Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: es gibt ja doch noch service.....
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


hatte grade bei der deutschen bahn angerufen wegen einer fahrpreis auskunft leider konnte mir die frage nicht sofort am telefon beantwortet werden daher bat die dame am anderen ende der leitung um meine rufnummer sie wolle sich informieren und mich zurück rufen.keine 5 min später klingelte das telefon und man teilte mir den fahrpreis mit......das nenn ich doch mal service !!
weite so deutsche bahn es könnte doch noch was werden mit euch
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das wertet meine einmalige Erfahrung mit der Bahn bestimmt nicht auf (jeder, der etwas verkaufen will oder Dienste leistet, ruft zurück).

Ich bin mal mit einem Wochenendticket von NOM bis Ahlbeck (Usedom) gefahren.

In Kreiensen (3. Stop, das Ding hält an jeder Mülltonne) war erstmal die Lok breit.

Also 2h warten und umsteigen in einen Ersatzzug.

Ab Hamburg nur noch Randale und umherfliegende Bierflaschen.
Der ganze Boden voller Bier und Dreck.
Da hatte ich mich doch leicht angesch......, an diesem Wochenende spielte Hansa gegen Hamburg....ihr könnt euch vorstellen, was da los war.
Etwas BGS war zwar im Zug, aber wenn da was geplatzt wäre...

Dann umsteigen in Rostock, Stralsund und später nochmal in Wolgast in den Inselexpress (UBB).
Die (Tor-)Tour dauerte insgesamt 16h.

Mit dem Auto dauerts 5, max. 6h wenn kein Stau ist.

Fast ein kleines "Abenteuer-Erlebniswochenende" der DB.

Autofaahhn feeetzt!!!

[Bearbeitet von heckman (31-07-2007 - 16:18)]

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Und nicht vergessen: Auch den Rückruf haben die anderen Bahnfahrer vorher schon finanziert.
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Immer wieder lustig, diese Anekdoten der einmaligen Bahnfahrer über die böse, böse Bahn...
(Wer nur Bummelzug bezahlen will, bekommt halt nur Bummelzug )

Meine Frau pendelt täglich C-DD und außer beim Sturm Kyrill und dem Bahnstreik (jeweils 1 Tag) fährt das Teil minutengenau.

Auch ich bin hin und wieder dienstlich unterwegs, auch da gab´s keinerlei Probleme.
Es scheint tatsächlich besser geworden zu sein.

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


ich fahr mehr oder weniger regelmäßig 950 km von sinsheim über heidelber, mannheim, frankfurt, berlin nach greifswald... wenn ich die schnellste verbindung nehm und nix passiert bin ich in nur 10 h d )... da darf ich dann aber kein gepäck ham, sonst schaff ich den 5min sprint in frankfurt und berlin nich... *wechlach

wer mal hübsche stories über nahnfahrten, passagierbefragungen, schaltermädels und die damen und herren am telefon haben will... ich erzähl euch gern beim nächsten treffen mal 2 bis 200 h davon

ganz toll ist auch die post und die postbank...

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


es ist besser geworden... allerdings kommt es stark darauf an wo man unterwegs ist.. alles richtung ballungsgebiete bekommt schon mal eher probleme als auf dem platten land.. hier oben sind zugverspätungendoch eher die ausnahme.. in mannheim oder frankfurt sieht das schon wieder ganz andres aus

ansonsten ist der service auf den meißten strecken im falle von problemen aber deutlich gestiegen. den satz*ihr problem* hört man von bahnangestellten doch deutlich seltener als noch vor ein paar jahren...

für mich wurde sogar vor 2 jahren als letzter fahrgast stralsund-greifswald mal extra ein ausserplanmäßiger triebwagen auf den weg geschickt... aber wie gesagt.. in pommern mag das noch gehen. hier ist eh alles anders

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Also meine Erfahrungen mit DB sind reichlich variabel... allerdings haben die schlechten hauptsächlich mit der Railion zu tun. Denen hatten wir letzten Sommer als ich für die hiesige Bahn gearbeitet hab bei einem Zug D - CZ - A 19 Stunden Verspätung zu verdanken, unter anderen 9 Stunden Stehen in Magdeburg-Rothensee bei >35 Grad ohne Saft füür die Klima obwohl explizit dauernde Stromversorgung bestellt und bezahlt wurde...

DB Personenverkehr hat meiner Mutter und meiner Oma wie die letztes Jahr in Nürnberg gestrandet sind (brennende Lok, daher Umleitung, Anschluß verpaßt, letzter Zug des Tages) sogar ein Hotelzimmer bezahlt.

Sieht in anderen Ländern aber auch nicht anders aus. Ich fahr auf einer Strecke täglich. An Wochenenden wurde die wegen Bauarbeiten monatelang gesperrt, daraus folgend gab es Umleitungen. IMMER gab es schon ab ca. Mittwoch im Minutentakt auf allen Bahnhöfen entlang der Strecke und in den Zügen Ansagen, daß wegen der Streckensperre am Südtirolerplatz usw usw. Jetzt waren sie dort fertig und ich hab mich gefreut. Fahre samstag abend mit dem Rad zum Bahnhof. "Wegen Gleisbauarbeiten in Floridsdorf alle Züge der S1, S2 und S3 vom anderen Bahnsteig!". Also rüber... mein Zug kommt nicht. Dafür eine Ansage: "... werden über Simmering mit Umsteigemöglichkeit zur U3 umgeleitet blabla". Resultat: entweder statt um 18:37 um 22:37 fahren und dann von 23:48 eine halbe Stunde mit dem Rad fahren oder mit einem anderen Zug fahren und 1 1/2h Radtour...

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


was isn bahn ???


DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


tuff tuff tuff wir waren in den..............?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Oder:
Schnell schnell schnell, wir fahren ins .......
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Zoo? Freibad?

"Hurra, hurra, der Bus ist da,
wir fahren an den Eff-Ka-Ka..."

Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Hmm, Service in Deutschland.....

Da ich eher weniger mit der Bahn fahre - mit Ausnahme der alljährlichen Tour mit der Bimmelbahn nach Oybin - mich das Thema aber reizt erweitere ich das jetzt mal.

...und zwar auf die "deutsche Telekom".

Die Problematik begann am 15.06. - ja, das ist mittlerweile 1,5 Monate her - als ein Blitz bei unserem Überübernachbarn einschlug. Die Folge war ein Telefonausfall vom Überübernachbarn bis zu uns und in noch einigen weiteren Häusern im Ort. Naja, kann ja mal passieren.
Also einen Tag gewartet, die Telekom wird sich schon drum kümmern. Naja, nichts tat sich. Also mal dort angerufen und den Schaden für die 5 Anschlüsse gemeldet. Nun sollte man ja eigentlich damit rechnen dass binnen 3-4 Tagen mal ein Techniker vorbeikommt und sich der Sache annimmt. Nicht so bei der deutschen Telekom. Also nach 5, 7, 10 und 12 Tagen das ganze Spiel nochmal, geduldig wie man ist am Handy die Schadensmeldung abgegeben. Doch leider passierte nichts. Echt lustig wenn man nur noch direkt-banking übers internet hatt und die Telefonanlage + DSL über 2 Wochen nicht geht.
Naja irgendwann verliert man dann den Glauben an die Liebe Telefonstimme und macht sich mal direkt auf zum freundlichen T-Punkt. Ihr könnt euch nur unzureichend meine Reaktion vorstellen als mir die nette Dame dort sagte das: "in ihrem Computer keine Schadensmeldung von mir zu sehen ist." Nach einem kurzen Moment der Schwäche meinerseits machte ich der netten Frau dann klar das ich definitiv brutalstmöglich ausflippe wenn nicht binnen 3 Tagen ein Techniker bei uns erscheint.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich mich neben unserem Hausanschluß auch noch um den einer alten Frau im Dorf gekümmert habe, die so einen Notrüfdrücker an ihrer Telefonanlage hat. Was passiert wäre wenn die Frau in eine Notsituation geraten wäre und ihr Notrufgerät nicht funktioniert kann sich wohl jeder ausmalen. Nachdem ich das der T-Frau klar gemacht hatte versprach sie mir sich schnellstmöglich drum zu kümmern. Und siehe da, am nächsten Tag wurde die Anlage der alten Frau repariert. Soweit so gut, nur leider tat sich bei meinem eigenen Anschluß immer noch nix. Als dann 2 Tage später die Techniker bei meinem Nachbar waren dachte ich, naja dann werd ich ja der Nächste sein. Aber nein, der Techniker hatte seinen nächsten Auftrag in Bautzen (also gut 30 km weg). "Wer macht dort eigentlich die Logistik?", fragte ich mich und beschloß die scheiß Anlage selbst zu Reparieren. Also Anschlußdose und Splitter besorgt und getauscht und siehe da: das Telefon ging wieder, nur leider das DSL nicht. Also konnte ja nur noch der Router kaputt sein, also hin zur Telekom und einen Router verlangt. Als mir die T-Frau dann aber 130 Euro für diese verwanzte Plastekiste abnehmen wollte ist mir endgültig der Gedultsfaden gerissen. Auch das Faseln von "höherer Gewalt", "Streik" und "wir können doch auch nix dafür" konnte meinen Wutausbruch nicht zügeln. Das ist man schon Kunde bei so einem unfähigen Drecksladen und dann bekommt man nach über zweieinhalb Wochen nicht mal die beschissene Hardware ausgehändigt um sich die Dreckstelefonanlage "selbst" zu reparieren, da die Telekom offensichtlich nicht dazu in der Lage ist. Naja, einen Stock tiefer gabs zum Glück ne Fritzbox für 35 Euro - und damit war meine Telefonanlage inklusive DSL auch wieder voll funktionsfähig. Achja, von der Telekom habe ich übrigens bis zum heutigen Zeitpunkt nichts mehr gehört. Unnötig zu erwähnen das mein "Reparaturauftrag" zumindestens von meiner Seite aus noch nicht storniert worden ist. Kurzum, hätte ich mich auf den Service der deutschen Telekom verlassen hätte ich bis heute weder Telefon noch Internet. Schön Dank, liebe deutsche Telekom für diesen Super Service!


Das es auch anders geht hatt mir z.B. Mercedes-Benz gezeigt. Das eine mal hatte ich ein Problem mit meinem Scheibenwischer, der wie verklebt ganz langsam über die Scheibe zog. Da hat mir der Meister schnell den Wischer eingefettet und bei der Frage was er bekommt nur abgewunken.
Ein Zweites mal ist mit auf einer Reise das Traggelenkt verreckt. Der Meister, einer mir völlig fremden MB-Werkstatt hat das Auto kostenlos auf die Bühne genommen und mir mitgeteilt das ich damit noch locker bis nach Hause komme. Und weil ich auf die Diagnose knapp 20 Minuten waren mußte gabs natürlich auch einen lecker Caffee umsonst. Das nenne ich Service!

Gruß, Waldmoos.

Kjeld

Beiträge: 228
Registriert am: 09.12.2002


wenn er das Traggelenk kostenlos gewechselt hätte, wäre es vielleicht erwähnenswert, aber so... Ob das nun ein glänzendes Beispiel für Service ist, naja, ich weiss nicht. Dieser Service ist in unserer Werkstatt normal.

[Bearbeitet von Kjeld (01-08-2007 - 09:10)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Nunja, die Werkstätten müssen wenn ja auch was dran verdienen. Stell dir vor du hättest ne Werkstatt und würdest alle Arbeiten der Leute die ma eben aus Pusemuckel vorbeikommen kostenlos machen.

Wär zwar guter Service, nur eine Werkstatt könnte auf die Dauer davon nicht leben.

mit der Bahn habe ich keine größeren probleme gehabt... Die 4-5 mal wo ich mit gefahn bin, auch über längere Strecken gabs keinerlei probleme und verspätungen auch nicht...

Alleridngs die Telekom hat auch probleme gehabt, die Telefonverkabelung in unserem Dorf auf die Reihe zu bekommen... aber sie ist 2 Tage nach dem Ausfallbeginn angerückt zur Fehlersuche, nach dem WE hamse dann gebuddelt und neue Kabel und Boxen verlegt.
Nach 2 Wochen tats wohl alles wieder im Dorf, wir und unsere Nachbarn hatten als erstes von den betrofffenen wieder einen neuen Anschluss, da wir uns als erster bei der Telekom gemeldet haben.

Die kaputte Fritzbox wurde aufgrund Garantie auch problemlos ausgetauscht.

Wo allerdings kein Service kam, war bei dem Computerfritzen der meinen Eltern damals einen Computer verkauft hat und ihn jetzt wieder reparien solle... 4 Wochen hat er dran gebrasselt, nun sind alle Teile bis auf verkabelung und lüfter neu und alle Programme müssen neu installiert werden.
Datensicherung haben wir sicherheitshalber voher gemacht..

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich bin mal mit der Bahn zum Nürburgring gefahren, als Rock am Ring noch dort war. 95 war das glaub ich, 120 Mark hat jeder bezahlt, ich war mit einem Arbeitskolegen dort, nur Sonntag, als Van Halen aufgetreten ist. das war nur die Hinfahrt, zurück sind wir nachts mit zwei Kolleginnen gefahren, die übers ganze Wochenende mit dem Firmenwagen dort waren.
Ich kann mich noch gut an die zwei alten Biesgurken erinnern, die dann ins Abteil kamen und sich gleich aufgeführt haben, weil wir auf den Fensterplätzen waren. Die hätten sie reservieren lassen. Bevor wir uns mit den alten Zankweibern rumstritten, haben wir denen halt die Plätze überlassen. Aber, wir haben uns böse gerächt!
Nach einigen Zigaretten sind die ollen Biester eingeschlafen. Dann begann unsere Aktion, Fenster zu und jeder ne dicke, übelriechende Billigzigarre angezündet. Als das Abteil dann eingeräuchert und genug Nebel vorhanden war, haben wir es verlassen, bevor uns selber schlecht wurde. Die Stinkzigarren haben wir weiterkokelnd einfach in den Aschenbecher gelegt. Wir gingen dann in den Speisewagen, nen Kaffee trinken und blieben gleich dort, bis die Fahrt beendet war.
Letztendlich hab ich mal nachgerechnet, hätten wir damals gleich meinen Audi 80 TD genommen und fürs Diesel zusammengelegt, hätte jeder vielleicht 30 Mark für die Fahrt hin und zurück ausgeben müssen, denn viel hat der ja nicht verbraucht (1 Tank= 1200km!). Mit der Bahn bin ich seitdem nicht mehr gefahren, will ich auch gar nicht. Umsteigen mußten wir auch mal, zum Schluß waren wir auch in so nem Bummelzug, der an jeder Mülltonne angehalten hat.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


@ Schorschdeluxe:

Es heißt: „Unsere Nachbarn und wir…“!! nicht ungekehrt

[Nichts für ungut]

U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


@wilhelminus: Uns sagte man früher bei einem solchen Fauxpas immer: "Der Esel geht immer voran... "
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Da habe ich mir mal Zeit genommen und meinen Döner gleich beim Wirt verzehrt und nicht wie sonst mit heim genommen.
So mit Teller und Gabel und mtv auf arabisch– hatte auch was.

Bekam ich doch freiweg einen Tee serviert. Das hat mich schon ein wenig beeindruckt.

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


tee umsonst beim dönermann ist standart....

heute bombenservice bei der sparkasse :

krieg n scheck zur verrechnung bis die kohle davon gutgeschrieben wird soll es 7 !! banktage dauern die haben doch echt einen an der waffel !!

SzeneReinsdorf

Beiträge: 50
Registriert am: 02.08.2004


Das mit dem Scheck gutschreiben hat wenig mit Service zu tun.
Bei vielen Banken ist es so, das er erstmal unter Vorbehalt gutgeschrieben wird, weil es ja keine Garantie gibt, das die Bank das Geld vom Scheckaussteller auch wirklich bekommt. Und innerhalb von 7 Tagen wissen sie ob sie(du) das Geld bekommen.

[Bearbeitet von SzeneReinsdorf (10-01-2008 - 19:19)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz