Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Trabiwerkstatt Wolfram bei Zwickau |
Autor | Thema: Trabiwerkstatt Wolfram bei Zwickau |
Dr Quincy
Beiträge: 449 |
...hat da jemand nen Ansprechpartner? Müsste noch mal wegen meiner Nummer Eins was recherchieren und versuchen zu organisieren. Danke |
phi
Beiträge: 2.760 |
Herr Wolfram ist leider letzten Sommer verstorben - siehe hier den Eintrag vom 14.7. von Hannielein: http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/003188.html. Wenn man das hier http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/002284.html liest, scheint bei der Werkstatt schon länger nichts mehr passiert zu sein. Kennt ihn jemand genauer? Gabs in der Werkstatt Angestellte, die in irgendeiner Form weitermachen? [Bearbeitet von phi (01-03-2011 - 22:03)] |
WANNI
Beiträge: 319 |
Selbst an einem Wochentag zu Nachmittäglicher Stunde(13:45) ist da nix mehr los, vielleicht nur noch mit Termin? Und Nummer 1, meinst nicht etwa den ersten 1,1er? Da kann dir die Firma Wolfram weniger helfen, da das Fahrzeug in Chemnitz vorher Karl-Marx-Stadt gelaufen ist. |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
Ich habe heute die ehemalige Fa. Wolfram in Reinsdorf aufgesucht. Daraus resultierend könnte ich noch immer die gleich Antwort geben, wie damals am 02.06.2008! Nachzulesen: http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/002284.html Die Trabis vor den Garagen sind derzeit jedoch verschwunden, im Hinterhof stehen neben einigen neuzeitlichen Unfallfahrzeugen noch ein Trabi und ein Wartburg. [Bearbeitet von Sachsenring601 (04-03-2011 - 20:34)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Sorry - aber Hertel war nichtmal fähig, eine U-Zündung statisch einzustellen. Wer soll bei solchem Service noch kommen? Die verbliebenen Trabantpiloten warten ihre Technik alle selbst - aus sehr, sehr gutem Grunde... Solche Werkstätten, solche Leute und solchen Service braucht im 21. Jahrhundert wahrlich keiner mehr. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Das Problem dabei ist eben auch, daß im Jahre 2011 die wohl allermeisten der verbliebenen Trabant- und IFA/Ost-Piloten inzw. derart fit in der Wartung, Pflege und auch Rep. ihrer Fzge. sind, daß eine Werkstatt mit Spezialisierung nur auf diesen Bereich wohl nur noch schwerlich überleben könnte. |
|