Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Welcher Motor paßt in den 1.1er
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


jaaa, internet ist eben nicht alles..

ich habe eigentlich alles, wo hier gerade noch disskutiert wird obs passt oder nicht, im trabi gesehen.

allerdings scheinen diese tuner ab 100 ps aufwärts den ganzen tag in der garage zuzubringen und nicht vor dem internet...

man braucht wirklich fast nix neues zu erfinden, weil es das alles schon reichlich gibt. allerdings lohnt diesbezüglich ein besuch beim itt in der tuningabteilung bewaffnet mit fotoapparat und zettel/stift.

ich habe mir den 1.3er ans originale getriebe gehangen, weil das nur 3 stunden dauert und der motor günstig war.

wer hier aber über einen wirkliche leistungssteigerung nachdenkt, der sollte minimal bei 75 ps anfangen darüber nachzudenken. alles andere ist nur zum einkaufen gut...

und da geht es so oder so nicht mehr mit dem originalen getriebe, zumal der einbauaufwand eines 5 gang pologetriebes schon am originalmotor gerechtfertigt ist, da es sich bei dem originalen eben um eine fehlkonstruktion handelt.

das alles einfach mal an einem fertigen trabi abschauen...

Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


so ein Scheibenkleister aber auch , dass die Prüfungzeit aber auch mit konstanter Boshaftigkeit immer das ITT Wochenende einschließt.
Bei ner Regelstudienzeit von 10 Semestern muss ich also 5 Jahre warten bis ich an die geeigneten Infos komme. Nö danke, das dauert mir zu lange! Weiterhin wäre da die Frage hast du es nur eingebaut oder auch eingetragen gesehen??

[Bearbeitet von Chiba (14-10-2002 - 23:11)]

dr_greenthumb

Beiträge: 4
Registriert am: 14.10.2002


na klar hat es sinn. endlich wird der Trabi spaarsam sein!
aber was ist mit den PS benzin monstern? bitte um eine antwort.
dr_greenthumb

Beiträge: 4
Registriert am: 14.10.2002


dass war grade zu dem 1.4 polo diesel

und zu dem getriebe wechsel... muss mann viel Flex arbeiten durchfuhren? oder passt ein polo motor mit polo getriebe irgend wie rein? (meine was besseres als 1.3)

schuetteltasse

Beiträge: 169
Registriert am: 16.04.2001


Es geht alles aber beim Tüv ist es sehr kostspielig für alles andere musste nur ein richtiger OSSI sein und ahnung von Physik haben.
Tino22

Beiträge: 48
Registriert am: 11.12.2001


Und was sagt der TÜV zu alle dem! Soll ja z.B. in Dresden schon schwierig sein einen 1.3er eintragen zu lassen. SIND P.S DENN ALLES? Da gibt es bestimmt bald wieder Bilder für meine Galerie... http://people.freenet.de/Tino23

[Bearbeitet von Tino22 (15-10-2002 - 10:55)]

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Ja, LEISTUNG ist alles...und ein gutes Fahrwerk

Das mit dem Eintragen ist EXTREM unterschiedlich. Man kann nach meinen erfahrungen nicht sagen in dresden gehts und in berlin nicht.

es gibt überall prüfer die es schnell und billig eintragen und die dich mit nem arschtritt vom hof jagen...und das sehr oft in ein und derselben Halle (oft erlebt in der DEKRA Hauptniederlassung in Dresden.)

viele habe noch angst vor weiten fahrstrecken zum eintragen. aber die fahrt quer durch deutschland lohnt sich schon, wenn man bei den eintragungen 500 euro einspart und alles nach einem tag erledigt hat, anstatt sich monate mit prüfern rumzuärgern und imense kosten für prüfung und auflagen zu zahlen. und 500 euronen sind da schon unten angesetzt....

Tino22

Beiträge: 48
Registriert am: 11.12.2001


Ich denke nicht, das Leistung alles ist. Schließlich hat man es ja nicht zum Angeben, sondern zum bewundern. Mit einem PS starken Trabi wird man schnell zum Protzer und schadet dem gutem Ruf. (Beispiel Golfer!! )
bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


also 500km fahren oder sogar quer durch deutschland da musst du aber auch 100% wissen das sie dir das eintragen ?? und das kann dir keiner garantieren.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Tino22: Richtig so!!!
Was soll das alles? Wenn man den popligen 1.3er reinhängt langt das doch allemal zum Schnellfahren. Und selbst der Serien-1.1er ist doch schon ganz gut zu gebrauchen. Wir sitzen ja schließlich im Trabant.
Verstehe sowieso nicht, warum man einen Trabi kauft, wenn man doch lieber ein Rennsport-Fahrzeug hätte. Mit`m Trabi schnell sein ist doch am Ende reine Selbstbefriedigung, wenn aus den anderen Autos dumme Gesichter rausgucken. Zugegeben, das ist witzig - aber mehr eben auch nicht.
bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


was ist an selbstbefriedigung schlecht?
Tino22

Beiträge: 48
Registriert am: 11.12.2001


Na das macht doch blind .
bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


hilfe ich seh nichts mehr.
Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


Merkt ihr was ihr kommt vom Thema ab! Lasst es doch endlich mal sein, jedem der die technische Machbarkeit ausloten will, in die Suppe zu rotzen in dem ihr eine Disskusion über Pro und Contra des Tuning anzettelt!
PS: Die HotRods hielt man auch für Spinner heute wird es als Kulturgut mitverpackt!
Ach ja und das Forum heisst Technik und nicht Ideologie!

[Bearbeitet von Chiba (25-10-2002 - 07:10)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Um es auf den Punkt zu bringen: es geht alles immer irgendwie! Der Sinn ist dann aber schon fraglich, und der zu betreibenden Aufwand auch. Grundsätzlich paßt also JEDER Motor IRGENDWIE rein (und wenn am Ende selbst eine andere Bodengruppe drunter kommt), und entweder man hält sich an das, was jeder macht, oder man ist Wegbereiter, indem nan das selber zum ersten mal versucht, oder man sucht sich jemanden DIREKT, der sowas schon gemacht hat (z.B. VR6 rein) und versucht den anzuzapfen.
OHNE irgendwelche wenigstens leichte Veränderungen geht ja meistens noch nichtmal das einfachste.
Tino22

Beiträge: 48
Registriert am: 11.12.2001


@Chiba meines erachtens besteht aber ein Forum aus Disskusionen und lebt davon!!
bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


@chiba:nun bleib mal schön cool chiba ein wenig spass hat noch nie geschadet.

[Bearbeitet von bernd (25-10-2002 - 11:48)]

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


ja genau, und der sinn und vetretbare aufwand liegt bei jedem eben irgendwo anders, weswegen man da ruhig darüber disskutieren kann.

und tino sowie deluxe: jawohl, viele versuchen mit einem schönen und/oder schnellen trabi ihr mangelndes selbstvertrauen zu kompensieren, aber wer mich kennt, der weis genau, das das bei mir nicht der fall ist.

ich brauch leistung um spass durch schnell fahren zu haben und um schnell von a nach b zu kommen, da ich im dauerstress stehe.....


ich denke ihr seht das zu pauschal, wenn ihr mit protz und pranzern das thema gleich verurteilt.

Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


Bingo @Bernd und @Tino22 aber eben aus welchen zum Thema und das hiess, so weit ich weiss, passt dieser oder jener Motor und wer hat es schon gemacht! Und nicht findet Ihr, dass man in einen Trabant Motoren mit mehr Leistung als xy einbauen sollte. Es bringt dem jenigen der den Thread eröffnet hat wenig wenn ihr im eure Meinung über sein Vorhaben kund tut, denn es wurde nach konkreten techn. Sachen gefragt. Wenn Euch also nach solcher Art der Disskusion ist macht einen neuen Thread auf!
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz