Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Honeckers Hotel
wolfi

Beiträge: 290
Registriert am: 31.07.2007


Unter eben diesem Namen will ein Holländischer Unternehmer Honis Dienstflugzeug (fluguntaugliche IL18) als Luxushotel ausbauen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,627355,00.html

Einen Kommentar dazu verkneife ich mir

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Die Holländer haben viel übrig für Osttechnik, mal unabhängig von diesem Vorhaben. Was die hier schon an altem (uraltem Trabant-) Kram weggeschleppt haben...
was Folgen hat: mir wollte mal ein Teilehändler nichts verkaufen, ohne daß ich ihm schwor, kein Holländer zu sein....
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Furchtbar!
Das ist ja fast wie mit den ganzen bei Ebay angebotenen Trabants, bei denen entweder behauptet wird, es wäre der allerletzte oder es wird behauptet, er hätte einmal Honecker gehört.

Bei dieser Iljuschin 18 mit der Kennung DDR-STD, Baujahr 1960, handelt es sich um eine ganz normale Linienmaschine der Interflug, die wahrscheinlich nie am Flugplatz Neuhardenberg (Marxwalde) gelandet sein dürfte. Dort befand sich nämlich die Regierungsflieger-Staffel, das TG 44.
Das Flugzeug war übrigens bis vor wenigen Wochen noch in einem Gewerbegebiet zwischen Harbke und Helmstedt abgestellt und wurde anfangs noch als Cafe oder Restaurant betrieben.

Im Museum in Sinsheim oder Speyer steht übrigens auch eine ex-NVA Antonow 24, bei der behauptet wid, es wäre Erichs Privatflugzeug gewesen. Mehrere eMails von Luftfahrt-Historikern an das Museum mit dem Hinweis, man solle den Besuchern doch nicht so einen Quatsch erzählen, wurden einfach ignoriert.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Da wurde sicher was verwechsellt.
Die Maschine gehörte dem Schwager des Kochs von dem Direktor dessen Frau schonmal drin gesessen hat ,oder so ähnlich.
mfg fm
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz