Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Dacia-Revolution |
Autor | Thema: Dacia-Revolution |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Die meisten werden die Werbung schon im TV gesehen haben. Wer sie noch nicht kennt, oder einfach noch einmal sehen möchte: Viel Spaß |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Cool... Walter hat es nur zum Vorzimmer-Schreibtischheini gebracht... |
trabiheizer
Beiträge: 561 |
Habs im Fernsehen gesehen- ich sage Lenin. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Man kann das Video downloaden und sich in einer größeren Ansicht anschauen. Castro und Che Guevara sehen gut aus. |
Obelix
Beiträge: 653 |
Am Tisch sitzt Ho-Chi-Minh und am Tischfußball spielen Rosa Luxemburg und Martin Luther King. Im Dacia-Werk wird übrigens grad für eine 50%-Lohnerhöhung gestreikt. Die kennen da die Leute in dem Werbespot auch noch. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Jetzt mal ernsthaft. Hat jemand von Euch so einen Dacia oder schon mal gefahren? Was haltet Ihr von dem Gerät? Der Preis ist ja wirklich unschlagbar. Ich kaufe mir allerdings nie einen Neuwagen, denn den Wertverlust lasse ich mir von anderen bezahlen. Aber so als Jahreswagen mag der vielleicht nur noch 6000 Euro kosten. Würde man sich für das Geld ein gebrauchtes "Westauto" kaufen, bekommt man dafür nur ein mindestens 10 Jahre altes Auto jenseits der 100000 km. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Im Lada-Forum wird gern argumentiert, dass der Wertverlust eines billigen Neuwagens prozentual natürlich auch groß ist, aber in der Summe immrnoch weniger als der eines teuren Jahreswagens, der zwar prozentual weniger Verlust bringt, in der Summe aber trotzdem noch mehr. Alles eine Frage der Sichtweise. |
Whysker
Beiträge: 534 |
Hallo @Cristian, derjenige der sich einen Dacia, den ich übrigends für ein vernünftiges vollweriges Auto halte, kauft, wird wahrscheinlich kaum Geld haben, um alle Nase lang sich ein neues Auto zu kaufen. Deshalb werden gute Gebrauchte schwerlich zu finden sein. Und große super Sonderrabatte wird es bei dem Preis nicht geben, dafür verkauft sich das Fahrzeug, entgegen vieler Meinungen, viel zu gut. Schließlich kostet das Fahrzeug weniger als der Wertverlust eines dreijährigen normal ausgestatten Golf. |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
als ich letztes jahr urlaub auf gran canaria machte, mußte ich feststellen das dort etwa jedes 5. auto ein dacia war und die meisten davon waren kombis. ich finde das auto an sich nicht schlecht. wenn man sich mal die heutigen autos anschaut, was da an technik drin steckt ist schon wahnsinn. per knopfdruck schließt sich der kofferraumdeckel. wer braucht sowas wenn man gesunde arme hat?
|
standard
Beiträge: 19.357 |
Eine Bekannte von mir hatte sich mal mit ernsthaften Kaufabsichten getragen und ist einen (fast neuen) Dacia probegefahren. Begeistert war sie aber absolut nicht, hat sich dann doch lieber für einen Megane entschieden. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Naja, ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen, auch nicht für 4000,-. Irgendwo muß ja der billige Preis herkommen, für dieses Geld gibt es Autos mit deutlich höherer Qualität und Sicherheit, die zwar mehr Kilometer haben, aber trotzdem nicht höher reparaturanfällig sein werden. Meine Augen äugeln da z.B. seit einiger Zeit in Richtung BMW E39 als 520. Aber jeder entscheidet da nach anderen Kriterien, der eine nach Preis, nach Qualität, Gebrauchswert, nach Aussehen, nach dem Bauch... [Bearbeitet von heckman (30-03-2008 - 19:28)] |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Richtig! Bei manchen Autos sollte und muß man wissen, worauf man sich einläßt. Das gilt für den Dacia genauso wie für den Trabant. [Bearbeitet von Christian K (30-03-2008 - 21:25)] |
trabantsusi
Beiträge: 931 |
das video ist der hammer! die die die dacia werbefilme machen habens echt drauf! ich habe gleich alle persönlichkeiten erkannt, voll kraß die idee! da sach ich daumen hoch und weiter so, so macht werbung spaß! |
magiceye04
Beiträge: 353 |
Der billige Preis kommt u.a. daher, daß man ins Teileregal von Renault greift und dort z.B. das rausnimmt, was die Vorgeneration des aktuellen Clio drin hatte. Also erprobte Technik und da man die Entwicklungskosten schon von den Renault-Käufern reinbekommen hat, müssen nur noch die laufenden Kosten gedeckt werden. Man bekommt also ein neuwertiges Auto, dessen Stand der Technik 5 Jahre alt ist. Wenn man für das Geld was Gebrauchtes kauft, ist es auch nicht anders. Die Frage ist natürlich, was hält länger? So ein neuer Dacia oder ein oller Golf, der schon seine 100.000km weg hat? Ich denke mal, die nehmen sich dann nicht viel, aber im Golf ist mehr drin, was kaputt gehen kann |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Seh ich anders. Erstens ist meine Auswahl des Fahrzeugs schon an die Anhängelast gebunden (alles unter 1500kg scheidet aus) und ein 10 jahre alter 520 hat einen höheren Standard als ein Golf oder Dacia oder sonstwas. Die sind im Verhältnis zur Sicherheit usw. nur relativ günstig, weil die Leute die "hohen" Benzinkosten und Versicherungsbeiträge scheuen (ist auch Käse, der BMW ist im Verhältnis günstiger als der Golf). Vorm Bäcker stehen aber meist die Billigkisten... Aber das ein 520 unter 10 L braucht wissen die Leute nicht und kaufen sich eben einen alten Golf, der auch knapp 9L braucht.... Und der 5er hält mit Sicherheit noch länger als der neue Dacia. Und wenn deine bessere Hälfte und dein Kind öfter mal allein große Distanzen auf der AB zurücklegen wollen/müssen, siehst du die Sache auch etwas anders. |
Trabantfan
Beiträge: 754 |
Na, ob ein 520 unter 10 Liter bleibt, möchte ich mal anzweifeln... Soviel brauch ich mit dem 316 fast. Zitat aus einem BMW Forum: "520? Fährt wie ein 518 und braucht Sprit wie ein 525."
|
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Wenn ein BMW viel verbraucht, dann liegt das daran, das der (wahrscheinlich) jugendliche Fahrer aus dem BMW-Forum auch so fährt. Immer um den Block herum, also hauptsächlich Stadtverkehr. Ich verbrauche um die 8 Liter - mit einer 2,3 Liter-Maschine. |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Ich habe vor 3 Monaten einen Kombi mit der großen Benzinermaschine, Klima, Metallic, Alufelgen und AHK für die Firma gekauft. Der Mitarbeiter, der den fährt ist restlos begeistert. Bis jetzt hat keiner gemeckert oder etwas zu beanstande gehabt. Verbrauch ist moderat, und das Gerät hat irre viel Ladevolumen. Die Maschine zieht gut, Anhängerbetrieb ist problemlos. Die Verarbeitung ist gut. Ich würde ihn wieder nehmen. |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
hachja die tolle sicherheit. das hat man im letzten fall gesehen das einem die tolle sicherheit eines auto´s nix bringt, wenn das korpus deliktie von oben kommt in form eines holzklotzes, gullideckel, steine oder sonst irgentwelche flugobjekte von der brücke durch die scheibe fliegen. bei dem fahrzeug handelte es sich auch um ein BMW . gut das passiert relativ selten das einem son ding entgegen kommt. aber es kann einem in jeden fahrzeug egal welcher hersteller es grad ist treffen. soviel zum thema sicherheit
|
Christian K
Beiträge: 3.150 |
quote: Genau deswegen ist Dein Beitrag auch völlig sinnfrei. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
SPW 40 haben steinsichere Luken, ne schöne große Maschine und wenn man den Richtschützen rausschmeißt auch etwas Ladevolumen..... Dazu auch eingebaute Vorfahrt, gute Anhängelast und letztendlich einen machbaren Motor.... Leute fahrt SPW, etliche Armeen können nicht irren... |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Und etwaige Steine- oder Holzwerfer kann man dann bequem von der Brücke schießen Gruß, Marlene |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
zum Thema BMW, kenn jmd. mit nen alten 535, und der Fahrspaß ist jeden Liter wert, den das Ding braucht Ganz ehrlich, weniger Leistung würd ich bei der Größe und dem Auto nicht mehr selber fahren wollen |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Ich hatte eher durch Zufall den Spot auch im Fernsehen geguckt. Zunächst dachte ich, die Typen hast Du alle schon mal gesehen... ... aber über die Pointe, sprich das beworbene Produkt, war ich dann doch enttäuscht... |
JL
Beiträge: 1.783 |
@pwb601: selbstverständlich, und wenn man den schönen M30 Motor noch mit einer Einspritzanlage vom E34 M5 kompiniert geht richt die Post ab! Noch mal zum Thema BMW-Verbrauch: der aktuelle 520d mit 177PS verbraucht gerade mal 5l im ECE-Zyklus. Und mein eigener BMW braucht auch weniger als mein 2 bzw. 4-Takter Trabant!! @Franky: es gibt auch BMW`s mit "haltbaren" Frontscheiben z.B. E67 (7er mit Panzerung) [Bearbeitet von JL (01-04-2008 - 16:50)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
oh ja, der ECE-Zyklus.... wurde der auch schön barfuß gefahren? Gilt der eigentlich auch im Winter? Weiß das Auto das auch? Und wer zeichnet den in der Realität nach? |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
gleich bei vox der Dacia Logan - Graf Draculas neuer Dienstwagen
|
|