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Autor Thema: Lada lebt :-)
TrabiHerne

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http://www.autobild.de/artikel/lada-lebt_925853.html

stephanfranz

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einfach nur saugeil !! da kommt man echt ins überlegen....
Chris601

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NOCH lebt er nicht... NOCH gibt es in Deutschland EINEN 05/07-Zwitter ohne EU-Zulassung. (Falls er überhaupt wirklich schon E4 hat)

Mir wird bei diesem viel zu frühen Gejubel und Getröte seit Monaten einfach nur schlecht.

Auf den Putz haun kann man, wenn man an dem Ding ein deutschen Kennzeichen ist und vorher sollte man die Bälle etwas flacher halten. Das Auto (also genau DAS!) steht seit über einem viertel Jahr bei mobile.de einmal als 05, einmal als 07 drin. Gern auch gleichzeitig mit identischen Bildern. Ausgeliefert wurde noch nicht einer. Wie auch?!

Versteht mich nicht falsch, ich finde es prinzipiell super, das das Ding nach D kommt, aber die Vermarktungspraxis (die mit Lada-D übrigens NICHTS zu tun hat!) ist einfach nur ..nunja.. "russisch".

Erinnert mich ein bischen an die deutsche Wolga-Vertretung die seit Jahren(!) Wolgas in D anbietet und noch nie an einen auch nur ein deutsches Kennzeichen bekommen hat - geschweige denn einen verkauft.

[Bearbeitet von Chris601 (03-07-2009 - 17:02)]

DUOcalle601

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klotzen statt kleckern

ich denke die herren wissen was sie tun

unkraut vergeht eben nie

joker317

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Hallo,

also so ganz stimmt das mit den Wolgas nicht. Die GAZellen die auf der Seite angeboten werden, fahren hier in Tagebaunähe auch durchaus mal mit deutschem Kennzeichen rum

MfG joker317

Chris601

Beiträge: 9.390
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Duo: Wen meist du denn mit "Die Herren" und dem "Unkraut"? Die Wasch-Bude oder "Die unorganisierten"?

Joker: Wird die Gazelle tatsächlich von den Jungs importiert? Das kann ich mir beim Aufbau und der Aktualität der Webseite gar nicht vorstellen.

DUOcalle601

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chris, mir ist deine abneigung bekannt

Marlene

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Registriert am: 17.01.2007


Hallo!
Nun, ich hab ne ganze Weile überlegt, ob ich mir den kaufen soll. Aber soviel Kohle hatte ich nicht und das war mir zu weit weg. Da hab ich nen jungen gebrauchten Dacia gekauft. Aber die Karosserie vom Lada sieht einfach besser aus und ist wesentlich übersichtlicher. Bei den neumodischen Kutschen weiß man nie, wo die aufhörn. Wenn das Experiment in ein paar Jahren noch lebt, hol ich mir so einen.
Gruß,
Marlene
framaus

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Moin Moin
Ich fahre gerne mit meinen Oldies(allein mit meinen 353er knapp 6000 km in 2 Jahren),als Ganzjahresauto leistet mein 1,3er Touri gute Dienste.Zur OMMMA soll der 2101 sein Debüt feiern.Allerdings macht es auch viel Spass wenn ab April-Okt.die 6 Zylinder unter der Haube brummen und alles von alleine geht,selbst die Schaltung.
Als Preishammer hat er sicher seine Berechtigung und das man ihn von weitem schon erkennen kann spricht auch für ihn,aber bei aller IFA-Liebe,es gibt auch ne Menge schicke Autos in der westlichen Sphäre.
Erfahrungsgemäß sind gute gebrauchte Westbleche qualitativ hochwertiger und sicherer als die modernen Ostblockversuche.
An meinem 90er Chrysler ist kein Rost,wenn ich da mal an Chris sein 07er denke .
Mfg fm
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Ich fahre seit dreizehn Jahren Lada, hatte in dieser Zeit drei verschiedene Modelle und glaube daher, ein wenig von der Thematik zu verstehen:

Leider muss ich sagen, dass der 21073, den ich 1996 fabrikneu kaufte, die mit Abstand größte Kröte in meinem bisherigen Fuhrpark war. Allein die Kulanz-Reparaturen aus der Zeit der Neuwagen-Garantie könnten Seiten füllen. Der 21073 ist das einzigste Auto überhaupt, mit dem ich nachweislich mehrere Pannen unterwegs hatte, was bislang nicht einmal meine Trabant- und Wartburg-Oldtimer geschafft haben.

Ganz anders sah die Sache bei meinem zweiten Lada, dem 1979er 21011 aus, den ich quasi als Ersatz für den 21073 angeschafft hatte. Ein solide verarbeitetes Auto, zäh und auch auf langen Dienstwegen fit. Keine irgendwo herausgefallenen Schrauben, die plötzlich im Fußraum auftauchen, keine Totalausfälle von Motor oder Getriebe, keine Angst vor Pannen. Leider weilt es nicht mehr unter uns, aber das war wohl "höhere Gewalt".

Mein jetziger Wagen, ein Samara Baltic, spielt in einer völlig anderen Liga. Ein stinknormaler Gebrauchtwagen, auf den mich die Nachbarn gerne mal ansprechen, warum ich immer noch Skoda Favorit fahren würde. Ein paar Wartungsintervalle, die einzuhalten sind, sonst fast nur tanken und fahren. Die Verarbeitung ist deutlich besser als die des 21073, wenn auch gegenüber anderen Modellen mangelhaft. Allerdings ist es halt nicht mehr der gute alte Klassiker.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wenn das Experiment in ein paar Jahren noch lebt..

Leider aussichtslos. Steigende Anforderungen an Neuwagen setzen dem 210x recht bald ein Ende in der EU.

Als Preishammer hat er sicher seine Berechtigung..

Auch das sehe ich anders. Für das Geld bekommt man auch moderne Rumänen oder meinetwegen auch Russen. Wenns nur um Geld geht, ist ein 210x vielleicht die falsche Entscheidung.


Die einzige Daseinsberechtigung die das Teil hat ist die möglichkeit einen fabrikneuen Oldtimer kaufen zu können. Das hat zweifelsfrei seinen Reiz und man kann gewaltig damit auf den Putz hauen!
Es ist zweifellos das Letzte Auto des Ostblocks, was diesen auch noch verkörpert. Super, dass es den sogar noch neu gibt!

wenn ich da mal an Chris sein 07er denke...
Das is Geschichte.

Boehser_Trabi

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Um mal kurz das da oben mit GAZelle anzusprechen:
Ich arbeite in einer FIrma die GAZellen verkauft und repariert. Bei uns sind 5 Stück im Umlauf.
Importieren tut die Dinger eine Firma in Schmalkalden.
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Ich gebe chris 100%ig Recht.

Um alle Zweifler zu überzeugen, hätte ich als Händler den ersten 2107 auf mich selbst zugelassen, quasi als Vorführwagen.
Das scheint nie passiert zu sein. Warum wohl?

Ab 01.09.2009 gilt Euro5. Dann ist der Traum vom neuen alten Lada wieder ausgeträumt.

Und 7k€ für ´ne Ersatzteilkarosse sind auch nicht ganz ohne.

YA

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Trotz aller - berechtigter - Diskussionen ob der Verkaufsgebahren des Händlers:

Tatsache ist immer noch eines: Wer soll eigentlich diese Kisten kaufen? Wer verkörpert die angestrebte Käuferschaft? Das wäre für mich die erste und einzige Frage, bevor ich überhaupt das Projekt in die Hand nehme.

Und ob sich die vermeintliche Euphorie, die durch einige wenige Symphathisanten, wie z. B. im Lada-Forum, gern immer wieder zur Schau gestellt wird, auf die angezielte Käuferschaft durchsetzt und diese letztendlich zum Kauf eines Neuwagens anregt, wage ich, gelinde gesagt, zu bezweifeln: Dafür waren die bisherigen Verkaufsartikel - wie z. B. der 21073 bis 1996 - schlicht und ergreifend zu schlecht.

Und so etwas spricht sich auch irgendwann unter eingeschworenen Lada-Freunden herum...

[Bearbeitet von YA (09-07-2009 - 21:56)]

Chris601

Beiträge: 9.390
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Die Zielgruppe dürfte sich im kleinen 2stelligen-Bereich befinden. Die tatsächlichen Käufer wiederum bilden einen kleinen Bruchteil dieser Gruppe.
Vom Import einer Kleinserie kann also keine Regel sein. Es werden wohl alles Einzelabnahmen werden.

Es bleibt was für Fans - und das ist auch gut so. Das ist vermutlich der Grund dafür, dass Lada-D sich der Sache nie angenommen hat.

Ab 1.9. diesen Jahres gilt für Neufahrzeuge zwingend Euro5? Dann muss sich die Waschbude aber langsam kümmern, die Kisten auf die Straße zu bringen!

Da davon auszugehen ist, dass der Niva auch mit E5 in Deutschland bleiben wird und die Motorisierung praktisch übertragbar ist, wäre es prinzipiell auch möglich, den 210x weiterhin anzubieten. Wenn aber -wie zu erwarten ist- der Preis oberhalb von Dacia und Priora zu suchen ist.. nunja.. Für Fans eben.

Ich hörte aber -und das könnte das wirkliche Problem werden- dass an Neuwagen in absehbarer Zeit Auflagen geknüpft werden, die ein 210x wohl nicht erfüllen kann. Was das genau ist, weiß ich jetzt allerdings nicht. ESP? ABS? irgend sowas..

Dreipunktgurte sind wohl sogar jetzt schon Pflicht. Der 210x wird wohl ein 4Sitzer werden müssen.

[Bearbeitet von Chris601 (11-07-2009 - 19:53)]

YA

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Was die "Waschbude" treibt, ist ihre Sache. Von mir aus Einzelabnahmen bis zum Horizont...

Und ob nun EURO 5, 6 oder 7 kommt, Dreipunktgurte oder ABS, Chromgrill oder ESP oder von mir aus Anhängerkupplung serienmäßig, mag auch dahingestellt sein. Davon werden die angebotenen "Neuwagen" qualitativ auch keinen Deut besser.

Ich denke aber, DARÜBER sollte sich der Importeur am meisten die Rübe zerbrechen, bevor er irgendwelchen oberflächlich-begeisterten Leuten den Schaum um's Maul schmiert.

Und vor allem über die Zeit nach dem Verkauf, wenn die Leute anfangen, ihm gegenüber Worte wie "Kulanz", "Gewährleistung" oder "Garantie" aufzusagen, weil die Kiste wieder mal ihren Dienst verweigert.

[Bearbeitet von YA (09-07-2009 - 23:00)]

kat

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Passend zum Thema: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635483,00.html
framaus

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Naabend
Abwrckprämie hin oder her.
Ich will wenn denn einen Lada der alten Generation.
Wer einen 2103 oder 2106 anzubieten hat kann sich gerne bei mir melden. 0173-8991545
mfg fm
trabiheizer

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In Jena gibt´s sogar noch ne Ladawerkstatt.
( Lada und Simson )
Chris601

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Guten Morgen!

Lada ist laufende Produktion. Autohäuser und Werkstätten sind völlig normal und in jeder größeren Stadt zu finden.

Mic

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Hallo Gemeinde!

Jetzt mal ehrlich-wie schlecht ist der "neue" 2105/2107 wirklich?
Weil, bei 6999€ für den 2105 vom carwashpoint komme ich echt ins Grübeln, zumal ich im Oktober was abwracken könnte, womit sich der Kaufpreis auf rund 4500€ minimieren würde im Endeffekt.
Ich fahre bisher Trabant und nen 83er Audi 80 GTE im Alltag, verzichte also bisher auf jedwede Art des Komforts und fahre kein aktuelles Auto. Mit dem Heckantrieb des ladas könnte ich auch leben, obwohl wir hier im Sauerland genug Steigungen und auch richtigen Winter haben (liegen so um die 400-450m ü.NN)
Soviel dazu, also, wo liegt der Hase im Pfeffer? Ich dachte bisher immer, Lada=unkaputtbare Technik, mehr als gute Heizung und einfach unkompliziert

Also, klärt mich auf!

Gruß
Michael

PS: Das oben geschriebene gilt nat. nur, wenn die Fahrzeuge, wie bei Autoscout und mobile beschrieben, ne dt. Zulassung haben.....

[Bearbeitet von Mic (27-07-2009 - 03:47)]

Chris601

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Ich denke, wer Trabant im Alltag fährt, kann auch mit einem 210x durchaus glücklich werden.

Prinzipiell schlecht sind die ganz sicher nicht. Mann kanns aber eben auch nicht mit einem neuen Golf o.ä. vergleichen. Wahrscheinlich nichtmal mit gleichteuren Prioras oder Sanderos.

Aber ich denke, du weisst, auf was du dich einlässt. Pflege und Rostvorsorge ist aber noch wichtiger als beim Zwickauer!

Bleibt abzuwarten, wann die erste junge Dame von der Wolga hier zugelassen wird. Es ist nämlich schon wieder sehr ruhig geworden inm der Waschanlage...

DUOcalle601

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nach meinen infos sollen die ersten autos mitte august eintreffen,
auch bei lada gibt es lieferzeiten,und grade bei solchen "kleinverkäufen" macht es nur sinn, die lkws vollzubekommen, auch kundenwünsche zwecks farbe und ausstattung mussten berücksichtigt werden

zum umrüsten waren nur ein oder zwei autos hier

Chris601

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naja - der erste is ja schon seit vielen Monaten im Land und hängt immernoch hartnäckig zwichen zwei 06er-Tafeln.
DUOcalle601

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ich schrieb ja, ein oder zwei sind schon hier,

wenns dich so brennend intressiert, denn das musses ja, ruf dochmal beider firma an und lass dir das erklären

Chris601

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"Brennend" ist übertrieben. Ich beobachte das wilde Treiben bloß interessiert und genau.
Ich will ja auch keinen haben. Ich warte aber zugegeben auch auf den Tag, an dem es endlich soweit ist. Nur hängt es eben offenbar nicht an irgend einem russischen Auto-Transporter oder an Lieferzeiten des Werkes.

Mich stört -wie gesagt- die voreilige Euphorie, dass seit Monaten rumposaunt wird, dass es die klassischen Ladas wieder in EU geben würde, obwohl es NOCH gar nicht soweit ist.

Dieser Euphorie werde ich mich dann, zu gegebener Zeit, gern anschließen

Bissle stolz bin ich ja auch, einen Klassiker aus laufender Produktion zu fahren, auch/gerade wenn es (immerhin) ein Spätneunziger ist.

[Bearbeitet von Chris601 (28-07-2009 - 14:43)]

DUOcalle601

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quote:
Nur hängt es eben offenbar nicht an irgend einem russischen Auto-Transporter oder an Lieferzeiten des Werkes.

ui, genau das war meine letzte info, daran liegts

wir werden sehen

Chris601

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Dann wäre doch aber wenigstens schon der Zwitter zur Abwechslung mal legal auf der Straße.
 

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