Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Die 200.000 sind geschafft
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Gestern war es soweit, mein Cabrio hat die 200.000 km Marke gschafft (Motortechnik, Auto wurde 2003 zum Cabrio umgebaut und ueberholt)

Der Motor schnurrt noch wie ein Bienchen (1.3er Wabu) allerdings hat sich jetzt wohl die Kopfdichtung verabschiedet (Wasser und Oelverlust unten links am Kopf) sowie die Hydrostöessel klackern auch bei laengerem fahren.

Aber ich denke, das das Motoerchen noch locker 300.000 schaffen kann

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich würde ihn aber vorher machen (lassen)...sonst haste zwar den tollen 300.000km-Rekord, aber evtl. nichts mehr zum Regenerieren...
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Mein Motor im P601 hat am Wochenenende auch die 120000 km Grenze erreicht. Und er läuft und läuft und läuft ... immer noch wie ein Bienchen.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


@deluxe:

keine Panik, der ist naechste Woche faellig der Motor

@Rex: Respekt, solange hat ein 2 Takter bei mir nie gehalten , aber den letzten habe ich mit 21 gefahren und dementsprechen ungesteum bin ich mit dem umgegangen.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Gehört vielleicht in den "Episoden aus dem Trabantalltag"-Thread, aber paßt auch hier rein:

Da kam kürzlich ein Handwerksmeister mit einem Trabant zu uns, den ich mir dann genauer ansah. Den Trabant, meine ich.
Auf dem (5-stelligen) Tacho standen etwa 24000 km, also nahm ich an, es wären wohl 124000 km.
Seine Antwort: "Nee, nee, das sind 224000 km. Mit dem ersten Getriebe.
Aber schon der vierte Motor.

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Mein Trabi hat jetzt 70 tkm geschafft, alles noch original, sogar die Bremsen, mit Ausnahme der Beläge.

Ich bin jetzt echt am überlegen, was ich machen soll, der Motor läuft gut, zieht gut und springt gut an, viele sagen aber, bei spätestens 70 tkm Motor regenerieren, von wegen Verschleiß an der Kurbelwelle usw....

Achso, unser MB 124 200D hat jetzt 360 tkm, der Motor der drin ist, hat vor 1000km die
500.000 Marke durchbrochen, und das bei beschis... Fahrweise beim Vorbesitzer. Leichter Ölverbrauch gehört dazu, aber er sollte nochmal 150 tkm halten...

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


pah.. da kann ich ja mit dem 79er (wenn er mal wieder zusammengebaut ist) noch lange fahren. 23000km hat er erst.
Dafür hat der 76erUni entweder 116500 oder 216500km weg (davon 10000km ich) und hat jetzt mindestens den 3. Motor (als ich ihn gekauft habe war ein P63 drin, jetzt ists ein 10/76er P65). Außerdem ists das zweite Getriebe (orig. liegt noch da, Freilauf...)

Mein 64er Simson SR2e hatte als ich ihn übernommen hab 46430km auf dem Tacho und noch den Nullmaßzylinder Das war auch lustig. Es mussten 3 Schleifmaße übersprungen werden.

Nicht ganz IFA, aber der Astra (1994) mit 1.4er Maschinchen (C14SE) hat momentan um die 155000km weg und klappert auch langsam. Wenn die IFAs fertig sind muss ich da wohl mal... das wird teuer.

[Bearbeitet von Toni (21-05-2008 - 12:27)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz