mir spontan der Sachsenring P3 ein. Durfte ich noch Typberechtigung fahren bei der ehem. NVA. Hat sich aber seeeehr rar gemacht. [Bearbeitet von Murphy (30-11-2006 - 18:13)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
SO rar aber nun auch nicht! Auf diversen IFA- und Oldie-Treffen kann man eigentlich relativ verlässlich noch welche sehen. (Bein "uns" im MOB-Lager (GT Stendal) standen seinerzeit gleich 3 von den Dingern - in den 80ern waren aber wohl allgemein auch schon etliche davon altersbedingt ausgemustert.) [Bearbeitet von standard (30-11-2006 - 20:04)] |
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|