Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: mein erstes auto ein trabi :)
alte rennpappe

Beiträge: 24
Registriert am: 16.07.2007


so ich sags mal so mein freund und ich wollen unbedingt ein auto wir sind zwar erst vierzehn aber wenn man so verstrahlt ist wie ich und mein freund kommt man auf sowas. so also brauchen wir auch einen unterstellplatz sobalt wir ein haben werden wir uns auch einen wagen hollen und da haben wah annen trabi gedacht die kriegt man ja sehr günstig ok für 200 würd der dann auch nicht so rost frei sein und wir die ein oder andere make haben uns schwächen aber mein vater ist lackierer seid über 30 jahre und hat selbere einen oldtimer einen buckel volvo baujahr 1961 und daher wird das mit restuarieren (falsch geschrieben ) bestimmt nicht so schwer aber bestimmt auch nicht bilig naja und wie man die jugend kent soll der motor nicht standard bleiben und die korosserie auch nicht und ihnen will ich auch vieles raus nemen also sagen wah rennmäsig auf jeden fall sollen rennsitze rein und nen käfig und sonst unötige sachen will ich auch raus tun kann ich ja dann verkaufen oder so. so jetzt denkt ihr (ohman das will der mit seinem freund machen und was ist wenn die sich streiten) ANTWORT: also das ist mein bester freund und wir tun uns so gut wie nie doll streiten. dann noch was ich würd gernmal wissen ob hier jemnd auch rennen fährt oder kein standart motor mehr drin hat und dann hätte ich da noch so fragen wie viel sonen käfig kostet und so. ok jetzt hab ich aber genug geschrieben freu mich auf antwort

gruß lennart (alte rennpappe)

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Investiere das Geld eher in einen DUDEN oder in einen Deutsch-Kurs an der Volkshochschule. Das mit dem Trabi hat noch Zeit.
alte rennpappe

Beiträge: 24
Registriert am: 16.07.2007


könnte ich auchmal eine andere antwort auser berichtigungen bitte abjetzt nurnoch was übers auto ich dacht das ist nen trabi forum und kein deutsch forum danke schonmal


gruß lennart (alte rennpappe)

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Warum schreibst Du nicht dort weiter???
www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/002889.html
Ist irgendwie nicht logisch?????

Und was das Deutsch angeht. In der Schule lernt man sowas. Und wer dort aufpasst.....
einfach nur peinlich

[Bearbeitet von Murphy (09-10-2007 - 20:35)]

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Hallo,

vielleicht ist Lennart zugezogen und ist der deutschen Sprache noch nicht ganz mächtig!
Ich finde etwas mehr Toleranz darf schon sein...

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


oder hier weiterschreiben:

http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/002977.html

manmanman -is das wieder mal heftig. Auch wenns nur 200€ sind, die Zeit und das Geld sehe ich wo anders wirklich besser investiert.

magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


Wenn man zugezogen ist, kann man vielleicht nur bruchstückhaft Deutsch. Aber auf keinen Fall kann man perfekt Kanakisch oder wie dieser Gossenslang heißt.

Solche Beiträge sind jedenfalls grob unhöflich, da braucht man sich über entsprechendes Echo nicht wundern.

Verstrahlt... glaub ich gern.

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Wenn er zugezogen sein sollte:
@Lennard : Do you speak english. I would translate it. My english isn't perfect but enough for translating and communicating.

Je parle une petit francais. Mais je ne parle pas francais tres bien. Je ne parle pas francais de deux-mille deux. Je suis desolee.

It would be better to write in english...

Aber wenn das von nem deutschen Mittelschüler verfasst sein sollte, dann gruselts mich auch unangenehm. Wie will man mit so einer Grammatik und Orthographie eine Mittelschulprüfung schaffen? Da war ich in der 3. Klasse besser!

Wenn es aber so sein sollte, dass man in Foren nur noch so schreibt, dann werde ich nur noch in feinstem Osterzgebirge-Dialekt schreiben.
Danndarfschdassooh!

[Bearbeitet von Porschekiller (10-10-2007 - 08:38)]

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Gestern fuhr vor mir ein LKW mit dem schönen Aufkleber:

"dschäggsdusnoch?"

Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


bei uns ist gerade niederdeutsche Woche.....
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Immer wieder gerne gesehen:
Vordeidschor des waarn Bleedsinns
Sgladdschdglei
Griminaalbulliseiaudoh
u.s.w.
Aber wenn man jemanden was fachliches fragen will, sollte das dann schon so formuliert sein, dass es auch für andere verständlich lesbar ist. Ich hab den oberen Text leider auch nicht begriffen. Bin ich zu doof?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich denke mal,der lennart darf schreiben wie er will.schließlich hatten wir in D ne rechtschreibreform und diese art wie lennart schreibt ist eben das neue.
waren wir nicht alle mal 14 und hatten flausen im kopf?

@lennart,du mußt immer zum schreibwarenhändler deines vertrauens gehen.dort gibt es in regelmäßigen abständen relativ kostengünste zeitschriften mit baumaterial und anleitung.dann kannst du dich richtig austoben.da gibts flugzeuge zum basteln,oder schiffe und raumschiff entenscheiß.
guck mal kleiner,dann kannst du mit deinem freund basteln und euch freuen,wie schnell so ein ding entsteht.

und ganz wichtig,immer schön auf eure grundschullehrer hören,dann klappts auch mit der muttersprache.

jaja,so eine dritte klasse ist echt schwer

[Bearbeitet von Saxonier (10-10-2007 - 11:20)]

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Nun ja, an sich gesehen ist die Idee ja nicht schlecht: Wer sich mit vierzehn für einen Oldtimer begeistern kann, sitzt wenigstens nicht auf der Straße oder hämmert sinnlos auf seiner Playstation herum. Wir haben in diesem Alter auch an Mopeds herumgedoktert.

In der Oldtimer-Praxis wurden schon Jugendliche vorgestellt, die ihre erste Runde nach bestandenem Führerschein im selbst restaurierten Fahrzeug antreten durften.

Nebenbei klärt sich auch die Frage des Nachwuchses. In vielen Zweigen der Oldtimerei wird das Fehlen von jungen Leuten beklagt, da diese von den selbsternannten alten Hasen als erstes ordentlich den Kopf gewaschen kriegen.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ein Deutschforum ist es sicher nicht (hier können auch nur 10% perfektes Deutsch, ich auch nicht), aber wenn ich beim Lesen überlegen muß, was gemeint ist...

Oder sitzt hier schon wieder jemandem der Schalk im Nacken?

Ich meine, "restuarieren" schreiben und im Klammern (falsch geschrieben)...

schohn Kohmisch wah?

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Hygromattuner?
alte rennpappe

Beiträge: 24
Registriert am: 16.07.2007


also die beste antwort hat mir bisjetzt YA gegeben und ich hätte gern andere antworten auser irgend was zu meiner rechtschreibung das weis ich nämlich schon das ich nicht gut in deutsch bin gruß lennart (alte rennpappe)
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Vielleicht hilft's mal was, wenn man versucht, es zu übersetzen und mit Satzzeichen zu versehen :

quote:

So, ich sags mal so: Mein Freund und ich wollen unbedingt ein Auto. Wir sind zwar erst vierzehn, aber wenn man so verstrahlt ist wie ich und mein Freund, kommt man auf sowas.

So, also brauchen wir auch einen Unterstellplatz. Sobald wir einen haben, werden wir uns auch einen Wagen holen und da haben wir an einen Trabi gedacht - die kriegt man ja sehr günstig. OK, für 200 (Euro) würde der dann auch nicht so rostfrei sein und wie wir die eine oder andere Macke und Schwäche haben.

Aber mein Vater ist Lackierer seit über 30 Jahren und hat selber einen Oldtimer, nämlich einen Buckel-Volvo Baujahr 1961. Daher wird das mit Restaurieren bestimmt nicht so schwer, aber bestimmt auch nicht billig...

Naja und wie man die Jugend kennt, soll der Motor nicht standard bleiben und die Karosserie auch nicht. Und innen will ich auch vieles raus nehmen - also sagen wir rennmässig auf jeden Fall. Es sollen Rennsitze rein und ein Käfig - sonst unnötige Sachen will ich auch raus tun. Kann ich ja dann verkaufen oder so.

So, jetzt denkt Ihr: "Oh Mann, das will der mit seinem Freund machen. Und was ist, wenn die sich streiten?"

ANTWORT: Also das ist mein bester Freund und wir tun uns so gut wie nie doll streiten.

Dann noch was: Ich würd gerne mal wissen, ob hier jemand auch Rennen fährt oder keinen Standard-Motor mehr drin hat. Und dann hätte ich da noch so Fragen, wie viel so ein Käfig kostet und so...

OK, jetzt hab' ich aber genug geschrieben.
Freu mich auf Antwort!



(Versteht man doch schon viel besser, oder? Hast du dir bei einem Wutanfall die Satzzeichen- und Shift-Tasten auf der Tastatur kaputt gemacht? )


- Das Zeug, was du vom Intérieur raushaust, würde ich nicht verkaufen, sondern aufbewahren, damit du ihn später mal wieder auf normal umbauen lassen kannst, wenn du genug von Tuning hast.

- Auf das mit "bestem Freund/bester Freundin" etc. würde ich mich nicht verlassen, aber das wirst du auch noch lernen

- Am besten setzt du dich mal mit den Jungs in Verbindung: www.trabiclub-zossen.de/

[Bearbeitet von phi (10-10-2007 - 16:46)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


nu lasst ihn mal

er hat schon mit seinem namen genuch zu kämpfen

gut, dafür kann ER nichts

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Eigentlich versuche ich mich bei solchen Diskussionen immer zurückzuhalten, aber ne Übersetzung von einem Schweizer find ich dann doch zu komisch .
Danke Phi, daß wenigstens du Deutsch kannst...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


solange er es nicht in rätoromanische rüberzeiht...
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


..., ootterrrrrrr ?
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Na irgend wo stimmts schon. Auf der einen Seite Gejammer, warum keiner mehr will, der unter 30 ist und auf der anderen Seite wird der Nachwuchs aktiv bekämpft. Schön doof. Ich bin aber ernsthaft von einem Menschen ausgegangen, der nicht aus dem Deutschen Sprachraum stammt.

Deswegen auch das Angebot, dass ich evtl. übersetzen könnte. Der Namen Lennart (oder Lennard) ist in Kanada, den nördlichen USA, dem UK und Irland gebräuchlich, wie hier zulande Stephan, Stefan, Thomas,... .

Aber Kleiner, du solltest wirklich mal darauf achten, wie du schreibst. Notfalls schnappst du dir einen Duden und blätterst noch mal in deinen Büchern.
Es ist nicht jeder perfekt. Wie gesagt, ich bin eine mathematische Niete. Eine Integralrechnung bekomme ich auch nicht wirklich hin, bei der logischen Schaltalgebra qualmt mir der Schädel und eine Bezugskostenkalkulation bekomme ich auch nur mit Vorlage auf die Reihe.

Mit 14 hatte ich auch schon den Wunsch entwickelt, dass ich einen Trabi will. 2000 war es auch noch relativ einfach, einen zu bekommen und den dann auch für kleines Geld wieder gangbar zu bekommen.

Am besten währe es, wenn du mal bei E-Bay suchst. Aber nicht gleich nach einem Trabi, sondern erst mal nach Fachbüchern, die da währen
Trabant - Wie helfe ich mir selbst?
Reparaturanleitung Trabant
und natürlich nach einem Handbuch der letzten Jahre (so ab 1985/86).
Einfach mal bei Ebay folgendes mit Sonderzeichen ("" oder + etc) eingeben oder einfach kopieren:
"Trabant Handbuch" oder
Trabant+Buch oder
Trabant Buch oder
Trabant Handbuch .
Ich kann es hier in der Schule nicht machen, weil wir nicht in die E-Bucht dürfen.
Ich werde am WE mal paar passende Sachen suchen.
Gute Seiten für Ratsuchende sind außerdem:
Die Seite ist sehr unbunt, dafür sehr informativ.
Hier gehts hauptsächlich um die Frage: Was ist original?
Hier ist eine Seite, auf der man die Teile bekommt.
Es gibt noch mehr, aber wozu hast du eine eigene Tastatur?

Ach, jeder, der hier über andere meckert, sollte mal seine eigene Rechtschreibung prüfen. Ich lach mich öfter mal schlapp. Nicht nur über Kleinigkeiten, sondern es kommen hier teilweise Sachen zusammen.

[Bearbeitet von Porschekiller (11-10-2007 - 09:34)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


gut ein duden ist auch ne möglichkeit. aber schneller geht es, wenn man das entsprechende wort was man schreiben will bei Google eingibt. wenn es falsch geschrieben wurde, wird man gefragt "Meinten Sie: ...?". so mache ich das wenn ich mir nicht sicher bin wie es richtig geschrieben wird. man kann zwar blöd sein, aber man muß sich zu helfen wissen

PS: zumindest hatter das wort "Trabi" richtig geschrieben

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Porschekiller,unser Rechtschreib-Papst,respekt.
mach doch bitte mal in jeden beitrag ein fehlerzeichen in rot an die seite und anschließend gibts zensuren

[Bearbeitet von Saxonier (11-10-2007 - 21:25)]

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Zensuren, Beitrag, Fehlerzeichen und Seite sind alle Substantive, werden also groß geschrieben. Setzen, sechs!
Satzanfänge werden auch groß geschrieben.

Prüfungsaufsatz 10. Klasse. Der bestand bei mir aus 8500 Worten.1 Rechtschreibfehler wurde mir angerechnet, weil 2 i-Punkte fehlten. Noch Fragen?

Nee, mich piept das an, erst einen Übersetzer zu brauchen oder erst mal laut zu lesen, um zu raffen, was verlangt ist.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


wat, nur 8500? aber hoffentlich inner Schule geschrieben......
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hatte auch in Mathe sehr gute Noten, weil ich immer mit dem schlimmsten gerechnet hab ...
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Porshekiller STREBER STREBER STREBER

aber im grunde haste schon recht. bei gewisse beiträge isses ein grauß die zu lesen. auch wenn manche user ein paar fehler im text haben sollte man nicht gleich jedes wort auf die goldwaage legen. gewisse grundvorraussetzungen sollten aber schon vorhanden sein.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Zum Beispiel die Großschreibung von Substantiven, gell Franki
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Ich dachte, wir hatten erst vor kurzem eine Rechtschreibdiskussion. Diese allerdings in der - meiner Meinung nach - passenderen Rubrik.

Hier ging es wohl um einen vierzehnjährigen Schüler, der möglicherweise potentieller Trabantfahrer-Nachwuchs sein dürfte...

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz