Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabi Safari in der FAZ
wolfi

Beiträge: 290
Registriert am: 31.07.2007


Habe mir heute mal wieder die FAZ gekauft, wegen der Obama Berichterstattung (Das Weiße Haus soll ja schon schwarz gestrichen worden sein, kleiner Scherz am Rande zu dieser eigentlich phantastischen Wahl), aber was sehe ich im Reiseteil, wo sonst Reisen nach Grönland odr in die Wüste Gobi angesprochen werden:

Ein durchwegs positiver Bericht über die "nostalgische Trabi-Safari" in Berlin, die gerne von ausländischen Unternehmen für ihre Mitarbeiter gebucht wird...

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


"zu dieser eigentlich phantastischen Wahl"

Woher nimmst Du diese Gewissheit? Kennst Du den Menschen persoenlich? Ich bin mir da fuer meinen Teil nicht so sicher. Der Typ hat eine Menge Vorschusslorbeeren erhalten. Ob er die sich auch noch verdienen wird?

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Naja, wenns danach ginge, ob man die Nasen persönlich kennt? Ich kenn gar keinen, den ich mal gewählt hab. Macht aber nix, die kennen mich auch nicht
Gruß,
Marlene
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Ich könnt mich da immer vor Lachen in die Ecke hauen, wenn ich die Pfeifenköppe da in den Safari-Trabis sehe. Da werden immer jeweils vier Erwachsene in die Plastikbox reingefercht, müssen sich die Knie um die Ohren wickeln um Platz zu finden und dann knattern die immer mit der Trabikolonne mit blauen Nebelschwaden, kreischenden Motoren und krachenden Getrieben durch die Berliner Umweltzone (die haben Ausnahmegenehmigungen bekommen) und gucken sich im Vorbeifahren die Reste vom Palast der Republik an, ziehen Unter den Linden lang zum Brandenburger Tor oder kreiseln immer rund um die Siegessäule. Vorneweg einer mit einem WalkyTalky und die anderen Touris wie die Entchen hinterher. Und wehe da schaltet eine Ampel auf rot wenn schon vier Trabis der Kolonne samt dem "Führer" über die Kreuzung weg und auf und davon sind und die restlichen drei Trabis anhalten müssen. Dann bricht da die blanke Panik aus.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


OT:
Von den 2 zur Wahl stehenden Kandidaten war Obama sehr wahrscheinlich die deutlich bessere Alternative - unter McCain hätte man nur eine (wie auch immer geartete) Fortsetzung des erzkonservativen Bush-kurses erwarten müssen - was weder den USA, noch der Welt allgemein, gut bekommen wäre.
Ob und wieviel Mr. Obama anders machen wird (und kann...) , wird sich in den nächsten Jahren herausstellen (falls nicht doch wieder "ein Einzeltäter" aus einem Lagerhausfenster schießt, bei passender Gelegenheit... - diese Gefahr schätze ich nicht eben gering ein).
Jedenfalls steht der "Neue" unter einem riesigen Erwartungsdruck. - Hoffentlich kann er dem standhalten. Zu beneiden ist er eher nicht - bei dem Trümmerfeld, das George W. hinterlassen hat...

Zum FAZ-Artikel (um den´s hier ja eigentlich gehen soll ): Wäre ja fast ein Grund, sich dieses Blatt mal zuzulegen...

SUMM

Beiträge: 112
Registriert am: 10.10.2006


Hier mal die passende Video Nachricht von der FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F14A5FA4D02D23792623D9/Doc~E3A0F84F1A082491898E6489D67B1A0F6~ATpl~Ecommon~SMed.html

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz