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Trabiklatsch » Trabant 601K mit Wartburgmotor |
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Autor | Thema: Trabant 601K mit Wartburgmotor |
rewicki
Beiträge: 14 |
Hallo, ich habe einen Trabant 601 Kombi mit Wartburgmotor (50 PS), Wartburgtrommelbremsen, Wartburgarmaturen, Spurverbreiterung und Sturzkorrektur. Der Umbau liegt schon einige Jahre zurück. Gruß, René [Bearbeitet von rewicki (17-08-2007 - 08:37)] |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Hallo! Hätte großes Interesse. Ein Kombi in so einem zustand ist wohl kein Glodschatz mehr, aber der wert wird durch den Wartburgmotor gesteigert. Jedoch habe ich grad keine vorstellung, was man für sowas ausgeben könnte... Schau mal in dein Postfach! |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
ich wusste es |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
@Schorschdeluxe also langsam muß man sich echt fragen wieviel autos du mit 14 jahren noch haben willst. hast doch eh kein geld und du hast sicher noch genug andere autos an denen was gemacht werden müßte. sofern man die noch zu retten sind.
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Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Es geht sich Hauptsächlich um ein Projekt von mir und einem Freund. Dort versuchen wir einen Wartburgmotor einzubauen, deshalb wäre diese Option nicht schlecht, diesen Trabi zu kaufen. Nur so als Randanmerkung: 3 Autos sind vorgestern, gestern und heute weggegangen. |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
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Zoni
Beiträge: 3.538 |
ich schreibe Dir heute Abend mal ne EMAIl wenn Du mir Deine Mail Addy gibst Mach unbedingt mal Fotos, ich habe einen ernsthaften Interessenten gruß aus Duesseldorf |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@Zoni: Fürn 68er? [Bearbeitet von heckman (17-08-2007 - 11:50)] |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
@Zoni seine emal addy steht HIER
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rewicki
Beiträge: 14 |
Hallo zusammen, hab' ein paar Bilder geschossen bzw. schießen lassen. Zu finden sind sie hier: Front So wie er momentan aussieht, ist er sicher kein Pokaltyp zumindest was Schönheit betrifft. Technisch aber einwandfrei. Hab' ihn heute nochmal ausgiebig getestet. Bremsen wurden von mir auch erst neu gemacht. Auch wenn einige Roststellen zu erkennen sind (letzter TÜV-Bericht: beginnende Korrosion feststellbar), die Grundsubstanz ist völlig in Ordnung. Mein Opa war der Vorbesitzer und hat damals ordentlich hohlraumkonserviert. Mit relativ geringem Aufwand sollte auch der nächste TÜV kein Problem sein. Der linke hintere Radkasten müßte wahrscheinlich vorher gemacht werden. Sollte ein Interessent Wert auf einen neuen TÜV legen, würde ich den wohl noch vor dem Verkauf machen lassen. Vielleicht könnt ihr jetzt, wo ihr die Bilder gesehen und noch ein paar mehr Infos habt, noch einmal Eure Schätzungen abgeben. Es können auch gern schon erste Gebote per Mail gemacht werden. Interessenten gibt es ja bereits. Ich möchte mit der Bekanntgabe meiner Preisvorstellung noch ein wenig warten, bis ich ein paar Meinungen von Euch eingeholt habe. Evtl. stelle ich den Trabi Es gibt dazu übrigens auch noch eine Menge Ersatzteile, die ich dann natürlich nicht mehr benötige, z.B. ein neuer Wartburgvorschalldämpfer, 2 oder 3 Vergaser (u.a. auch Registervergaser), ein regeneriertes Trabigetriebe, Zylinderkopf, Steuerteile, Zündspulen, Zündung, Radlager, Fragen beantworte ich gern auch per Mail: rewicki@lycos.de Gruß, René [Bearbeitet von rewicki (19-08-2007 - 18:21)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Trotz Wartburgmotor - der Umbau ist länger her und nicht wirklich schön gelungen. Der Rest vom Auto macht auch jede Menge Arbeit. Meine Schätzung: 400,-. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Also diesen Trabi muss man kompllett neu machen sprich auseinandernehemen etc. Ansonsten ists ne gute Grundlage. wie siehts mit Rost aus (Schweller, Radkaesten, geweih etc ?) Ist das alles i.O. ? |
rewicki
Beiträge: 14 |
Geweih und Schweller sind i.O., oberflächlicher Rost nur an wenigen Stellen. Geweih ist auch nochmal verstärkt worden. Die hinteren Radkästen, besonders der linke müßte wahrscheinlich gemacht werden. Man kommt sicherlich nicht drumherum, ihn zu zerlegen und neu aufzubauen oder alles in einen anderen Trabi einzubauen. Für beides habe ich gerade keine Zeit und keine Garage, um so etwas durchzuziehen. Deshalb verkaufe ich ihn ja auch. Gruß, René |
rewicki
Beiträge: 14 |
Ich habe ein Posting im Pappenforum gemacht. Damit ich nicht noch einmal das gleiche schreiben muß und ihr aber auch die gleichen Infos erhaltet, kopiere ich den Text mal hierher: Schon mal danke für Eure Schätzungen. Mit einigen kann ich gut mitgehen, mit anderen weniger. Aber mir war klar, daß es diese Streuung geben würde. Meine Bilder lassen vermuten... richtig: man muß an dem Auto etwas tun, wenn man längerfristig mit ihm fahren will oder man baut alles in einen anderen Trabi um. Entsprechende Anfragen gab es auch schon. Wenn der Trabi in einem 1a Zustand wäre, würde ich ihn mit Sicherheit nicht verkaufen. Aber wie schon anfangs erwähnt, fehlt mir die Zeit und eine entsprechende Herberge für den Trabi für die Zeit des Neuaufbaus. Gruß, René [Bearbeitet von rewicki (20-08-2007 - 11:16)] |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Dann schreib doch mal Deine Preisvorstellung hier rein dann wissen wir wo der Hammer haengt Oder setz ihn bei EBAY rein, da kriegste den besten Preis. |
rewicki
Beiträge: 14 |
Die Idee mit Ebay finde ich sehr gut, und so werde ich es auch machen. Bis Mittwoch hat ein Freund von mir noch Zeit bekommen, einen Käufer zu finden. Ist der Trabi dann noch nicht weg, werde ich hier im Forum meine Preisvorstellung bekanntgeben und gleichzeitig ihn zu diesem Preis bei Ebay einstellen. Den Link bekommt ihr natürlich mitgeteilt. Gruß, René |
magiceye04
Beiträge: 353 |
Nur mal aus Neugierde: Wie ist die Akkustik eines Wartburg-Motors im Trabant eigentlich? Eher wie der originale Trabi oder doch mehr Wartburg-typisch? |
rewicki
Beiträge: 14 |
@magiceye04: Also, meiner ist irgendwie eine Mischung aus beidem, hört sich aber eher nach Wartburg an. Die Mischung kommt daher, daß die Auspuff- und die Luftansauganlage geändert sind. @all: So, der Trabi ist bei Ebay. Die Auktion startet heute Abend 20.00 Uhr und geht 10 Tage. Als Startpreis habe ich 999 EUR vorgesehen. Hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320150977260 Viel Spaß beim Bieten! Gruß, René [Bearbeitet von rewicki (23-08-2007 - 03:05)] |
jo
Beiträge: 456 |
Und wo ist er jetzt?? Ich seh nix, wenn ich den Link anklicke... Hast es dir doch nochmal anders ueberlegt?? |
rewicki
Beiträge: 14 |
Es sieht so aus, als ob man die Auktion erst heute Abend sieht, weil ich als Startzeit 20.00 Uhr eingegeben habe. Ich selbst seh's auch nur wenn ich eingeloggt bin. Einfach heute Abend nochmal nach 20.00 Uhr probieren. Gruß, René |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Wer weiß, vielleicht geht dir "unser" selbsternannter "Trabipapst" auch noch auf den Zeiger. LOL |
rewicki
Beiträge: 14 |
Falls einigen der Preis etwas abschrecken sollte, so denke ich, daß es sich trotzdem lohnt, ab heute Abend 20.00 Uhr mal in die Auktion zu schauen, da mir beim Schreiben des Angebots noch ein paar Details eingefallen sind und ich auch noch die Ersatzteilliste erweitert habe. Gruß, René |
rewicki
Beiträge: 14 |
Ich hoffe mal für mich, daß die 21 Leute, die meinen Trabi bei Ebay beobachten, nicht nur neugierige sind und sonst eigentlich gar kein Interesse an ihm haben. Weil dann wäre ich mit dem Verlauf bis jetzt recht zufrieden. |
rewicki
Beiträge: 14 |
Mittlerweile sind es schon über 40 Beobachter bei Ebay. Mich würde mal interessieren, wie viele aus diesem Forum dabei sind, die ihn einfach nur beobachten, ohne wirkliches Interesse an ihm zu haben. Gruß, René |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Ich gebs zu. Bin allerdings nur neugierig, wer die recht große Hemmschwelle von 999 Euro überwindet und was am Ende der Preis wird. Als "alter Ebay-Hase" muss ich allerdings sagen, dass der Startpreis sehr ungünstig gewählt ist - wie gesagt, Hemmschwelle! 1 Euro ist immer das beste Mittel. Zur Sicherheit gibts ja die versteckte Notbremse namens Mindestpreis. Aber jeder soll ja nach seiner Façon... |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
yo, ich auch will mal sehen wer dafür 1000 ausgibt PS . ebay löscht gern auktionen wo e-mail adressen oder URL reingeschrieben sind |
rewicki
Beiträge: 14 |
Ich geb's zu, meine Verkaufserfahrungen bei Ebay sind ungefähr bei Null, wobei ich weiß, daß 1 EUR Angebote verlockender sind, als hohe Startpreise. Aber einen Mindestpreis festzulegen kann evtl. für den Verkäufer auch zum Reinfall führen, z.B. wenn bei der Auktion dieser nicht erreicht wird, obwohl der Höchstbietende sogar bereit gewesen wäre, diesen zu bezahlen. Aber niemand von den Mitbietern hat mitgezogen. Man bekommt eben eigentlich immer nur den zweithöchsten Preis + 1 EUR. Und lege ich einen Sofortkaufpreis fest ohne Mindestpreis, verschwindet dieser sofort, sobald der erste bietet. Also, ich find's schwierig. @DUOcalle601: Danke für Tipp mit Ebay bzgl. Mailadressen. Hoffe mal, daß sie die Auktion nicht sofort löschen, ohne mal draufzuschauen oder Bescheid zu geben. Immerhin ist es die gleiche Adresse, die der Interessent auch erhält, wenn er die Frage über Ebay an mich stellt. Hab' das in anderen Auktionen auch schon gesehen, sogar Telefonnummern, einfach um evtl. Besichtigungstermine vereinbaren zu können. Ich warte mal ab. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Du hast das mit dem Min. Preis noch nicht verstanden Sobald jemand die 999 eingibt springt das Gebot automatisch dahin, unabhängig davon bei welchem Gebot es vorher stand. Wenn jemand 1001 eingibt muß nicht erst ein anderer 1000 eingeben damit der min.Preis erreicht ist. Beispiel: Solange aber keiner mind. 999 bietet bleibt er halt stehen und es steht da: Mind.preis nicht erreicht. So funktioniert das mit dem Mindestpreis. |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Und selbst wenn der Mindestpreis nicht erreicht werden würde, könntest Du immernoch mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen, weil Du ja weißt, er hat definitiv Interesse. Man wird sich dann sicher irgendwie einig. Wenn keiner ein Gebot für 999 Euro abgibt, hast Du niemanden. |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Ich beobachte ihn auch in Accounts... Wie gesagt, bin ja an dem Ding interessiert, aber der preis ist...du weißt schon... |
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