Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Der letzte Horch |
Autor | Thema: Der letzte Horch |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Interessanter Artikel wie ich finde http://www.autobild.de/artikel/die-unglaubliche-story-eines-unikats_590363.html |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Typisch Autobild. Den letzten Horch gab es 7 Jahre später... |
Professor
Beiträge: 1.648 |
Audi schmückt sich gern mit den Lorbeeren anderer. Das sieht man auch in der Werbung, da fahren Autos aus einer Zeit rum, da gabs Ingolstadt noch gar nicht auf der Landkarte - - - - - - - - - - - - - - - - - - - http://www.TrabantKuebel.de http://www.Pappenforum.de http://www.PicSpeicher.de |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Was heißt "Lorbeeren anderer"? Audi ist die einzig verbliebene Firma aus der Auto Union. DKW, Horch und Wanderer sind also quasi "Vorfahren". Andersherum würden sicher eine Menge Leute aufschreien, wenn Audi nicht die Traditionen nicht mehr existenter Automarken pflegen würde. |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Audi als Automobilproduzent ist ne ganze Weile älter als 1932, und die Vorgängerfirmen reichen bis zu L&C zurück, also ins Jahr 1899. Audi übertreibt da nicht, die haben nun mal ne relativ komplizierte Firmengeschichte. "Im Zeichen der vier Ringe" ist ein guter Dreiteiler, der das ganze etwas näher beleuchtet, kann ich nur empfehlen. |
Professor
Beiträge: 1.648 |
die Auto-Union Rennwagen der 30er haben überhaupt nix mit der Modernen Audi zu tun. Audi sucht sich bei der Historie nur die Rudienen raus. Ein Audi-Fan ist nach spätestens 10 Jahren nach dem Produktinsende vergessen. Ersatzteilversorgung für Young- und Oldtimer ist mehr als miserabel. Oldtimer können sie selber auch nicht aufarbeiten, weil sie keine Unterlagen haben, deswegen geht alles nach Zwönitz, Berlin, England. Da ist die Konkurrenz 10mal besser, bei Mercedes und Porsche bekommt man noch alles, ach bei BMW ist die Ersatzteilversorgung ausreichend. Selbst das Museum in Zwickau ist nur eine halbherzige Sache, das merk man, wie dafür Werbung betreibt. Die Autos da, sind auch meist private Leihgaben und ein paar Exemplare waren in Ingolstadt übrig. |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Ist es denn wichtig, was für Kennzeichen die Autos in Prospekten haben? Ganz ehrlich, ich hab noch nie auf sowas geachtet... P.S. Was die Ersatzteilversorgung für Oldies angeht, gebe ich Dir 100%ig Recht. Man hört viel zu oft vom jammernden Urquattro-Besitzern und anderen. Da hat Audi echt Nachholbedarf. [Bearbeitet von Schumi (27-03-2008 - 19:39)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
den hätten wir ja auch noch (wenn man die P240 mal ausnimmt) http://www.trabantclub.de/events/museum05/index.php?bild=129&size= |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Das Ding aus Russland... Versteh ich nicht, warum das Museum den nicht richtig rekonstruiert. Aber war der nicht vor dem 240 entwickelt, so 52 rum? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Vielleicht, weil es ein "DDR-Horch" ist und das im Audi-geführten Museum bestenfalls zweitrangig ist?
|
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Russland??? Ich hab den so 2001 oder 2002 mal gesehen noch in den alten Hallen und war der Meinung, da stand was von irgendwo an der Küste(innerhalb der SBZ) gefunden? Auf alle Fälle isser riesig, wenn man daneben steht |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Ja, stand glaube damals noch auf den Schild davor. Steht der nicht mehr im Museum? Stand damals schon versteckt... Und groß isser, ja, ist schließlich ein Horch |
standard
Beiträge: 19.357 |
M.E. war das Teil irgendwo im hohen Norden (Skandinavien?) aufgefunden worden. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Naja nich ganz so hoch. Ich meine mich zu erinnern, das es ein Dorf in Meck. pomm. war, ziemlich dicht am Wasser. Dort diente er als besserer Hühnerstall. Die Zeitgenössischen Anbauten sprechen für ein Leben in der DDR (Lampen 311er, Blinker Multicar/Barkas). |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
"e Auto-Union Rennwagen der 30er haben überhaupt nix mit der Modernen Audi zu tun" Rennwagen? Die haben alles mögliche gebaut und AUCH Rennsport betrieben ... informier dich mal, bevor Du über die herziehst |
Kjeld
Beiträge: 228 |
Der Horch von 52 steht noch im Museum, ich war am Ostermontag dort. Habe ihn mir lange angeschaut, der ganze Antriebsstrang fehlt, hinten war ein Kennzeichen aus dem Bezirk Schwerin. Restaurieren wäre wohl sehr schwierig, da es sich um einen Prototyp handelt. Aber gerade in diesem Zustand hat das Auto seinen besonderen Reiz. Ich glaube nicht, dass dahinter ein besimmte Absicht von Audi steckt. Ich fand die Trabantausstellung auch recht informativ, trotz Mangel an originalen Fahrzeugen. Vermisst habe ich eine originalen 601-Universal, egal welches Baujahr... [Bearbeitet von Kjeld (31-03-2008 - 12:19)] |
Movie Maker
Beiträge: 3 |
@heckman, der steht immer noch im Museum, zumindest bei der 50Jahr-Feier [Bearbeitet von Movie Maker (31-03-2008 - 17:17)] |
|