Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Werbung unterm Scheibenwischer
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Da es immer akuter wird:

Wie kann man sich gegen fast tägliche Werbung wehren, die man allmorgendlich unterm Scheibenwischer und am Seitenscheibenrahmen des (vorm Wohnblock geparkten) Autos findet?

Ständig fummeln mir irgendwelche turkmenisch-kasachischen Gebrauchtwagenkonsortien und auch sonstige Störenfriede mit Handynummer ihre Kärtchen und Flyer ans Auto. Das geht bis zum A4-Format.

Kann man sich dagegen irgendwie wehren? Muß man sich bieten lassen, daß dahergelaufene Mafiafinger an meinen Wischerblättern herumbiegen und mir die Scheiben zerkratzen?

Hat schon jemand Erfahrungen?

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


selbstschussanlage installieren?

also ich hab hier wo ich wohne keine probleme mit sowas.

soulfly79

Beiträge: 50
Registriert am: 07.08.2005


@ deluxe

Erfahrungen in dem Sinne, das auch in meiner Ecke ständig irgendwelche ausländischen Mitbürger mir irgendwelche Kärtchen in die Türgummis stecken, dabei noch den Gummi kaputtmachen und die Karten ganz frech wieder reinstecken, wenn man eben diese gerade rausgezogen und weggeschmissen hat!! Du mußt sie halt nur auf frischer Tat ertappen, dann kannste nen Brüller loslassen, ansonsten eher keine Chance. Leider!

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ja...Garage...

Was willst du dagegen tun?
"Bitte keine Werbung"-Aufkleber?

Es sind eh immer Andere Typen, die ihre Kärtchen verteilen. Also vergiß es und leb damit. Sei froh, daß die nicht gleich das ganze Auto mitnehmen, sondern vorher fragen, ob sie dein Auto für einen Obolus in den Irak schicken dürfen....

Mit Hochspannung würde ich da lieber nichts machen....was kann Nachbars Katze oder die nächste pflichtbewußte Politesse dafür

soulfly79

Beiträge: 50
Registriert am: 07.08.2005


Du kannst aber auch die ganze Werbung einfach drunter lassen, bis nichts runterpaßt. Dann haste Ruhe.....
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


@Deli anderes Auto kaufen. Vielleicht wollen sie dir nur helfen
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


deluxe, Erfahrung?
soll ich dir nen karton mit verschiedenen karten schicken? daraus könnte man ja bald ne neue sammelleidenschaft entwickeln
vorallem der ideenreichtum, damit jeder die karten aufhebt, auf der hinterseite mit notrufnummern bedruckt,.oder als kalender,...
ich hab auch schon x-karten von solchen affen. In meinem Toyota liegen schon drei in der tür, weil der Abstreifgummi schon ziemlich hart ist und der müll dann rein rutscht...
selbst an meinem Trabi war schon der ein oder andere dran und als ich einmal sah wie paar kinder die dinger verteilten ging ich hin und fragte wisst ihr eigentlich was ihr macht? und schon kam ganz schnell so'n kunde angerannt eh hast du problem? und ging mich an ,was willst du? ich sagte ganz ruhig, was willst du? bist du für die karten hier verantwortlich?
er : wieso?
ich: ich will nur wissen ob er wirklich an meiem Trabi interressiert wäre,
er: Trabi?
ich: ja der dort drüben , was würdest du für den geben?
er sagte sieht gut aus aber eigentlich würde er ihm nix nützen weil er ihn eh nicht weiter verkaufen kann...
sagte ich nur und was soll dann der müll an der scheibe, wenn ihr das fahrzeug eh nicht wollt... ihr produziert müll am laufenden band weil jeder den mist auf den boden schmeißt, gut dafür könnt ihr nix, dass liegt an den menschen selbst aber bei der flut von karten brauch man sich nicht wundern... und wenn ihr dann das auto noch nicht mal wollt frag ich mich echt, warum auf der karte steht ich bin an ihrem auto interressiert? und wer holt ( damals waren es noch 2) die 2 karten aus der tür von meinem Toyota? sagte der typ zu mir is doch egal komm zieh ab sonst kriegst du streß

das sind wahrscheinlich dann die jobs, von denen zur zeit gesprochen wird, damit die affen hier bleiben können , nee... abgesehen von den karten, ich hab nix gegen ausländer aber die Entwicklung, die sich hier abzeichnet is wirklich sch...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Genau das fürchte ich nämlich auch.
Wehrt man sich, brennt vielleicht das Auto ab. Oder es verschwindet ohne vorherige Nachfrage. Oder man läuft mit dem Kinderwagen durch die Gegend, die erkennen einen wieder und dann?

Integration nennt man das wohl...

Batoutofhell

Beiträge: 127
Registriert am: 07.05.2006


Und anlegen mit denen, muß auch nicht sein. Zum Schluß holen sie doch eh immer ihre Brüder oder gar die Uroma ... Mir blieben bis jetzt solche Zettelchen großteils Erspart. Nur an der Berufsschule wiederrum einige Flyer von Großdiscotheken.
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


nee anlegen bringt echt nich viel...
sieht man ja überall nur so kleine gangs usw...
also gegen flyer von discotheken hätte ich ja nix ein zu wenden wäre wenigstens mal wieder was anderes, aber im Allgemeinen is es schon zum kotzen, anfangs waren die typen nur in den Gewerbegebieten unterwegs aber nun hat man se schon fast jeden 3.tag auch in der stadt am auto hängen... In Freiberg versucht man wie überall anders auch das Thema Straßenmüll in den Griff zu bekommen, aber gerade diese dämlichen einlaminierten karten liegen ewig... ich glaube ich sammel die karten jetzt verstärkt und wenn ich so nen achmet mal wieder sehe klemm ich alle unter den scheibenwischer seiner dreckschleuder und sollte er sie auf den boden schmeißen könnte man ja ne anzeige machen...wird doch eh immer mehr gang und gäbe sich wegen jedem mist vor gericht zu streiten...
oder ich nem alle kumpels , wir entführen ihn und er darf jede der karten, die wir haben essen..., oder ich kleb in ner nacht und nebelaktion mit 2komponentenkleber alle karten auf sein auto..., ach es gäb schon schöne sachen , aber die konsequenzen... blöder Rechtsstaat
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


War vorhin mal unten - um mal zu schauen, wer heute der Absender des Postkartenformates war.
Und sieh an - es war das Mitsubishi-Autohaus im Nachbarort!
Die fangen nun also auch schon an - und mit denen werd ich sicher mal sprechen, wenn es sich ergibt.
Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Wo ist das Problem?
Macht doch keiner das Auto damit kaputt.
Da ist ja manch Taubensch*** schlimmer!

Ich finde es nicht wirklich schlimm:

Ist es Papier, kommt die Karte in den Papierkorb.
Ist's laminiert, dann wahlweise in den gelben Sack oder Restmüll.

Also Wayne interessierts...


Batoutofhell

Beiträge: 127
Registriert am: 07.05.2006


Wenn man aber einsteigt und Losfährt, ohne den Zettel vorher gesehen zu haben, ist es immer ein Glücksspiel und ein ewiges laufen lassen des Scheibenwischers, bis man den Müll entlich unter den Wischern entfernt hat (und Passanten denken man hätte einen an der Klatsche). Dann Zerkrazt es einem noch die Scheiben.
Oder während der Fahrt aus dem Fenster lehnen um den Unrat zu entfernen, habt ihr das mal probiert, kann leicht ins Auge gehen!?!?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Eben!
Außerdem finde ich es nicht wirklich prickelnd, wenn ständig jemand an meinem Scheibenwischer herumbiegt. Irgendwann wird vielleicht mal zu weit gebogen, oder man läßt die Wischer einfach auf die Scheibe schnipsen. Wischerblätter sind teuer - wenn sie etwas taugen jedenfalls.
Die Abstreifgummis an der Seitenscheibe finden ständiges Hineinstecken scharfkantiger Plastekarten sicher auch nicht gut - ein kleiner Schnitt wird zum größeren Riß. Die Kosten trage ich dann...alles selbstverständlich.

Übrigens - für andere vorm Losfahren den Umweg zur gelben Tonne machen? Bin ich jetzt der Müllmann der Gebrauchtwagenhändler oder was?

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


der gewissenhafte kraftfahrer macht vor fahrtbeginn nen fahrzeugcheck,

dabei fallen die ein oder anderen karten usw auf,

mir fallen die immer aus der hand

bzw nachbarsauto brauch dringends 2

poetpoet

Beiträge: 155
Registriert am: 12.03.2005


kinners,
ihr habt vielleicht Probleme... und die Aggressionen, die da durchschimmern find ich sogar richtig übel. Das ist Werbung, sonst gar nix. Werbung nervt, Werbung ist allgegenwärtig in dem Wirtschaftssystem, das die meisten hier vorziehen, Werbung kostet, Werbung verschlingt Ressourcen und schadet der Umwelt und Werbung lohnt sich. Wenn man sich jetzt schon über solche Kleinigkeiten wie Prospekte in Briefkästen oder Visitenkarten am Auto aufregt, dann kommt man gar nicht mehr zur Ruhe. Entspannt euch ein bissel, bitte. Das Leben ist schön!
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


du hast schon recht, es is nur ne kleine sache, aber trotzdem ohne die zettel wär's schöner
anfangs hat es mich auch nicht gestört aber nun hat das ja ausmaße angenommen, wenn ich nachtschicht habe hängt manchmal eine karte dran und die vom anderen auto-achmet liegt auf der straße und das die ganze straße lang... also da gibts auch schon nen kleinen krieg und das hat schon nix mehr mit werbung zu tun...

[Bearbeitet von g_punkt (22-11-2006 - 22:05)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Außerdem sehe ich nicht ein, warum wir für dieses aufdringliche Gesindel immer wieder Betriebskostenerhöhungen zahlen dürfen, weil die Straßen- bzw. Fußwer- und Parkplatzreinigung immer aufwendiger wird. Dazu kommen die bereits genannten Kosten für entstehende Schäden an den Autos, letztlich auch Müllgebühren (ja, es läppert sich, wenn man über Jahre mal die ganzen Autos zusammenrechnet - auch wenns "nur" kleine Plastekärtchen sind!) usw.

Alles in allem verursacht diese Müllkampagne eine Menge Kosten für jeden Einzelnen.
Mit welchem Recht?
Wo ist die Gegenleistung?

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nun es schon doof (und ärgert mich persönlich auch), wenn sich wildfremde Personen an meinem Fahrzeug zu schaffen machen (und wenns nur das Betatschen der Wischer sind, ich kanns auch nicht ab...).

Die haben da nichts dran zu suchen.

Aber rein rechtlich kannst du da nicht viel machen, bzw. wird sich kein Organ der Welt mit solch einem (aus heutiger allgemeingültiger und "wegwerfgesellschaftsmäßiger" Sicht)Bullshit abgeben, da bleibts du ganz einfach allein....
Besorg dir ne Garage falls es dich sooo stört.


Und G-Punkt:
Laß die Mohammeds ruhig weiter die Karten ans Auto stecken, da stehen Tel.-Nummern drauf...was glaubts du, was man damit für lustige Sachen machen kann

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich hatte bisher nur einmal Werbung an den Wischern, als ich noch in Nürnberg gewohnt habe. Allerdings waren die von einem Zirkus, Gutscheine für freien Eintritt. Mich hats nicht interessiert, zwei Stück waren es und ich hab sie an die Tochter einer Bekannten verschenkt, die dann mit ner Freundin hingegangen ist.
Letztendlich hatten der Zirkusdirektor und einer seiner Kasper, diverse Besucher mit "Freigutscheinen" verprügelt, weil sie sie nicht mehr reinlassen wollten, da es "zu viele" waren. Erst verteilen die das Zeug in Massen, ist ja wohl klar, daß da dann haufenweise Leute antanzen, wenns was umsonst gibt. Dann prügelt man die Besucher einfach nieder, weil die sich nicht abwimmeln lassen wollten. Wahrscheinlich hatten die bereits das ganze Zelt voller Freikartenbesitzer, bei den Massen, die die Blödel verteilt hatten. Bei uns lagen die sogar haufenweise auf der Straße rum.
Omi stine

Beiträge: 32
Registriert am: 07.09.2006


Doppelter Poet,
Du hast klare Antennen!
Alles Gute für Dich!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@heckman:
Garage habe ich - sogar mehrere - aber da stehen schon die IFA's drin. Und wenn ich mir noch eine Garage fürs Blechauto zulege, kommt sicher irgendein weiterer Trabant daher und will unbedingt bei mir wohnen...
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


@heckman

mmh so habsch`s noch gar ni gesehen, schade, dass keine e-mail adressen drauf stehen aber kennt jemand nervende Umfrageinstitute, die an Telefonnummern interressiert sind ?

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Na ja, ich mag diese Art der Aufdringlichkeit mit diesen Kärtchen auch nicht. Die Scheibenwischergummis, die Fensterdichtungen und und und verkratzen. Die "Achmeds" (ich bekomme sicher wieder nen Rassistenvortrag...) haben ja wenigstens noch ne gewisse Übung. Die dämlichen Nachbarn, die das Gerödel dann an meinem Trabant entsorgen nicht. Die stecken das mit Vorliebe an die Türgriffe. Direkt zwischen Dichtung und Türblatt. Danke für die Kratzer!!!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nun deli ich denke dir fehlt da noch was universell-murmeliges...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Allerdings...
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Für mich ist das keine Werbung sondern Belästigung.
Wer keine Angst um sein Auto hat, kann ja mal z. B. KatzendrecK an den Wischer schmieren.
Eine harmlosere Variante wäre, gleich ein Preisschild mit einem weit überhöten Preis in´s Auto zu legen.
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Habe heute die verschärfte Variante erlebt:

Autobahnrastplatz kurz hinter Amberg, komme von der Toilette zurück und finde einen "Wachturm" in den Türgriff gesteckt.

Die anderen LKW`s rechts und links von mir auch. Bin extra gucken gegangen ob nur einer sein Exemplar bei mir entsorgen wollte.

Hab den Verteiler leider nicht mehr erwischt, sonst häts die Mittermaiernummer gegeben.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


der hatte vielleicht Angst vor der MMN... und hats stillschweigend ohne Kommentar überbracht...
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Also die rassistischen/ausländerfeindlichenAnteile die hier durchschimmern finde ich echt nicht mehr lustig!
Ansonsten... wozu gibts einen Papierkorb.

Der letzte hat uns einen A4-Zettel in einer nagelneuen Klarsicht-Dokumentenhülle hinterlassen... sogar was echt praktisches...

Laminiert hab ich hier noch nie gesehen. Hier geht das vom 10x10cm- Zettel in weiß, wo handschriftlich draufsteht: "Bitte um Rückruf, Bobi" und eine Handynummer über sw gedruckte Zettel bis eben zum roten Papier, sw bedruckt in der Dokumentenhülle. Was solls... im Falle des Falles zahlen diese Geier sogar noch gutes Geld für Autos, die nach hiesigen Maßstäben wertlos sind. Mein Onkel hat z.B. seinen 20 Jahre alten Toyota Hiace ganz gut verkauft. Und in Afrika oder sonstwo helfen solche Autos noch die Wirtschaft aufbauen.

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz