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Autor Thema: Richtige Reisegeschwindigkeit
David01

Beiträge: 154
Registriert am: 01.08.2005


Guten Morgen!

Ich hätte einfach nochmal die Frage/n auch wenn sie schon abundzu besprochen wurde, welche Reisegeschwindigkeiten sind mit dem Trabant 601 am besten z. B. auf langen Strecken oder Kurzstrecken, muss man dann auch was bei Beimischung vom Öl beachten(also unterschiedlich bei langen Strecken oder kurzen Strecken?)also eure Erfahrungen so, habt Ihr immer Werkzeug dabei wenn ja welches und was geht sehr häufig kaputt, wenn überhaupt?
Würde mich freuen wenn ihr mich nicht auf die Suche hinweist habe ich schon nachgeschaut.

Gruß der David

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Komisch - in der Suche steht eigentlich alles drin...

Naja, Langstrecke auf der BAB - Geschwindigkeiten zwischen 90 und 100. Mal etwas weniger, mal etwas mehr. Aber nicht stundenlang Vmax.

Bei Kurzstrecken gibts keine Reisegeschwindigkeit.

Und was das Öl betrifft - da gibts auch keinen Unterschied zwischen Kurz- und Langstrecke. Man nehme das gewünschte Zweitaktöl und mische es in der gewünschten Menge dem Kraftstoff bei. Fertig.

WELCHES Öl Du nimmst und welches Mischungsverhältnis Du auf der Skala zwischen 1:33 und 1:100 bevorzugst...allein Deine Sache. Öldiskussionen gibts hier wahrlich schon zuhauf...

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Tach
Ich glaube es gibt kaum ein PKW der zwischen 1960 und 1990 soviel gebuggelt hat wie der "Kleene".Deshalb braucht man ihn nicht behandeln wie ein Hilfsfahrzeug,sondern wie jedes andere Auto auch.
Kein Auto fährt man permanent am Limit.Und die Ölgemischmenge hängt ja vom Bj.ab.
Also ein Blick in die Beschreibung und dann klappts auch mit dem Nachbarn .
mfg fm
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


Tempo wurde beschrieben... wichtig... nicht stur das Pedal festpaxen, sondern schön variieren auf Langstrecke (heißt bei mir z.B. 500 km)
Mitnehmen... Schlüsselsatz, paar Schrauben, Keilriemen, ne Ersatzglühbirne.. und auf Langstrecke ma ne Lima, Basteldraht oder Panzertape (*g), Taschenlampe, was zu Trinken... also eigentlich je nach dem wie gut dein Hobel gepflegt ist... die letzten 5000 km is bei mir nix abgefallen...
Öl: wie beschrieben 1:50 o. 1:33 je nach Kiste und auf Langstrecke mach ich nen Schluck mehr.. liegt aber eher an meiner Fahrweise...
beim Tanken evtl. ma nach de Kerzen gucken ...
ansonsten GUTE FAHRT...
David01

Beiträge: 154
Registriert am: 01.08.2005


Dankeschön für die Antworten.

Ja einiges habe ich gelesen bei der Suche aber manches hat sich doch jetzt beantwortet.
Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung aber wie ein Westblech würde ich Ihn nie behandeln wollen.
Dafür ist er viel zu wertvoll.
Wollte halt gerne das nochmal so von euch hören kann ja sein das es halt schon wieder neue Erfahrungen gibt oder sonst was, was halt noch nicht in der Suche steht
Es gibt ja immer Tipps und Tricks die man noch nicht kennt ist jedenfall meine Meinung und ich habe schon so viele Bücher gelesen(über Trabant, fast alle) aber egal welches ich davon hatte es stand immer wieder was neues Wissenswertes drinne und wenn es um den Trabi geht bekomm ich nie genug davon.*grins*

Gruß der David

 

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