Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Tieferlegung 601èr hinten mit Spiralfeder |
Autor | Thema: Tieferlegung 601èr hinten mit Spiralfeder |
Hessi
Beiträge: 2 |
Ich hab totale probleme meinen Trabant hinten tiefer zu legen. habe mir bei Projekt 601 die 40èr Tieferlegung gekauft, ist mir aber immernoch zu hoch und der Sturz ist immernoch leicht positiv.Feder kann ich nicht weiter kurzen, da ich jetzt schon keinen Federspanner mehr brauche. Die Bodengruppe zu wechseln, um auf Blattfeder umzurüsten ist zu aufwendig. Kann mir jemand einen tip geben, wie ich das in den Griff bekomme. Sollte aber Eintragungsfähig sein. Schon jetzt, vielen dank. |
Sven 2
Beiträge: 396 |
Also ich hab bei mir auch ne 40er Tieferlegung drin, und bei mir ist der Sturz schon negativ, ohne Sturzkorrektur! Allerdings habe ich auch gekürzte Dämpfer, so dass die Federn schon ne ordendliche Vorspannung haben. Trotzdem sah meiner anfangs auch noch ziemlich hoch aus, hat sich aber nach einigen Kilometern gegeben, also warte mal ab. Zur Not kannst Du ja auch ein paar Kilo zunehmen, dann isser wenigstens tiefer wenn Du fährst |
Marco
Beiträge: 360 |
hallo, ich hab ein Fahrwerk von Kupke drin, |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Bevor es jemand anderes sagt: Suchfunktion So, Erster!!!!! Ne aber im Ernst, es lief hier vor ca. nem Monat son Thema. Bitte meldet euch erst wieder wenn ihr wirkliche Bezugsquellen und Preise für die Dinge habt (hat im Letzten Beitrag auch schon gefehlt). Danke |
Marco
Beiträge: 360 |
hab ich nicht gefunden ????? |
onkel sid
Beiträge: 239 |
Hay hessi!alsoich kann dir da lecker helfen-lege dir dein originalfederbein so tief du willst-eintragungsfähig! müßtest es nach magdeburg schicken!habe noch ne sturzkorrecktur rumzufliegen(neu),bringt auch n bissl tiefe. |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
@ onkel sid: Ich melde auch mal Interesse an. Sag wie teuer, und wie viele mm. |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
@ marco: http://www.trabi.de/ubb/Forum1/HTML/000935.html |
onkel sid
Beiträge: 239 |
8cm ohne probleme-preis weiß nicht hab bis jetzt nur welche für mein club gemacht-sag du mir was du ausgeben würdest (was es dir wert ist) |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Sag mir erstmal was du machst!!! Wegen TÜV und so. Dann werd ich mich über Preise erkundigen, für Neuteile. Ca. 100 bis 150 EUR wäre mir die Sache schon wert. |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Ach ja, hier die EMail von Kupke, die ich auf Anfrage bekommen hab: wir hätten da:
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Locke
Beiträge: 136 |
@onkel sid Wird die Geschichte denn danach auch schön hart sein. Das sollte doch nen wichtiger Gesichtspunkt für die Bastellei sein, oder??? |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Richtig, das sollten wir noch bereden. Tief und weich = Treibsand |
onkel sid
Beiträge: 239 |
hart nach wunsch sozusagen-kann ihn auch so hart machen das eure wirbelknochen krachen.feder wird gekürzt und stoßdämpfer wird geändert.habe auch noch neue sturzkorrekturen rumliegen. |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Das klingt ja wirklich gut! Haste dir übern Preis mal Gedanken gemacht? |
Locke
Beiträge: 136 |
Sag mal Sid wer bist Du eigentlich? Smashy ja wohl net... Täte mich ruhig mal interessieren. |
Locke
Beiträge: 136 |
Und Sid wegen der Sturzkorrektur- Sinds die kleinen oder großen? Für Blattfeder oder Spirellis? |
onkel sid
Beiträge: 239 |
also ich weiß gar´nicht das es da unterschiede gibt-meine ist für beide(spirale und blatt) laut abe-war die erste die feller rausgebracht hatte.also die große hauptfrage ist doch ,wenn ihr die kisten so tief haben wollt ob ihr dann mit der felge in konflikt kommt.weil dann muss ich oben auch noch was ändern. leider kann ich nur vorhandene federbeine ändern da ich noch nicht günstig an neuteile gekommen bin.um dir nen genauen preis zu sagen muß ich mal bei meinem schmied nachfragen was die federn ändern kostet.(tolles doitsch wieder von mich) |
onkel sid
Beiträge: 239 |
dreimal darfst du raten wer ich bin-smäschy fällt raus-wenn du die locke bist die ich kenne(altmärker),dann gibts gleich welche auf die backe wenn du nicht weißt wer die beiden schrauber aus MD sind!(wenn alki schon wegfällt bleib ja bloß ich) |
Locke
Beiträge: 136 |
Jo Sid Bring die Teile mit nach Bitterfeld malInteresseanmeld |
onkel sid
Beiträge: 239 |
sag dir n blauer kombi was?grillen nach jessen |
onkel sid
Beiträge: 239 |
jo mach ick - komm aber erst sonnabend mittag |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Okay OnkelSid dann erkundig dich mal, und mach mir nen guten Preis, dann haste bald viel Arbeit. Das ehemalige Sperrgebeit wartet auf deine Künste. |
Locke
Beiträge: 136 |
@onkel sid Jo danny jetzt ist raus. Also wir sehen uns dann in BTF. Vergiß nich die sturzkorrektur eizupacken. Bis denne. Bin übrigens nich der Locke von den Altmärkern... |
Hessi
Beiträge: 2 |
Hi Sid. hast du meine mail bekommen? Also dann laß dir mal nen preis einfallen. |
onkel sid
Beiträge: 239 |
hay leute-habe am wochenende ein 80er fahrwerk gebaut und das ist für den seriendämpfer bald das tiefste.(zwecks federweg) .die härte könnt ich auch nach verändern aber das war ganz angenehm hart gestern.dann könnt ihr aber das vollknacken des kofferraumes vergessen.(bzw. auf eigene gefahr)da der federweg eh schon gering ist senkt sich das auto unter umständen auf die federwegsbegrenzer und dann ist hüpfen angesagt,nicht nur das die karre macht was se will sonder der reifen sich dann ungleich abnutzt.ich rate also zu 60er tiefe für normale buden und die aufgemotzten(also kein transportfahrzeug außer mal 2 kästen bier)nicht mehr als 80 tiefer.also preistechnisch sag ich mal das es ne firma mal gemacht hat und die namen 90 DM für 2 federn und 90 DM für 2dämpfer(nur fürs ändern)-ich sag aber gleich dazu das ihr mit den felgeninnen kannten probleme bekommen könntet-das kann ich auch lösen aber das wird dann aufwendig-da brauch ich noch zusätzlich 2 obere federaufnahmen.also machbar ist alles(fast) |
onkel sid
Beiträge: 239 |
dann eben nicht schüsss |
onkel sid
Beiträge: 239 |
habe magische grenze überschritten (100er tieferlegung) ,alle räder verwendbar(kein schleifen möglich,hart bis weich alles möglich,federung und dämpfung nach wunsch möglich.interessiert das hier noch wen?mfg onkel sid |
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