Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » KAT |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: KAT |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Einen maßgeblichen Anteil an den Gasen haben Rinder... |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Deshalb ja auch "Rinderwahnsinn" - der allerdings von den Rindern mitllerweile auf die Politiker übergesprungen ist, die diesen Öko Blödsinn verzapfen !!! |
Domski
Beiträge: 1.187 |
DESHALB: gergelter KAT oder höhere Steuern auch für Rinder! |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
FAZIT: Da der Trabi nur ein zehntel der Stickoxide eines viertakters mit Kat produziert, beantragen wir vor dem Bundesgerichtshof eine Ausnahme vom Fahrverbot bei Sommersmog. |
TrabsCabri
Beiträge: 67 |
du als P50 darfst doch als kulturhistorisch wertvolles Fahrzeug auch bei Smog fahren... |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Sowieso |
Else
Beiträge: 6 |
Wir sind dabei und vernichten die schädlichen Stoffe wie z.B. Alkohol. Gruß Else |
Isnogud
Beiträge: 201 |
Wenn die Fahne so sehr stört kann ja auch auf andere öle ausweichen! In der Super-Trabi war mal eine Anzeige drin, für ein Oldtimeröl mit einem Mischungsverhältnis von 1/100 getestet bis 1/133. Das kam damals 30DM pro Liter. |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
Na das ist ja fast geschenkt! |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
ja und der OM hat mal mit 1:100 (Trabant) und 1:200 (Barkas) son Zeugs getestet. Ich würde mich das aber nieee trauen. Ehrlich nicht. Nie nich!! |
Isnogud
Beiträge: 201 |
http://www.mathy.de/sowerden.html 1/100 also nixe Blaue Fahne! und noch ein Trabant ÖL |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Ich denke mal, daß einem die Steuer für den 601er bisher noch nicht die Existenz kostet! 152,36 Euro im Jahr sind zwar auch Geld, aber umbringen wird das wohl kaum jemanden. Das sollte jedem sein "liebstes Kind", der Trabi schon Wert sein, auch ohne Kat, der eh nix bringt! |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Wer den Test von Mathy aber liest, sollte auch beachten, daß immerhin ein Barkas festgefahren wurde, WAS NATÜRLICH NICHT am Öl oder am Mischungsverhältnis lag... Soweit zum Thema 1/100. und wenn ich ein schweineteures Öl teste, is das sicherlich sehr gut (wenn manns vernünftig mischen würde), aber mit 15 pro Liter oder so, geht das weit an der Realität und an sinnvollem Mischen vorbei.... |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
Muss mal was zum Test in der Oldtimer Markt loßwerden! Der Barkas wurde von einem Expertenteam zerlegt und es wurde festgestellt, daß der Motor angeblich nicht an dem Öl "starb". Der Trabant Kübel der damals beim Test mitfuhr, gehört zum Fuhrpark eines Clubmitgliedes. Der Motor lief einwandfrei und rauchte tatsächlich so gut wie nicht mehr. Die Maschine ist heute noch ohne Probleme im Einsatz (mit normalem Zweitaktöl). Der Preis für das Öl ist aber jenseits von gut und böse..... [Bearbeitet von Trabant IG Unterfranken (13-05-2002 - 19:55)] |
Domski
Beiträge: 1.187 |
So viel oder wenig die Öle bringen, irgendwo muss sich doch der Einsatz auch rechnen... Und das tut er eben nicht bei solchen Preisen, wo die Verwendung eben keine nenneswerten Vorteile bringt. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Trotzdem möchte ich bezweifeln, daß der Motor des B1000 mit 1:50 in dem Test zu Bruch gegangen wäre, Sascha. Mag sein, er war schon etwas vorgeschädigt, aber mit 1:100 fährst Du eben voll am Schmierlimit, ohne jegliche Reserven mehr. Und auch Motoren streuen in ihrem "Schmierbedarf" nicht nur nach last, sondern auch nach Zustand bzw. Toleranz. Ansonsten stimme ich den Vorrednern voll zu. Es muß sich eben auch Rechnen, was man zumischt. Sowohl vom primären Ölpreis her als auch von den "Folgekosten" (Motorlebensdauer). Aber so ne Öldiskussion hatten wir hier schon mehrfach. |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
Es ist im nachhinnein natürlich schwer nachzuvollziehen an was der Motor starb. Die von mathy sagen natürlich altersschwäche und wir sagen natürlich es war die Mischung! FAZIT: Wir bleiben lieber bei unserem 1:50 für ein paar Euro aus dem 20 Liter Kanister. |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
|