Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Nochmals: Telefonterror
ifamobile

Beiträge: 38
Registriert am: 12.10.2007


Hallo, liebe Trabantfahrer und solche, dies noch werden wollen,

unlängst wurde in irgendeiner Diskussion - die ich auf die Schnelle nicht mehr finde - das Thema der unerwünschten Anrufe durch Call-Center-AgentInnen angesprochen.

Mein Tipp zum kurzfristigen Abblocken und dennoch Nett-Bleiben:

Wenn der Call-Agent / die Call-Agentin ihr höfliches Anliegen vorgetragen hat, ebenso höflich folgende Antwort abgeben:

"Es tut mir leid, Herr / Frau XY ist leider nicht zu Hause. Wir würden Sie gerne zurückrufen; bitte geben Sie uns Ihre Numer durch."

Sollte es sich um ein seriöses Unternehmen handeln, sind die Gesprächspartner sicherlich bereit, diesen Kompromiss einzugehen. Da es sich aber - laut unserer Erfahrung - um 99,9 Prozent Nepperfirmen handeln, wird das Gespräch an dieser Stelle zu Ende sein, da die (nicht auf dem Display erkennbare) Anrufnummer auf keinen Fall dem Gesprächspartner preisgegeben werden darf.

Liebe Grüße ifamobile

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


wir bekommen seit einiger zeit seltsame anrufe. es klingelt, man geht ran und es ertönt in etwas längeren abständen ein tuten. wenn man auflegt dauert es nicht lange bis es wieder klingelt und das ganze geht von vorne los. einmal erscheinte ne nummer. ich also zurück gerufen und gefragt was das soll. der typ meinte er kann es sich nicht erklären warum es bei uns dauernt geklingelt hat. aber seit dem scheint erst mal ruhe zu sein. ich hoffe das bleibt so.

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Tja, die Mysterien der Telekommunikation. Neulich klingelt bei meiner Schwiemu der Apparat, sie geht ran, meldet sich ein weiblicher Roboter, sie soll doch mal die soundso Taste drücken. Bloß gut, daß es noch ein FeTap 611 war, der hat ne Wählscheibe, nix Taste Wer weiß, was passiert, wenn man die Taste drückt. 1000,-- von der Rechnung abgebucht oder so...
Jedenfalls mit Werbeanrufen hab ich meine Ruhe, seit ich in keiner Auskunft mehr zu erreichen bin.
Gruß,
Marlene
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Wir hatten auch sowas wie Marlene beschrieben hat, aber das kann man ganz einfach lösen: Bei der Telekom anrufen und bescheid geben das sie den unbekannten Betrag nicht abbuchen, das ganze nochmal schriftlich an die Telekom, sowie nen Einspruch an die andere telefonfirma und fertig. wir hatten danach ruhe und die verbraucherzentrale hat sch gefreut...
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist. Solche anrufe habe ich tagtäglich in der Firma. Ich leg einfach mitten im Gespräch auf wenn ich keine Lust mehr habe das Gesabber anzuhören

Manchmal lege ich den Hörer auch einfach mal zur Seite und gehe mir einen Kaffee am Automaten ziehen ...

[Bearbeitet von Elfriedewilli (19-12-2007 - 09:26)]

wolfi

Beiträge: 290
Registriert am: 31.07.2007


Wer eine ISDN-Anlage hat und mehrere Telefonnummern, kann das Problem auch anders lösen: Meine im Telefonbuch genannte "offizielle" Telefonnummer führt zu einem Apparat im Arbeitszimmer, wo ich mich als Rentner nicht mehr so oft aufhalte, und dann zum Anrufbeantworter. Meine "private" Nummer, die nicht im Buch steht und die nur Freunden bekanntgegeben wird, lässt das Telefon im Wohnzimmer klingeln.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz