Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Unverschämte Leute...
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Da fahre ich grad mit dem Trabant zum Einkaufen und werde gleich auf dem Parkplatz vo ner häßlichen, fetten alten Frau mit Beschimpfungen empfangen. Schon als ich an der vorbeigefahren bin, hat die mit den Fäusten gedroht und rumgemault. Dann kam sie auch noch her und beschimpfte mich, "geh zurück in Osten, mit Deine Rostlaube!"
Die war ja nicht mal ne Deutsche und maßt sich da an, mir vorzuschreiben, wohin ich gehen soll, das alte Gerümpel. Ich hab ihr dann noch freundlich gesagt, daß ich gar nicht aus dem Osten bin, sondern Einheimischer. Die hat dann weitergemault, "verschwinde mit Deine Rostlaube", hat sie immer geplärrt.
Ich hab ihr dann gesagt, Sie haben mir nichts vorzuschreiben, sie sind ja selber nicht mal deutsche und maßen sich hier an, mir vorzuschreiben, wohin ich mich verkrümeln soll. Sowas unverschämtes wie Sie, gehört ausgewiesen!
Als sie mir dann weiter nachlief und mich anpöbelte, brüllte ich sie nur noch an "Ey, FUCK yourself, fat ugly old Bitch!" und hab sie dann stehenlassen.
Dann ist sie abgezogen und hat weiter in sich reingemault, diese alte Rostlaube. Die soll sich doch mal selber im Spiegel ansehen.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (16-06-2007 - 18:33)]

Boehser Trabi

Beiträge: 89
Registriert am: 14.06.2006


looooooooool
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Eigentlich hätte ich das olle Nilpferd ja anzeigen können. Beleidigungen waren ja auch dabei. Naja, nochmal darf die mir nicht mehr begegnen, sonst hängt die am Hundehaken, neben dem Eingang, wegen Fluchtgefahr, bis die freundlichen Herren in Grün erscheinen um ihre Personalien aufzunehmen.
Meine Beleidigung ihr gegenüber hat dieses alte Wrack ja zum Glück eh nicht verstanden.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Die Grundsatzdiskussion, ob der Trabant nun ein STINKER ist, geht manchmal auch auf höherem Niveau:

Letzten Freitag nachmittag, auf der B 2 zwischen Leipzig und Borna. Wir (mein Arbeitskollege und ich auf dem Weg von einer Tagung nach Hause) überholen einen lustigen Trabi-Trupp, der sich offensichtlich auf dem Weg nach Zwickau befindet.

Mein Kollege, der weiss, dass ich mehrere Trabis besitze und auch fahre, stichelt: "Schnell weg hier, von den Stinkern."

(Der Kollege fuhr von 1989 bis 1991 selber Trabant!)

Ich kontere, denn wir fahren mit einem Diesel-Toyota ohne Partikelfilter: "Aus dem Wort eines Diesel-Fahrers gesprochen..."

Er: "Was willst Du denn, ein Diesel stinkt doch nicht!"

Ich: "Ein Trabant verbreitet bestenfalls eine eigene Marke; nicht zu vergleichen mit dem ständig präsenten ekelhaften Dieselruss."

Friedliches Schweigen. Themawechsel.

Eine halbe Stunde später: Vor uns fährt ein Mazda-Van, eine neues Modell. Der Mann schwärmt davon; will vielleicht demnächst einen kaufen. Natürlich als Diesel.

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Ach... ich hätte die Frau mal gefragt, wann sie das letzte mal befriedigenden Sex hatte. Na ja, einen Grund muss es ja haben, warum sie dich angemacht hat.
Ärger dich nicht drüber, das gibts auch hier in Sachsen. Vor allem von Leuten, die ich persönlich als Spießer mit Minderwertigkeitskomplex bezeichnen würde. Das sind dann meistens auch die, die es nicht hinbekommen, den Müll zu trennen, die sich ihrer Abfälle am Straßenrand entledigen, die einen schwarz qualmenden Diesel bewegen, jeden Meter fahren und und und.
Na ja, hauptsache, man hat einen Fernseher, aus dem es immer wieder tönt, wie gefährlich das alles mit alten Autos ist und wie toll die neuen Spritfresser sind.

Na ja, in meiner Gruppe hat einer einen Golf IV von 2001. Der hat einen Verbrauch von 7 Liter auf 100 Kilometern, also 350 Liter auf 500 Kilometern und frisst zwei Liter Öl auf der Strecke. Und dazwischen sind 40 Jahre Entwicklungszeit.

Aber das Problem mit der Staats- und Medienhörigkeit ist ja ein allgemeines in Deutschland.
Ist genau wie mit der Bananen-Ansteh-Mentalität vor allem im Osten. Sicherheitsabstand ist fremd. Egal, ob in Ortschaften, an Ampeln, Autobahn,... . Selbst beim Bäcker atmen einem diese Leute in den Nacken. Bäh, ekelig!

hoechi

Beiträge: 145
Registriert am: 30.01.2007


@porschekiller:

da hat sich ne null zu viel eingeschlichen...

wäre schön wenns 350 liter wären...

mfg hö

magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


"...auf 500 Kilometern und frisst zwei Liter Öl auf der Strecke. Und dazwischen sind 40 Jahre Entwicklungszeit."

Das liegt vielleicht auch an mangelnder Wartung, als an zu wenig Entwicklung.

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Stimmt. 350 Liter währen viel. Das ist Touareg-Niveau. 35 Liter. Der hat aber auch schon den zweiten Satz Spurstangenköpfe nach fast ausschließlich Autobahn und Langstrecke.

Und gepflegt ist die Bude schon. Und der fährt damit ganz normal. Also nix mit Dauervollgas oder so. Na ja, 1.4er 16V.

magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


Dann vielleicht ein Montagsauto, gabs ja sicher auch beim Trabant.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- Da VW nunmal deutlich höhere Stückzahlen an Autos baut, waren/sind naturgemäß auch entsprechend mehr Mo-Autos dabei...
Ich habe genug von denen erleben müssen - mein letzter Golf III Variant passte leider auch prima in diese Kategorie...
Trabbifahrer

Beiträge: 587
Registriert am: 24.12.2000


Da VW nunmal deutlich höhere Stückzahlen an Autos baut, waren/sind naturgemäß auch entsprechend mehr Mo-Autos dabei.....


FALSCH!!!!

Da VW die 4 Tage Woche (Mo-Do) hat, sind 20 % mehr Montagsautos dabei.


LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


25%
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@ Trabi Strietzl

Also Leute gibt es, die dürfte es eigentlich gar nicht geben.

PS.: Eigentlich hätte der Eintrag gleich unter das Thema "Episoden aus dem Trabantalltag" geschrieben werden können, den hole ich jetzt gleich mal hoch!

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Nun ja, zum Thema Unverschämte Leute....:

In Zwickau auf dem Sachsenringgelände, wo das Sachsenringzeichen aus Trabis gemacht wurde habe ich mich mit einem Wachmann über das noch stehende Horch-Werk unterhalten, was ja wohl irgendwie doch kein richtiges Horchwerk ist...

Der Mann, dem Dialekt zu Folge ein "Ossi" wollte am Liebsten die alten Gebäude direkt abreißen. Als ich und mein freund meinten, man müsse es ordenlich restaurieren ist er leicht rot angelaufen, hat dann noch nen genervten komentar abgegeben und ist dann auf seinen Posten zurückgegangen...

Na ja, halt ein Ostdeutscher Ottonomalverbraucher der bei VW arbeitet...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ja Schorsch - den habe ich wohl auch "interviewt" - und auch mein Bedauern über den üblen Zustand der Horchhalle kundgetan. Er meinte aber, aus diesen Räumlichkeiten wären nie Trabis, sondern nur Teile gekommen (hauptsächlich das Lenkgetriebe) - sämtliche Blechteile/Rohbaukarosserien wohl von den Hallen an bzw. jenseits der Straße. - Die sehen übrigens nur neu aus - es soll sich aber um die alte, sanierte und verkleidete Sachsenring-Substanz handeln.
Als ich bei meiner Foto-Session wohl etwas zu weit auf´s Werksgelände geraten war, hat mich der gute Mann schließlich sogar persönlich (aber höflich!) abgeholt...

[Bearbeitet von standard (19-06-2007 - 19:25)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Dieses habe ich auch gehört. Und wenn nur Lenkgetriebe produziert worden, war es jedoch der Anfang der Horchwerke.

Und es wäre schade drum, wenn so eine Halle abgerissen würde. Zu mal wohl noch Maschienen drin stehen.

Na ja, man kann nur abarten...was passiert

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Der Denkmalschutz hat sicher die Finger drauf - was natürlich noch längst keine Garantie für den Erhalt ist...
Laut des erwähnten Herren sind die Hallen weitestgehend leer - ein Bissel Interieur ist aber doch noch drin, wie man sehen konnte.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz