Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Trabiklatsch » Unterschiede bei Benzinsorten |
Autor | Thema: Unterschiede bei Benzinsorten |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
hallo zusammen, mir ist heut folgendes passiert: LG aus dem harz [Bearbeitet von Saxonier (12-04-2010 - 22:52)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Auch als es noch normal gab an jeder Tanke und auch billiger als Super hab ich beim Trabant trotzdem nur Super getankt, geringere Klingelneigung, geringerer Verbrauch. Tank mal testweise bei ner größeren Tankstelle (Aral, Shell,..), da merkste auch dass das anders ist. Hier im Ort an dem Klingelbrüheladen hole ich immer nur Luft für die Reifen... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ein Teil des Eindrucks sollte dennoch auf Placebo beruhen. Denn die Soße kommt letztlich ja doch regional überall aus den gleichen Raffinerien und aus GTL's, aus deren riesigen Vorratsbehältern ALLE Kunden bedient - also alle Tankfahrzeuge befüllt werden. |
Professor
Beiträge: 1.648 |
es kommt zwar aus der gleichen Raffinerie, aber jeder hat seine eigenen Additive, die beim befüllen zu gemischt werden. Noch was zu "Normal" das ist an den Tankstellen, wo es es überhaupt noch gibt, eh Super drin, weil Normal nicht mehr hergestellt wird. Den unterschied von Super zu V-Power Super ist wirklich nur verarsche, das wird keiner an seinem Verbrauch oder Verschleiß etc. merken - - - - - - - - - - - - - - - - - - - http://www.TrabantKuebel.de http://www.Pappenforum.de http://www.PicSpeicher.de http://www.My-Car.info |
Butcherbird
Beiträge: 440 |
heut muss ich eh tanken, wenn der preis nich gerade exorbitant is probier ich das auch mal aus. das letzte mal als ich das beim moped gemacht hab is das moped doch heißer geworden als normal und zog nich mehr so sauber. bin gespannt was der falschtakter dazu sagt. |
Butcherbird
Beiträge: 440 |
also, 1,459 waren mir doch zuviel. hab aber heut das fuel-saver zeug getankt. entweder war ich zu dämlich richtig gas zu geben oder meine pleuellager kommen jetz wirklich oder der wogen hängt jetz bissiger am gas und zieht besser. mich würde ja nicht wundern wenn das zeug (ein entschärftes) V-power is. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Mecker nicht rum, hab getern 1,469 für Super bei Aral gezahlt.. Weil ich aber Tanke wnen fast leer sind mir die Preise egal, solange es montag nicht 1,50 billiger ist als Dienstag... |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Unterschiede zwischen den Benzinsorten habe ich bislang noch nirgends festgestellt. Ich habe allerdings auch noch kein Auto in der letzten Zeit gefahren, welches wirklich 98 Oktan benötigt. Mein Hemi läuft normalerweise auf Gas und das schmeckt dem richtig gut. Ich habe vor einem Jahr probehalber einmal im Benzinbetrieb nachgemessen: Super 95 von Marktkauf, eine Woche zur Arbeit und zurück: 15,1 Liter. Danach eine Woche Shell V-Power SuperduperPlus, gleiche Nutzung zur Arbeit und zurück: 15,1 Liter / 100km. Das ganze ist einfach nur absoluter Nepp! Was viel schlimmer ist: Der heutige Sprit, egal ob Super oder Supeduper V-Power ist einfach nicht mehr Langzeitstabil! Seit 2004 fahre ich mit Gas und brauche Benzin nur zum starten. 2004-5 war es so, das ich alle halbe Jahre mal 80 Liter Benzin getankt habe. Wurde der Sprit ein halbes Jahr alt, sprang der Hobel schon mal wiederwillig an, oder bockte im Kaltlauf. Seit 2007 stelle ich fest, das der Benzinsprit immer schlechter wurde. Der BMW sprang teilweise mit 3 Monate altem Sprit nur mühsam an, seit 2008 fahre ich den Hemi und der reagiert noch extremer auf alten (nicht mal 3 Monate alten) Sprit und schmeisst gleich Fehlercodes in der OBD! Tanke ich dann 20-30 Liter frischen Sprit nach, läuft alles wieder rund! Ich kann mich noch daran erinnern, das ich 2001 einmal 60 Liter über 10 Jahre alten Sprit auf den BMW gekippt hatte und der lief damit allerbestens! Früher war nicht alles besser, aber zumindest der Sprit war es! - egal, ob Super, oder V-Power! |
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