Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Statistik Reise Westerwald Sonnenstrand BG 2018
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Statistik Fahrt Westerwald <--> Slantchev Briag/Nessebar/ Oblast Burgas
Verfügbarer Zeitrahmen: 22.08. – 09.09.2018
Basis: Trabant 601 Universal Bj. 88 Serie mit Scheibenbremse vorn, Alltagsfahrzeug ganzjährige Nutzung, Motor 18Tkm gelaufen, Sparvergaser, Navi Garmin aktuelle Kartenversion, 12V/230V Kühltasche u. Matratze, Werkzeugkiste, geringes ET-Sortiment, ein(e) (ältere) Person/Fahrer
Hinfahrt:
Westerwald ab 22.08./ 11Uhr <--> Passau <--> Graz (A) <--> Maribor (SVN) <--> Fonyód/Balaton (H) an 23.08./01.30 Uhr 1100Km ab 24.08./16 Uhr <--> Belgrad (SRB) <--> Sofia (BG) <--> Slantchev Briag (BG) Ziel an 26.08./13.30 Uhr (Ortszeit) 1400 Km = rund 2500 Km

Rückfahrt :
Slantchev Briag ab 07.09. 13 Uhr (Ortszeit) <--> Sofia BG <--> Belgrad (SRB) <--> Zagreb (HRV) <--> Maribor (SVN) <--> Graz (A) <--> Passau <--> Westerwald an 09.09./6.30 Uhr 2275 Km
Gesamtstrecke :
Zurückgelegte Kilometer : 4775 plus ca. 125 am Sonnenstrand = rund 4900 Km
Kraftstoffverbrauch: rund 325 Liter entspricht 446 €
2-Takt Öl : rund 7 Liter entspricht 19 €
Vignetten für A / SVN / H / BG Kosten 79 €
Maut in A / SRB / HRV Kosten 86,40 €
Fahrtkosten : 465 € + 165 € = 630 €
Ermittelte Durchschnittsgeschwindigkeit (ohne Standzeiten) : Hin 88 Km/h, Zurück 87 Km/h
Ermittelter Kraftstoffverbrauch : Hin 7,0 Liter/100 Km, Zurück 6,7 Liter/100 Km (gerundet)

Erwähnenswerte Vorkommnisse :
Während gesamter Reise nur etwa 28 Regentropfen hoch auf dem Balkan gesehen.
Hinzu keinerlei Stau (auch in D), minimale Grenz- und Mautstellenstandzeiten.
Zurück 2 Stunden an der Grenze BG / SRB und 1 Stunde Grenze SRB / SVN Standzeit durch hohes Verkehrsaufkommen, EU Außengrenze und der sogenannten « Türkenmagistrale » geschuldet.
Störungen Fahrzeug :
Zweimaliges runterklappen des Betätigungshaken Hecktürschloß durch Erschütterungen bei schlechten Strassen. Merke, diesen Haken kontern !
Einmalige starke thermische Probleme des Motors Autobahn Höhe Abzweig Plovdiv(BG), kurz vor klemmen, vermutlich sehr hohen Aussentemperaturen, hoher Drehzahl und minderwertigem Kraftstoff geschuldet. Selbst Luftfiltergehäuse war sehr heiß. Danach nur noch Eurosuper98 getankt, kam nicht mehr vor.

[Bearbeitet von WW Trabi (23-10-2018 - 14:46)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Super Statistik! Und beindruckende Zahlen....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


So, und nun?
Wir wollen Büldas!
Wie bereits gesagt, ich freue mich schon darauf in ein paar Jahren noch verrückter zu werden.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Genau! Wir mögen Bülder und Rapport über die Tour (ohne Pnkelpausen freilich)
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Tja Kameraden, Bilder habsch nicht viel. Wie auch,allein am Steuer und nur kilometergierig.
Außerdem muss ´mer den WW nich aus ´ner Schwarzbrenn-Destille in Trabi steigen sehen, wobei die einzigsten sichtbaren Lebenwesen ´ne Schafherde mit aufmerksamen Hütehund waren.
("Kita´s gibts da nich", zumindest auf den häufigen Dörfern ohne erwerbsfähige Erwachsenen.) Insider!
Bißl was persönliches:
Was da unten viel interessanter war, Immobiliensuche zwecks eventueller Auswanderung bei Rentenbezug. Auch desderwegen eigenes KFZ.
Eigentlich gefunden, leider musste ich erkennen, das deutsche Sozialstruktur dort noch schlechter ist, als im "Heimatland", damit kriegste ohne alle Brücken zu brechen, in der Fremde nichts hin.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz