Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » winterdepression |
Autor | Thema: winterdepression |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
kennt ihr das auch?der gewohnte griff zum zündschlüssel....der sonntägliche ausflug mit eurem trabi ( zb talsperre ) der vertraute 2takt sound?das morgentliche anlächelns eures besten freundes?die liebevollen streicheleinheiten ( putzen ) eures 4 rädigen freundes?die sehnsucht der nächsten saison?nach aufarbeiten neusortierung eures ersatzteil lagers?wann wirds mal wieder richtig sommer..... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Meine Saison hat 12 Monate. Ich greife 365 Tage zum Zündschlüssel . Aber so ein paar "Lieblinge" hab ich natürlich auch . |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
böse zungen würden jetzt kapitalist rufen..... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nein nein, ich greife 12 Monate im Jahr zum TRABANTschlüssel . |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
ja also hätt ich das geld mir ganzjährig einen trabant zu leisten....würd ich das auch tun |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Auch wenn nicht wirklich Winter ist, sowas wie Depression gibs doch. Denn momentan hab ich nur eine Wahl: Jeden Tag den Wintertrabi fahren, aber auch das tu ich gerne. Ab 1.4.2007 wirds wieder besser, dann kann ich wählen zwischen Hyco, Kübel und W353 - und wenns wärmer wird, kommt noch die 150er MZ dazu |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Bei mir gibts nur Kompression. Und zwar schnellstens die Limo zusammenbauen. Dann hab ich einen für Winter und zwei für den Rest des Jahres. Und die nächste Herausforderung steht auch schon da. |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Ich schließe mich @Heckman an, nie wieder saisonbedingt trabilos. Und alles was mit Freizeit und Feierabend zu tun hat, wird ausschließlich mittels Trabant gefahren. |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
... naja, ausschließlich auf Trabant im Winter angewiesen zu sein, ist auch nicht immer lustig... ... vier Jahr lebt man ganz gut von der Sustanz eines passablen Trabanten... ... meine Erfahrung... |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
Hab seit geraumer Zeit auch ne "nicht-Trabi/Wartburg-fahrenDepression" , hat aber weniger mit dem Winter, sondern eher mit meinem kaputten Fuß zu tun kann aber wenigstens das Fernostblech bewegen(Automat) wenn ihn meine Frau mal hergibt |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich ärgere mich derzeit jedoch auch maßlos über die Blechkisten. Beim Seat kürzlich neue Winterreifen aufziehen+montieren lassen. Ergebnis: 3 von 4 Rädern lassen massiv Luft - nach spätestens 5 Tagen ist vorn links platt und beide Hinterräder immerhin zur Hälfte. Also gehts wieder hin, Nacharbeit einfordern. Gestern beim Ford - während der Fahrt wollte ich den Innenspiegel einstellen. Zack - hatte ich das Ding in der Hand. Klebewirkung gleich Null. Der wäre wenige km weiter wahrscheinlich von selber 'runtergekommen. Ich denke ernsthaft darüber nach, den 88er Trabant Kombi eines Tages in einer Weise frisch zu machen, daß er voll wintertauglich ist und ich nicht mehr auf Blechautos angewiesen bin. Denn letzteres nervt mich und mein Portemonnaie deutlich mehr, als regelmäßige Wartungsarbeiten am übersichtlichen Trabant kostenlos selbst auszuführen. Man muß es nur von Anfang an regelmäßig tun, dann bleiben böse Überraschungen und Kettenreaktionen weitestgehend aus. |
limokombi
Beiträge: 1.050 |
5 Monate oder gar länger ohne Trabant ...? NEIN DANKE! @wilhelminus Wie @deluxe schon schreibt, wenn man immer etwas hinterher ist, bleiben größere Überraschungen auch im Winterbetrieb aus, und Chrom und neuen Lack hat ein Wintertrabi ja in der Regel auch nicht. Wirklicher Mist ist nur die häßliche Salzlauge, aber darunter leidet ja ein modernes Auto (bei schlechter Pflege) genauso. ("Denn alles Fleisch es ist wie Gras...") @ deluxe Wie war das gleich nochmal, "mit Ford fuhr er fort, und mit der Bahn kam er wieder..." ! |
Andi
Beiträge: 3.836 |
@deluxe bei deinen Reifen stellt sich mal wieder die Frage.... mit Schlauch oder ohne? MIT Schlauch wäre das nämlich nicht passiert
Aber im Schnee, Matsch und Salz wird er nicht gefahren, dafür ist er mir zu schade. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Andi... Haha...ich fahre schlauchlos - komplett! Notfalls ohne Luft. Wär aber sicher mal ein Projekt, auf Schläuchen zu bestehen bei der Montage von neuen Winterreifen auf ALU-Felgen... Wechselkennzeichen...*träum*...Österreicher müßte man sein... |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
ich hab keene depri
|
standard
Beiträge: 19.357 |
Dank allzeit bereitem 89er kommt bei mir auch keine Trabant-Entzugs-Winter-Depri auf. Allerdings grüble ich derzeit noch darüber nach, ob ich die Oldies wirklich auf ein 07er umstelle. Die Sache mit dem abmelden/Brief entwerten (ist tatsächlich so) ist mir irgendwie etwas unsymphatisch. Andererseits - irgendwann wird/muß man eh umsteigen, die jüngeren Boliden bleiben mir ja trotzdem (noch...) "normal" erhalten. |
YA
Beiträge: 810 |
Meine beiden Trabanten, von denen mir genau genommen nur einer gehört, bleiben fahrbereit und zugelassen. Schon alleine deswegen, damit die Lust am Trabifahren nicht vergeht. Bis jetzt spricht ja auch nichts dagegen; keine Schnee = kein Salz. Und da beide ihre alte Chemnitz-Land-Nummer seit der Umkennzeichnung vom DDR-Schild tragen (einer sogar mit EU-Brief!), werde ich denen mit Sicherheit auch keine doofe Saison-Platine verpassen.
|
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Meine Trabis fahren nur im Sommer, wennse den fahren |
|