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Autor Thema: Tieferlegung 601èr hinten mit Spiralfeder
Hessi

Beiträge: 2
Registriert am: 09.06.2002


Ich hab totale probleme meinen Trabant hinten tiefer zu legen. habe mir bei Projekt 601 die 40èr Tieferlegung gekauft, ist mir aber immernoch zu hoch und der Sturz ist immernoch leicht positiv.Feder kann ich nicht weiter kurzen, da ich jetzt schon keinen Federspanner mehr brauche. Die Bodengruppe zu wechseln, um auf Blattfeder umzurüsten ist zu aufwendig. Kann mir jemand einen tip geben, wie ich das in den Griff bekomme. Sollte aber Eintragungsfähig sein. Schon jetzt, vielen dank.
Sven 2

Beiträge: 396
Registriert am: 05.01.2001


Also ich hab bei mir auch ne 40er Tieferlegung drin, und bei mir ist der Sturz schon negativ, ohne Sturzkorrektur! Allerdings habe ich auch gekürzte Dämpfer, so dass die Federn schon ne ordendliche Vorspannung haben. Trotzdem sah meiner anfangs auch noch ziemlich hoch aus, hat sich aber nach einigen Kilometern gegeben, also warte mal ab.
Zur Not kannst Du ja auch ein paar Kilo zunehmen, dann isser wenigstens tiefer wenn Du fährst
Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


hallo,

ich hab ein Fahrwerk von Kupke drin,
gekürzte Dämpfer mit schwarzen Koni's (40mm), ob Kupke noch Teile verkauft weis ich nicht (keine Werbung, ect...), habe es anstandslos eingetragen bekommen...
sieht mit Sturzkorregtur ganz anständig aus, könnte aber noch ein wenig runter (mal sehen, was noch passiert bis Zwickau)...

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Bevor es jemand anderes sagt: Suchfunktion So, Erster!!!!!
Ne aber im Ernst, es lief hier vor ca. nem Monat son Thema. Bitte meldet euch erst wieder wenn ihr wirkliche Bezugsquellen und Preise für die Dinge habt (hat im Letzten Beitrag auch schon gefehlt).

Danke

Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


hab ich nicht gefunden ?????
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


Hay hessi!alsoich kann dir da lecker helfen-lege dir dein originalfederbein so tief du willst-eintragungsfähig! müßtest es nach magdeburg schicken!habe noch ne sturzkorrecktur rumzufliegen(neu),bringt auch n bissl tiefe.
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@ onkel sid: Ich melde auch mal Interesse an. Sag wie teuer, und wie viele mm.
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@ marco: http://www.trabi.de/ubb/Forum1/HTML/000935.html
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


8cm ohne probleme-preis weiß nicht hab bis jetzt nur welche für mein club gemacht-sag du mir was du ausgeben würdest (was es dir wert ist)
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Sag mir erstmal was du machst!!! Wegen TÜV und so. Dann werd ich mich über Preise erkundigen, für Neuteile. Ca. 100 bis 150 EUR wäre mir die Sache schon wert.
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Ach ja, hier die EMail von Kupke, die ich auf Anfrage bekommen hab:

wir hätten da:
* Sturzkorrektur HA Schraubenfeder 59,31 EUR
* Sturzkorrektur HA Blattfeder 59,31 EUR
( nur in Verb. mit Federwegbegrenzer oder geä. R/R-Kombination bzw.
Disatnscheiben)
* Tieferlegungsfedern Serien-Durchmesser ca. 35mm 81,30 EUR
* Tieferlegungsfedern Serien-Durchmesser ca. 55mm 71,07 EUR
(nur in Verbindung mit Sport-Rebound-Stodämpfer)
* Tieferlegungsset Durchmesser 80mm Federn; Tiefe ww. 0/25/35/55/75 mm
204,01 EUR


Vieleicht hilfts jemandem!

Locke

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Registriert am: 27.05.2002


@onkel sid Wird die Geschichte denn danach auch schön hart sein. Das sollte doch nen wichtiger Gesichtspunkt für die Bastellei sein, oder???
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Richtig, das sollten wir noch bereden. Tief und weich = Treibsand
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


hart nach wunsch sozusagen-kann ihn auch so hart machen das eure wirbelknochen krachen.feder wird gekürzt und stoßdämpfer wird geändert.habe auch noch neue sturzkorrekturen rumliegen.
meisterB

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Registriert am: 08.08.2001


Das klingt ja wirklich gut! Haste dir übern Preis mal Gedanken gemacht?
Locke

Beiträge: 136
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Sag mal Sid wer bist Du eigentlich? Smashy ja wohl net... Täte mich ruhig mal interessieren.
Locke

Beiträge: 136
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Und Sid wegen der Sturzkorrektur- Sinds die kleinen oder großen? Für Blattfeder oder Spirellis?
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


also ich weiß gar´nicht das es da unterschiede gibt-meine ist für beide(spirale und blatt) laut abe-war die erste die feller rausgebracht hatte.also die große hauptfrage ist doch ,wenn ihr die kisten so tief haben wollt ob ihr dann mit der felge in konflikt kommt.weil dann muss ich oben auch noch was ändern.
leider kann ich nur vorhandene federbeine ändern da ich noch nicht günstig an neuteile gekommen bin.um dir nen genauen preis zu sagen muß ich mal bei meinem schmied nachfragen was die federn ändern kostet.(tolles doitsch wieder von mich)
onkel sid

Beiträge: 239
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dreimal darfst du raten wer ich bin-smäschy fällt raus-wenn du die locke bist die ich kenne(altmärker),dann gibts gleich welche auf die backe wenn du nicht weißt wer die beiden schrauber aus MD sind!(wenn alki schon wegfällt bleib ja bloß ich)
Locke

Beiträge: 136
Registriert am: 27.05.2002


Jo Sid Bring die Teile mit nach Bitterfeld
malInteresseanmeld
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


sag dir n blauer kombi was?grillen nach jessen
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


jo mach ick - komm aber erst sonnabend mittag
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Okay OnkelSid dann erkundig dich mal, und mach mir nen guten Preis, dann haste bald viel Arbeit. Das ehemalige Sperrgebeit wartet auf deine Künste.
Locke

Beiträge: 136
Registriert am: 27.05.2002


@onkel sid Jo danny jetzt ist raus. Also wir sehen uns dann in BTF. Vergiß nich die sturzkorrektur eizupacken. Bis denne. Bin übrigens nich der Locke von den Altmärkern...
Hessi

Beiträge: 2
Registriert am: 09.06.2002


Hi Sid. hast du meine mail bekommen? Also dann laß dir mal nen preis einfallen.
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


hay leute-habe am wochenende ein 80er fahrwerk gebaut und das ist für den seriendämpfer bald das tiefste.(zwecks federweg) .die härte könnt ich auch nach verändern aber das war ganz angenehm hart gestern.dann könnt ihr aber das vollknacken des kofferraumes vergessen.(bzw. auf eigene gefahr)da der federweg eh schon gering ist senkt sich das auto unter umständen auf die federwegsbegrenzer und dann ist hüpfen angesagt,nicht nur das die karre macht was se will sonder der reifen sich dann ungleich abnutzt.ich rate also zu 60er tiefe für normale buden und die aufgemotzten(also kein transportfahrzeug außer mal 2 kästen bier)nicht mehr als 80 tiefer.also preistechnisch sag ich mal das es ne firma mal gemacht hat und die namen 90 DM für 2 federn und 90 DM für 2dämpfer(nur fürs ändern)-ich sag aber gleich dazu das ihr mit den felgeninnen kannten probleme bekommen könntet-das kann ich auch lösen aber das wird dann aufwendig-da brauch ich noch zusätzlich 2 obere federaufnahmen.also machbar ist alles(fast)
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


dann eben nicht schüsss
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


habe magische grenze überschritten (100er tieferlegung) ,alle räder verwendbar(kein schleifen möglich,hart bis weich alles möglich,federung und dämpfung nach wunsch möglich.interessiert das hier noch wen?mfg onkel sid
 

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