Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Wer leiht Trabant?
TrabantLeiher

Beiträge: 4
Registriert am: 06.03.2007


Hallo!

Ich und ein Freund sind verzweifelt auf der Suche nach einem Trabi, den man uns für drei bis vier Tage für möglichst wenig Geld ausleiht, damit wir mit dem schönsten Auto der Welt eine Tour durch die schönste Region der Welt machen können.
Wer hat Vorschläge und Ideen? Die offiziellen Trabant-Ausleihen sind unverschämt teuer...

Gruß,
Michael

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Also ich glaube nicht, daß jemand privat seinen Trabant über mehrere Tage verleiht, damit jemand anderes damit auf mehrtägige Tour gehen kann. Ich würds nicht machen, allein schon auf Grund der Tatsache, daß ich mein Fahrzeug täglich selbst brauche.

Das Thema Trabantverleih wurde hier glaub iach auch schon mehrfach diskutiert, einfach mal die Suchfunktion vom Trabantforum benutzen!

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Hallo!

Ich und ein Freund sind verzweifelt auf der Suche nach einer Frau, die man uns für drei bis vier Tage für möglichst wenig Geld ausleiht, damit wir mit der schönsten Dame der Welt eine Tour durch deren schönste Region der Welt machen können.
Wer hat Vorschläge und Ideen? Die offiziellen ........-Ausleihen sind unverschämt teuer...

Gruß,


[Bearbeitet von Elfriedewilli (06-03-2007 - 16:13)]

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


"Unverschämt teuer" ist Ansichtssache.

Die Verleiher haben auch ihre Kosten. Wenn man bedenkt, was allein die Versicherung für eine Trabantflotte kostet, dann Steuern, Wartung, Pflege, Ersatzteile etc... Und bei einigen ist sogar der Sprit im Preis mit drin...

Unterm Strich kostet ein "normaler" Mietwagen oftmals auch nicht viel weniger. Oder meint man, weil es "nur" ein Trabi ist, müsste der als Mitwagen für nen Appel & 'n Ei zu haben sein? Gerade bei Trabis, die von "ungeübten Piloten" bewegt werden, ist der Wartungsaufwand ungleich höher als bei normalen Mietwagen.

[Bearbeitet von Schumi (06-03-2007 - 16:19)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Sachlich bleiben, Leute. Fragen ist erlaubt, auch im Trabantforum.

@TrabantLeiher - schöne Formulierung: "damit wir mit dem schönsten Auto der Welt..."

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Trotzdem wird sich hier vermutlich keiner finden. Abgesehen von der Versicherungsproblematik beim Fahrzeugverleih - was passiert wohl, wenns unterwegs gekracht hat?

Der gutmütige Verleiher sieht doch letztlich keinen Pfennig und zahlt die Chose aus eigener Tasche. Strafen, Höherstufung - hinterher wil's immer keiner gewesen sein und die Leute sind einsfixdrei weit weg.
Was passiert bei Fahrzeugschäden? Das Geld ist das eine, aber die Arbeit des Herrichtens hat man trotzdem selber. Wochenlang. Und kein Fahrzeug in dieser Zeit.

Entweder man will es wirklich, dann zahlt man auch den offiziellen Mietwagen - oder man hält es für einen "Witz auf Rädern" und versucht, quasi hintenrum, billig an so eine "Pappkiste" 'ranzukommen.

Es kann sogar sein, daß Kaufen in diesem Falle preiswerter ist als Leihen...ernsthaft!

Übrigens - der Esel nennt sich immer zuerst...

[Bearbeitet von Deluxe (06-03-2007 - 17:10)]

Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Echt, Elfriede...teilt Apollo jetzt schon potentielle Freundinnen mit Dir?!
Ist ja'n Ding

[Bearbeitet von Mario (29-05-2007 - 11:33)]

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@mario Als ich gehört habe,was Du Dir für seltsamen Pilz in diesem Millieu eingefangen hast,habe ich dankend drauf verzichtet.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Mein Vater pflegt immer zu sagen:
Die drei "F" verleiht man nicht.
Fahrzeug
Frau
Federhalter

(Warum er "Fahrzeug" als Erstes nennt...)

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Und den Fotoapparat natürlich! Meine schöne Praktica-Sammlung...
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999



Nun mal im Ernst: Es wäre schön zu erfahren, um welche Region es sich handelt, die als "schönste der Welt" getitelt wird. Dann kann man zumindest schon mal erkennen, wer angesprochen ist!
Jemanden zu finden, der seinen Trabser aus den Händen gibt, wird sicherlich sehr schwer, wie ja oben weiter schon geschrieben steht...
Ich habe weiterhin das Gefühl bei dieser Anfrage: !!!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


mein Nachbar sagt immer:

Verleihverbot besteht für:

Auto, Frau, Sense und Geld.

Das mit der Sense kann ich mittlerweile nachvollziehen.....

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@das moss; Heckman; Casi: genau richtig, deshalb diese (durchaus provokative) Antwort.

Für mich zählen meine Pappen eindeutig zu der Kategorie "Privatauto/privates Umfeld", und zu dem noch mit Oldi-Status. Deshalb überlese ich derartige Leihversuche i.d.R. eigentlich. Aber das Ding war mir eine Spur zu fett.

@Mario: armer Irrer, scheinst Dich ja gut auszukennen im privaten Umfeld/Bekanntenkreis Deiner Mitmenschen. Ich weiß auch nicht, was Deine Kirsche zu so etwas sagen würde, meine hat auf jeden Fall etwas dagegen.

[Bearbeitet von Elfriedewilli (07-03-2007 - 09:45)]

Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Du meinst wohl "hatte"
Ihr seid schon ein paar tolle Busenkumpels ,
habt Ihr fein stille Post gespielt.
Da scheinst Du dich ja jetzt genauso gut auszukennen im privaten Umfeld/Bekanntenkreis Deiner Mitmenschen.

P.S.:
Obwohl man sagen muss, dass ein Pilz bei Apollo den Schaden nun auch nicht wesentlich verschlimmern würde, gell?!

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


"Du meinst wohl "hatte"" ???

"Leihmädels" bin nicht drauf angewiesen. Nur weil Molly Luft Dir keinen Rabatt gegeben hat, soll ich mich jetzt dort rumtreiben?

Und jetzt zurück zum Thema "wer verleiht Trabant"

[Bearbeitet von Elfriedewilli (07-03-2007 - 11:50)]

TrabantLeiher

Beiträge: 4
Registriert am: 06.03.2007


Hallo,

das Ergebnis ist eindeutig: meine Anfrage ist ein bißchen zu "fett", denn "man verleiht keine F´s" und ganz allgemein muss man schon recht einfältig sein, wenn man private Leihgeschäfte für möglich hält. Bei allem Respekt, aber die Vorbesitzer Eurer zurecht geliebten Fahrzeuge hatten im System der sozialistischen Schatten- und Tauschwirtschaft eine etwas weniger verkrampfte und besitztümelnde Einstellung. In meiner Gedankenwelt war es denkbar, dass jemand irgendwo in der Garage einen Trabant stehen hat und kaum oder nicht nutzt oder dessen Stilllegung plant oder oder oder - ich wollte sehen, ob es eine Möglichkeit gibt. Das war alles.
Möglichkeiten, soviel habe ich zwischenzeitlich gelernt, gibt es viele. Dass sich ausgerechnet aber im Trabiforum außer einigen mäßig originellen Scherzen nichts Konstruktives ergibt, enttäuscht mich ein wenig. Ich wollte weder etwas geschenkt bekommen noch das Risiko dem überlassen, der sein Fahrzeug ausleiht. Was ich wollte, war eine vielleicht hilfreiche Antwort. Was ich stattdessen aber erhielt, ist über und unter dieser Nachricht nachzulesen.

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Hallo @ TrabantLeiher,

Du darfst einige der Antworten nicht übel nehmen, viele sind eben nur vorsichtig geworden. Du kannst Dich mit Deinem Begehr aber mal an die Leute von der "Trabant Safari" (www.trabi-safari.de) wenden! Vielleicht sind die im Stande, Euch einen Trabant zu entleihen.

PS.: Die Firma "Trabant Safari" sitzt übrigens unter anderem auch in Dresden. Das wäre in sofern günstig, da Du ja sowieso nach Dresden fahren willst wenn ich es richtig verstanden habe (...eine Tour durch die SCHÖNSTE Region der Welt machen können").

poetpoet

Beiträge: 155
Registriert am: 12.03.2005


Naja Trabantleiher, nicht traurig sein. Siehs doch mal so: Den meisten Leuten hier sind ihrer Trabanten sehrsehr wichtig. Entweder sie sind selten, wertvoll oder aber heißgeliebte "Familienmitglieder".

Es gibt keinen einzigen positiven Grund, jemandem, den man nicht kennt (und dich kennt hier niemand) so etwas auszuleihen.

Was hätte jemand davon?! Außer der Möglichkeit, sich Ärger an Land zu holen. professionelle Verleiher habens da leichter: Sie haben keine Beziehung zum fahrzeug und können potentiellen Ärger/Schaden einkalkulieren.

Also zahl das Geld und miete dir auf professioneller Ebene ein Fahrzeug oder kauf dir einen Trabi und bitte die Leute hier um Hilfe, wenns wo klemmt. Wirst merken, dann sind viele schon viel netter und aufgeschlossener.

Oder frag nach, ob dich mal jemand auf einem Ausflug mitnimmt - du bewunderst dann den schönen Wagen und die Gegend, nebenbei lernt man sich kennen, findet sich vielleicht sogar sympathisch und alle sind glücklich.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Außerdem ist es nicht wirklich hilfreich, hier irgendwelche künstlich konstruierten DDR-Befindlichkeiten herumzuposaunen, die es nie gab.

Hihi - Auto verleihen...zu Ostzeiten...weil es ja überall und reichlichst Ersatzteile, Neufahrzeuge und Werkstatttermine zu verschenken gab...da haben die Fahrzeubesitzer händeringend nach Leuten gesucht, die sich ihr Auto borgen wollten...

TrabantLeiher

Beiträge: 4
Registriert am: 06.03.2007


Entschuldige Deluxe, aber die Einstufung der DDR-Ökonomie als sozialistische Tausch- und Schattenwirtschaft ist rein historisch besehen absolut richtig. Das ist typisch für Planwirtschaften.

Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Das Autos nicht ohne weiteres verliehen werden, ist mir vollkommen klar. Dennoch habe ich per Anzeige über das Internetforum www.kijiji.de mittlerweile ein paar wenige Angebote erhalten. Es gibt sie also, die totgesagten Verleihenden der belächelten Leihenden.

Ansonsten hätte ich, wie mir empfohlen wurde, auf offizielle Autovermietungen zurückgegriffen. Oder ich wäre einfach Opel fahren

Übrigens führt die Tour durch Sachsen. Wünscht mir zumindest dabei mehr Erfolg als im Trabiforum


Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


www.trabi-verleih.de
wobei ich 190 Euronen pro Tag als sehr viel empfinde.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... wo wir mal wieder bei den Klischees des Sozialismus wären: "Alles gehört allen"...

... hörte aber beim eigenen Kfz ganz schnell auf!

Matt McBowl

Beiträge: 118
Registriert am: 11.05.2006


andere Möglichkeit: Trabi kaufen - zB bei ebay.
Dann mit gelben Nummern die besagten 5Tagefahren (kostet dann ca 100€ mit versicherung und schilder) und trabi wieder verkaufen.

Sprit kommt natürlich dazu.

oder den verkäufer mal fragen ob er das auto vor dem verkauf noch paar tage verleiht.

TrabantLeiher

Beiträge: 4
Registriert am: 06.03.2007


Danke Anne, danke Matt McBowl. Auf solche Ratschläge habe ich gehofft.
Rein rechnerisch gesehen kann man sich wirklich einen Trabi kaufen, anstatt man für vier Tage 760 EUR ausgibt, zumal man den, wie schon erwähnt wurde, ja auch wieder verkaufen kann.

umtc

Beiträge: 381
Registriert am: 03.06.2005


Ruf mich einfach mal an oder schick mir ne Mail. Ich habe immer Trabis da... ;-?
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


@poetpoet Ich geb dir vollkommen recht!

@TrabantLeiher Es lohnt sich vielleicht einen Trabant für 1-2 Tage bei einer Firma zu leihen, denn das ist am einfachseten.

Wenn du aber ne ganze Woche fahren willst, kauf dir lieber einen ordendlichen und komplett fahrbereiten Trabant und kaufe dir ein Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage.(kannst ihn natürlich auch gleich normal anmelden)
Vorteil ist, du kannst ihn, sofern er keine Schäden genommen hat mehr oder weniger fürs selbe wieder Verkaufen!
Wenn du allerdings ne Woche mit dem Trabi fährst, kannn es dir passieren, dass es dein neues Hobby wird, und dann kannst du so oft fahren wann du willst und wohin du willst

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihr WHIMS oder Ihr Trabantforum.

Aber jemandem leihen würde ich meinen auch nicht. Schon, weil die Sitzkuhle an mich angepasst ist.

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


eben bei ebay gesehen:

"

Noch nie Trabi gefahren?

Endlich mal wieder einen 2-Takter bewegen? Wieder an alte Zeiten erinnern?

Kein Problen, kommen sie zu uns und mieten einen Trabi Cabrio ab 30,-€ pro Tag (ohne Km-Begrenzung)! Wir vermitteln Ihnen auch gern eine Unterkunft für einen mehrtägigen Mosel-Urlaub mit dem Trabbi!

Trabant-Rent

56867 Briedel

Hauptstrasse 9

Tel.:06542-901039

Fax: 06542-901722

"

ohne garantie meinerseits...

Lackos

Beiträge: 140
Registriert am: 08.10.2006


Die grösste Angst habe ich davor, meinen Trabant komplett überarbeitet und wieder hergerichtet zu haben, viel Geld und Liebe investiert, frisch zugelassen und es scherbelt mir einer rein...

Dann war das die längste Zeit mein Hobby, nehm ich an.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz