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Autor Thema: Sturzkorrektur hinten
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


Ich habe jetzt eine etwas "größere" Sturzkorrektur hinten drin.
Jetzt schleifen (minimal) die Räder beim einfedern an der Schraubenfeder
Nächste Woche hab ich TÜV-Termin, wo ich die Dinger eintragen lassen will - kann das zum Problem werden?

Was würdet ihr mir empfehlen? Spurverbreiterung oder Federwegsbegrenzer?

Übrigens: ich hab einen 1.1er Limo

[Bearbeitet von Alexxx (21-05-2003 - 18:58)]

Sven 2

Beiträge: 396
Registriert am: 05.01.2001


Hallo,
also ich denke schon dass das Probleme gibt, denn die Reifen sollten schon nirgends schleifen.
Vermutlich ist eine Spurverbreiterung die beste und schnellste Lösung.

MFG

Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


härtere Federn einbauen...
dann ist aber komfort verschwunden...

Warum überhaupt Sturzkorrektur, ich bin davon wieder ab, meiner ist hinten so tief, das der Sturz von selber kam...

Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


Ich hab natürlich noch vergessen zu erwähnen, daß ich 175er auf Alu drauf habe.

Tieferlegen möchte ich ihn hinten nicht.
Sind Kombifeder härter als die von der Limo? Ich hab mal sowas gehört

hier isser:

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Kombifedern sind härter, auch beim Schraubenfeder-601er.
Alternativ kannst Du mal nach Federn mit kleinerem Durchmesser gucken. Lottle hat glaub ich mal was davon erzählt.
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


@Little:
kannst du mal bitte dazu was posten?

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Um das zu verhindern benoetigst Du 15 mm Spurplatten von zum beispiel Jamex. Die musste ich auch montieren.
Dann musste ich auch noch ein teil des Radkastens abflexen und ca 3 cm rausdruecken.
Nun sitzt aber alles perfekt

Habe 185er drauf

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


ich denke mal das little sich hüten wird dazu was zu sagen, weil es ist egal was er sagt ihr greift ihn ja eh glei alle an...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@ Anne - das glaub ich nicht, denn
erstes macht ihm das nix aus und
zweitens greift hier keiner jemanden an...

Meinungsäußerungen sind immer erwünscht, und wenns unfair wird hat der Moderator ein Wörtchen mitzureden.

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


@Anne
das hat im "Technik-Forum" nichts zu suchen!

Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Jetzt wo ihr Little nicht Mundtot machen könnt macht Ihr Anne Mundtot...ich glaub es geht gar nicht darum WER was sagt sondern hauptsache es ist einer da auf dem man rumhacken kann
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


*augen_verdreh*
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


um mal das eigentliche thema nicht zu vergessen....hast du die kotflügelkanten weggeschnitten??? ohne dem wirds nicht gehen.
Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


Was für ein Kindergarten

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


tja, marco trabi.de lebt nun mal wieder also wird man sowas nicht vermeiden lassen
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


@snydman
Die Kanten sind umgelegt. Die Reifen schleifen innen am Federbein.

Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


@aaalex.: wieviel platz ist denn jetze zwischen Feder und Reifen im unbelasteten Zustand?
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


ungefährt 15 mm - max. 20 mm

Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


Da müßte meines Erachtens eine Spurverbreiterung von 15-20mm pro Rad funktionieren. Und bei ungekürzten Stoßis würde ich noch ca.40-60 mm Federwegsbegrenzer zusätzlich verwenden. Damit dürftest du innen auf der sicheren Seite sein. Aber wie schaut es außen aus?
Paßt das mit 20mm mehr dann auch noch?
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


@alexxx: sorry hab ich "überlesen"...ich bin auch der meinung...entweder spurplatten...könnte aber mit der kotflügelkante wieder schwierigkeiten geben...oder federwegsbegrenzer, die die ganze sache bis zu einem abstand von 8-9mm zum federbein begrenzen........oder andere felgen mit ner anderen einpresstiefe, oder andere federn....aber ich denke mal das fällt aus oder?
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


Ich werde es zuerst mal mit Spurplatten probieren. Also 2. Möglichkeit erwäge ich Federwegsbegrenzer.

Neue Alus fällt aus!

P.S. Könnt ihr mir bei Spurplatten irgendwas empfehlen? Was kostet ein Paar?

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ich habe Jamex die sind OK.
Frag mal bei RPS Tuning nach Telefonnummer kann ich Dir heute abend geben
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


also das problem ist doch eindeutig,oder?feder raus,schmalere rein fertig-vorspannung und federate beachten und passende federteller gemacht und jut oder was marco?auf dem weg grüß ich hier trotzdem mal alle die es nicht lassen können am karrn zu tüddeln.
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


also das problem ist doch eindeutig,oder?feder raus,schmalere rein fertig-vorspannung und federate beachten und passende federteller gemacht und jut oder was marco?auf dem weg grüß ich hier trotzdem mal alle die es nicht lassen können am karrn zu tüddeln.
Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


ich liebe dich
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


@onkel Sid: Also aufwendiger gehts ja nun wirklich nicht!

Es muessen die Spurplatten rein, die Kotis gezogen werden (ca 3cm bei 185er) und die innen Kante des Radlaufs ein bissel abgeflext werden das das rad net schleift.

[Bearbeitet von Zoni (05-06-2003 - 09:27)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Also was Du für aufwendig hältst und was für weniger aufwendig, Zoni, möchte ich gerne mal mit Dir an der Flex in der Praxis bestätigt haben. Ehe ich flexe, drücke, ziehe und dann auch noch Spurplattenballast anschraube, gehts auch einfacher und eleganter... (siehe sid)
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


so, Spurplatten sind dran - und es schleift nimmer

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Prima!
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