Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: anderer Motor im Trabant601
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


605?
Nicht mal die Null und Vorserie hatte Plastestoßstangen. Die Haube hat innen auch ne andere Farbe...naja...
Und wozu soll die Attrappe da sein? Wegen dem fehlenden Kühler?
Märchen oder gibts ein Foto vom Typenschild?

[Bearbeitet von heckman (20-01-2007 - 16:51)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Tja, da kann ich leider nichts dazu sagen, außer dass das mit der 605 frei erfunden ist.
Wenn sie zu Pfingsten zu uns kommt, werd ich mal nachhaken (wenn ich drandenke)
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Ist zwar vielleicht ne verückte Idee aber man könnte ja auch 2 komplette Fahrschemel aneinander bauen und die Motoren syncronien.
Dann hätt man zwar 2 orginale Motoren drin aber es sind dann immerhin 52 PS und 1,2 L

Ist zwar auch wieder einiges an Aufwand und Eintragungen beim Tüv, wär aber ne Geile Sache, vor allem auf Treffen!

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


gibts schon... zwar ohne TÜV aber ist.... nun ja.... nicht unbedingt altstadttauglich...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Es sollte dann schon alltagstauglich gebaut werden. Dann muss man sich halt ein Toyota-Emblem auf die Motorhaube machen, denn: `
`Toyota-Nichts ist unmöglich!´

Gibts eigendlich auch Bilder von diesem Umbau?
Wird mich interessieren!

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das bekommst du nie vernünftig synchronisiert....
Der war u.A. auch in ANK.
Google mal.
Ansonsten..du weißt ja...ich würde es mit einem kleinen modernen 3-Zyl. 4T. umsetzen.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Kann leider in Google nichts finden, trotz langer Suche, kannst du mir vielleicht en Tipp geben?
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Das sich manche Leute mit so was und 100% originalen 601er Kombis mit EZ 62 noch so schön verladen lassen...
Na ja, das beste ist da immer noch Plaste, Blech und Planwirtschaft. Soll jetzt nur noch schlappe 69 Euronen kosten. (Kam mal 36 Euro, aber die Inflation...)
Soll ja auch unfrisierte Trabant 601er geben, die locker 140 und mehr fahren.

[Bearbeitet von Porschekiller (21-01-2007 - 09:08)]

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@heckman meintest Du den hier?

Quelle Trabantkuebel.homepage

[Bearbeitet von apollo11 (21-01-2007 - 13:13)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ja.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Sieht ja garnich so schlecht aus.
Schade dass die Bilder nicht en bisschen größer sind...


Die Umbauten mit Wartburgmotoren finde ich eigendlich auch nicht so schlecht. Da bleibt man dann wenigstens beim 2-Takter.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Habe ich 2005 beim ITT fotografiert.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hier sieht man noch mehr.
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz