Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: winterdepression
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


kennt ihr das auch?der gewohnte griff zum zündschlüssel....der sonntägliche ausflug mit eurem trabi ( zb talsperre ) der vertraute 2takt sound?das morgentliche anlächelns eures besten freundes?die liebevollen streicheleinheiten ( putzen ) eures 4 rädigen freundes?die sehnsucht der nächsten saison?nach aufarbeiten neusortierung eures ersatzteil lagers?wann wirds mal wieder richtig sommer.....
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Meine Saison hat 12 Monate. Ich greife 365 Tage zum Zündschlüssel .

Aber so ein paar "Lieblinge" hab ich natürlich auch .

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


böse zungen würden jetzt kapitalist rufen.....
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nein nein, ich greife 12 Monate im Jahr zum TRABANTschlüssel .
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


ja also hätt ich das geld mir ganzjährig einen trabant zu leisten....würd ich das auch tun
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Auch wenn nicht wirklich Winter ist, sowas wie Depression gibs doch. Denn momentan hab ich nur eine Wahl: Jeden Tag den Wintertrabi fahren, aber auch das tu ich gerne.

Ab 1.4.2007 wirds wieder besser, dann kann ich wählen zwischen Hyco, Kübel und W353 - und wenns wärmer wird, kommt noch die 150er MZ dazu

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Bei mir gibts nur Kompression. Und zwar schnellstens die Limo zusammenbauen. Dann hab ich einen für Winter und zwei für den Rest des Jahres.
Und die nächste Herausforderung steht auch schon da.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Ich schließe mich @Heckman an, nie wieder saisonbedingt trabilos.

Und alles was mit Freizeit und Feierabend zu tun hat, wird ausschließlich mittels Trabant gefahren.

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... naja, ausschließlich auf Trabant im Winter angewiesen zu sein, ist auch nicht immer lustig...

... vier Jahr lebt man ganz gut von der Sustanz eines passablen Trabanten...
... im fünften Winter steigt der Wartungsaufwand überdurchschnittlich an...

... meine Erfahrung...

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Hab seit geraumer Zeit auch ne "nicht-Trabi/Wartburg-fahrenDepression" , hat aber weniger mit dem Winter, sondern eher mit meinem kaputten Fuß zu tun kann aber wenigstens das Fernostblech bewegen(Automat) wenn ihn meine Frau mal hergibt
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich ärgere mich derzeit jedoch auch maßlos über die Blechkisten.

Beim Seat kürzlich neue Winterreifen aufziehen+montieren lassen. Ergebnis: 3 von 4 Rädern lassen massiv Luft - nach spätestens 5 Tagen ist vorn links platt und beide Hinterräder immerhin zur Hälfte. Also gehts wieder hin, Nacharbeit einfordern.

Gestern beim Ford - während der Fahrt wollte ich den Innenspiegel einstellen. Zack - hatte ich das Ding in der Hand. Klebewirkung gleich Null. Der wäre wenige km weiter wahrscheinlich von selber 'runtergekommen.
Heute beim selben Auto etwas Innenraum gesaugt - Türgriff hinten links Feder gebrochen, sodaß er nicht mehr von selber zurückklappt und schließt.

Ich denke ernsthaft darüber nach, den 88er Trabant Kombi eines Tages in einer Weise frisch zu machen, daß er voll wintertauglich ist und ich nicht mehr auf Blechautos angewiesen bin. Denn letzteres nervt mich und mein Portemonnaie deutlich mehr, als regelmäßige Wartungsarbeiten am übersichtlichen Trabant kostenlos selbst auszuführen. Man muß es nur von Anfang an regelmäßig tun, dann bleiben böse Überraschungen und Kettenreaktionen weitestgehend aus.

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


5 Monate oder gar länger ohne Trabant ...? NEIN DANKE!

@wilhelminus

Wie @deluxe schon schreibt, wenn man immer etwas hinterher ist, bleiben größere Überraschungen auch im Winterbetrieb aus, und Chrom und neuen Lack hat ein Wintertrabi ja in der Regel auch nicht. Wirklicher Mist ist nur die häßliche Salzlauge, aber darunter leidet ja ein modernes Auto (bei schlechter Pflege) genauso. ("Denn alles Fleisch es ist wie Gras...")

@ deluxe

Wie war das gleich nochmal, "mit Ford fuhr er fort, und mit der Bahn kam er wieder..." !

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@deluxe bei deinen Reifen stellt sich mal wieder die Frage.... mit Schlauch oder ohne?

MIT Schlauch wäre das nämlich nicht passiert


P.S. ich habe letzten Sonntag bei schönsten Wetter mir auch den Luxus meines Wechselkennzeichen gegönnt und die Nummern vom Blechauto an den Trabi gesteckt und ne schöne Runde gefahren

Aber im Schnee, Matsch und Salz wird er nicht gefahren, dafür ist er mir zu schade.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Andi...
Haha...ich fahre schlauchlos - komplett! Notfalls ohne Luft.

Wär aber sicher mal ein Projekt, auf Schläuchen zu bestehen bei der Montage von neuen Winterreifen auf ALU-Felgen...

Wechselkennzeichen...*träum*...Österreicher müßte man sein...

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


ich hab keene depri


doppelkarte liegt hier , kriegt dochn ganzjahresschild,
versicherung is günstiger geworden, muß ich nur dieses jahr noch machen, nä. wirds nen 10 er teurer

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dank allzeit bereitem 89er kommt bei mir auch keine Trabant-Entzugs-Winter-Depri auf.
Allerdings grüble ich derzeit noch darüber nach, ob ich die Oldies wirklich auf ein 07er umstelle. Die Sache mit dem abmelden/Brief entwerten (ist tatsächlich so) ist mir irgendwie etwas unsymphatisch. Andererseits - irgendwann wird/muß man eh umsteigen, die jüngeren Boliden bleiben mir ja trotzdem (noch...) "normal" erhalten.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Meine beiden Trabanten, von denen mir genau genommen nur einer gehört, bleiben fahrbereit und zugelassen. Schon alleine deswegen, damit die Lust am Trabifahren nicht vergeht. Bis jetzt spricht ja auch nichts dagegen; keine Schnee = kein Salz. Und da beide ihre alte Chemnitz-Land-Nummer seit der Umkennzeichnung vom DDR-Schild tragen (einer sogar mit EU-Brief!), werde ich denen mit Sicherheit auch keine doofe Saison-Platine verpassen.

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Meine Trabis fahren nur im Sommer, wennse den fahren
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz