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Technik » AU- Grenzwerte geändert? |
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Autor | Thema: AU- Grenzwerte geändert? |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Andre: nö, kein Video! War ne "spontane" Aktion (ohne Steffi). Ich plädiere nächstes mal aber für leichtere Bedingungen, z.B. mit Zentrierdorn und sowas. Ging aber auch so Pi mal Daumen. Hauptsache fährt wieder |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Mensch Andre´. Du verblüffst mich immer wieder. Du hast oder bist ja die heilige Trabi-Bibliothek. Deine bzw. eure H1-1er-Arbeit (Link) habe ich mir schon lange lange lange ausgedruckt. Aber die Prüfwerte in Abhängigkeit des Vergasertyps würden mich weiterhin interessieren. Irgendwann mal, wenn Du Zeit und so..... Du weißt ja... |
Andre
Beiträge: 2.911 |
jaja... die komische Ansammlung technischer Daten und Unterlagen sieht genauso aus wie die Teilesammlung im Vorgarten aber zum Glück gab und gibt es genug Leute (ich schließe mich ein), die sich nicht zu schade waren, wegen solcher Zettel und Bücher auch mal Papiercontainer-Tieftauchen zu üben... |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Man hätte es wohl genauso tun müssen. Was damals 1989/90 alles weggeschmissen wurde.....Eine ganze Ordensammlung habe ich ausgehoben, meine Briefmarkensammlung vervollständigt, Fahrräder zusammengebaut, "Das Manifest" als kompletten Band gefunden , Erichs Biographie gelesen, 70 DDR-Mark in einer Schublade erspäht. Ja ja, und alles lag irgendwo rum. Ich gestehe, die abgesperrte Sero-Annahmestelle war eine Fundgrube. NUR solch schöne Trabiinfos sind mir nicht in die Hände gefallen. |
MJPappe
Beiträge: 2 |
bei mir sind ganz andere Werte. Temp. Min 60°C 66°C I.O. Leerlaufdrehzahl Min 700 Max 800 720 i.o. Zündwinkel Min 20.0 Max 22.0 21.4 i.o Co- Gehalt im Leerlauf AU stand Sep. 2001 [Bearbeitet von MJPappe (28-11-2001 - 19:18)] |
Andre
Beiträge: 2.911 |
hahahaha... die Temperaturmessungen sind immer das schärfste... Kühlwasser oder was??? oder wars doch die Brennrauminnentemperatur??? der angegebene Schließwinkel entspricht 3mm v.O.T. welcher Zylinder wurde denn gemessen? oder waren zufällig oder nach Einstellung (1-1 mit EBZA??) beide gleich? was haste denn für ne Technik unter der Haube? |
Andre
Beiträge: 2.911 |
@icke: hab für das meiste dann auch teures Geld bezahlen müssen... aber manchmal tauchte zwischen den Überresten aufgelöster Werkstätten noch was auf... oder über wundersame Wege in den Händen privater Händler und Feilscher... die genau wissen, wer sowas sucht |
Little
Beiträge: 1.815 |
sorry, hab mir die oberen beiträge nicht durchgelesen...
ich fahr jetzt auch immer zu einer bestimmten filiale von atu, weil da die vorgaben weniger streng ausfallen.
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Icke
Beiträge: 2.749 |
Ja ja. Ab und zu suche ich auch die Flohmärkte auf. Aber die guten Sachen sind wohl alle schon in festen Händen. Man ist ja schon froh, wenn man ´ne KFT mit Trabiinfos findet und die für ´ne Mark bekommt. Mein Vater hatte mal zu DDR-Zeiten ´ne Komplett-Sammlung von der Zeitschrift "Praktika" (oder so ähnlich). Als junger Tüftler habe ich die immer rausgesucht und gelesen. Ich erinnere mich, dass da auch viel, insbesondere zu An-, Um- und Notbehelfsbauten sowie Praktisches um und für den Trabi drinstand. Nur leider wurde die Sammlung auch Opfer der Vergangenheitsbewältigung. Jetzt fungiert es wohl irgendwo als Klopapier. Heul! [Bearbeitet von Icke (30-11-2001 - 20:59)] |
OrigamiChris
Beiträge: 46 |
Also Co Anteil darf nach den Angaben meiner letzten Prüfung(hab mal in die Prüfungsunterlagen bei ATU geschaut) beim H1-1 0-3,5% betragen. Beim HB4-1 darf er z.B. nur bis 2,5% betragen. Mehr konnte ich mir leider nich merken. P.S. was habt Ihr eigentlich für hohe CO Werte 3,... ist ganz schön doll find ich. Also ich hatte 0,23 und mein Bruder sogar 0,03!!! |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Wie soll das denn gehen? Hast drei kat´s in reihe geschaltet oder was? Das kann ich mir so nicht ganz vorstellen. |
CASI
Beiträge: 1.551 |
... also 0,4% Co hatte ich auch schonmal... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Darüber, wie die "Nahe-Null-Werte" entstehen, hatten wir schon genug geschrieben. Die Obergrenze dürfte bei 3,5Vol% liegen, und zwar unabhängig, ob H1-1 oder HB4-1. Diesen Wert kann man zwar locker überschreiten, aber nur, wenn mans darauf anlegt. Vorteile im Fahrverhalten bringt das dann aber in der Art schon wieder nicht mehr. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
hi hi mossi hält sich hier raus......... Falsches Thema. |
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