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Autor Thema: AU- Grenzwerte geändert?
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Andre: nö, kein Video! War ne "spontane" Aktion (ohne Steffi). Ich plädiere nächstes mal aber für leichtere Bedingungen, z.B. mit Zentrierdorn und sowas. Ging aber auch so Pi mal Daumen. Hauptsache fährt wieder
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Mensch Andre´. Du verblüffst mich immer wieder. Du hast oder bist ja die heilige Trabi-Bibliothek.

Deine bzw. eure H1-1er-Arbeit (Link) habe ich mir schon lange lange lange ausgedruckt.

Aber die Prüfwerte in Abhängigkeit des Vergasertyps würden mich weiterhin interessieren. Irgendwann mal, wenn Du Zeit und so..... Du weißt ja...

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


jaja... die komische Ansammlung technischer Daten und Unterlagen sieht genauso aus wie die Teilesammlung im Vorgarten
aber zum Glück gab und gibt es genug Leute (ich schließe mich ein), die sich nicht zu schade waren, wegen solcher Zettel und Bücher auch mal Papiercontainer-Tieftauchen zu üben...
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Man hätte es wohl genauso tun müssen. Was damals 1989/90 alles weggeschmissen wurde.....Eine ganze Ordensammlung habe ich ausgehoben, meine Briefmarkensammlung vervollständigt, Fahrräder zusammengebaut, "Das Manifest" als kompletten Band gefunden , Erichs Biographie gelesen, 70 DDR-Mark in einer Schublade erspäht. Ja ja, und alles lag irgendwo rum. Ich gestehe, die abgesperrte Sero-Annahmestelle war eine Fundgrube. NUR solch schöne Trabiinfos sind mir nicht in die Hände gefallen.
MJPappe

Beiträge: 2
Registriert am: 27.11.2001


bei mir sind ganz andere Werte.
Temp.
Min 60°C 66°C I.O.
Leerlaufdrehzahl
Min 700
Max 800 720 i.o.
Zündwinkel
Min 20.0
Max 22.0 21.4 i.o
Co- Gehalt im Leerlauf

AU stand Sep. 2001
Min 1.50
Max 2.50 1.86 i.o

[Bearbeitet von MJPappe (28-11-2001 - 19:18)]

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


hahahaha... die Temperaturmessungen sind immer das schärfste... Kühlwasser oder was??? oder wars doch die Brennrauminnentemperatur???

der angegebene Schließwinkel entspricht 3mm v.O.T. welcher Zylinder wurde denn gemessen? oder waren zufällig oder nach Einstellung (1-1 mit EBZA??) beide gleich?
die vorgegebene Drehzahl dürfte für U-Brecher-Zündung mit Horizontalblockvergaser passen, während die CO-Grenzwerte für diese Kombination recht niedrig sind.. der Meßwert liegt im Normalbereich...

was haste denn für ne Technik unter der Haube?

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


@icke: hab für das meiste dann auch teures Geld bezahlen müssen... aber manchmal tauchte zwischen den Überresten aufgelöster Werkstätten noch was auf... oder über wundersame Wege in den Händen privater Händler und Feilscher... die genau wissen, wer sowas sucht
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


sorry, hab mir die oberen beiträge nicht durchgelesen...


au-werte sind abhängig von der prüforganisation und deren vorliegender prüfliste...

ich fahr jetzt auch immer zu einer bestimmten filiale von atu, weil da die vorgaben weniger streng ausfallen.


ansonsten nicht vergessen das licht einzuschalten wegen der drehzahl und den werten....

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Ja ja. Ab und zu suche ich auch die Flohmärkte auf. Aber die guten Sachen sind wohl alle schon in festen Händen. Man ist ja schon froh, wenn man ´ne KFT mit Trabiinfos findet und die für ´ne Mark bekommt.

Mein Vater hatte mal zu DDR-Zeiten ´ne Komplett-Sammlung von der Zeitschrift "Praktika" (oder so ähnlich). Als junger Tüftler habe ich die immer rausgesucht und gelesen. Ich erinnere mich, dass da auch viel, insbesondere zu An-, Um- und Notbehelfsbauten sowie Praktisches um und für den Trabi drinstand. Nur leider wurde die Sammlung auch Opfer der Vergangenheitsbewältigung. Jetzt fungiert es wohl irgendwo als Klopapier. Heul!

[Bearbeitet von Icke (30-11-2001 - 20:59)]

OrigamiChris

Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2000


Also Co Anteil darf nach den Angaben meiner letzten Prüfung(hab mal in die Prüfungsunterlagen bei ATU geschaut) beim H1-1 0-3,5% betragen.
Beim HB4-1 darf er z.B. nur bis 2,5% betragen. Mehr konnte ich mir leider nich merken.

P.S. was habt Ihr eigentlich für hohe CO Werte 3,... ist ganz schön doll find ich. Also ich hatte 0,23 und mein Bruder sogar 0,03!!!

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Wie soll das denn gehen? Hast drei kat´s in reihe geschaltet oder was? Das kann ich mir so nicht ganz vorstellen.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


... also 0,4% Co hatte ich auch schonmal...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Darüber, wie die "Nahe-Null-Werte" entstehen, hatten wir schon genug geschrieben.
Die Obergrenze dürfte bei 3,5Vol% liegen, und zwar unabhängig, ob H1-1 oder HB4-1. Diesen Wert kann man zwar locker überschreiten, aber nur, wenn mans darauf anlegt. Vorteile im Fahrverhalten bringt das dann aber in der Art schon wieder nicht mehr.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


hi hi mossi hält sich hier raus......... Falsches Thema.
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