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Technik » Sturzkorrektur hinten |
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Autor | Thema: Sturzkorrektur hinten |
Alexxx
Beiträge: 673 |
Ich habe jetzt eine etwas "größere" Sturzkorrektur hinten drin. Jetzt schleifen (minimal) die Räder beim einfedern an der Schraubenfeder Nächste Woche hab ich TÜV-Termin, wo ich die Dinger eintragen lassen will - kann das zum Problem werden? Was würdet ihr mir empfehlen? Spurverbreiterung oder Federwegsbegrenzer? Übrigens: ich hab einen 1.1er Limo [Bearbeitet von Alexxx (21-05-2003 - 18:58)] |
Sven 2
Beiträge: 396 |
Hallo, also ich denke schon dass das Probleme gibt, denn die Reifen sollten schon nirgends schleifen. Vermutlich ist eine Spurverbreiterung die beste und schnellste Lösung. MFG |
Marco
Beiträge: 360 |
härtere Federn einbauen... dann ist aber komfort verschwunden... Warum überhaupt Sturzkorrektur, ich bin davon wieder ab, meiner ist hinten so tief, das der Sturz von selber kam... |
Alexxx
Beiträge: 673 |
Ich hab natürlich noch vergessen zu erwähnen, daß ich 175er auf Alu drauf habe. Tieferlegen möchte ich ihn hinten nicht. hier isser:
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kupy
Beiträge: 7.303 |
Kombifedern sind härter, auch beim Schraubenfeder-601er. Alternativ kannst Du mal nach Federn mit kleinerem Durchmesser gucken. Lottle hat glaub ich mal was davon erzählt. |
Alexxx
Beiträge: 673 |
@Little: kannst du mal bitte dazu was posten?
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Zoni
Beiträge: 3.538 |
Um das zu verhindern benoetigst Du 15 mm Spurplatten von zum beispiel Jamex. Die musste ich auch montieren. Dann musste ich auch noch ein teil des Radkastens abflexen und ca 3 cm rausdruecken. Nun sitzt aber alles perfekt Habe 185er drauf |
Anne
Beiträge: 3.555 |
ich denke mal das little sich hüten wird dazu was zu sagen, weil es ist egal was er sagt ihr greift ihn ja eh glei alle an... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
@ Anne - das glaub ich nicht, denn erstes macht ihm das nix aus und zweitens greift hier keiner jemanden an... Meinungsäußerungen sind immer erwünscht, und wenns unfair wird hat der Moderator ein Wörtchen mitzureden. |
Anne
Beiträge: 3.555 |
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Alexxx
Beiträge: 673 |
@Anne das hat im "Technik-Forum" nichts zu suchen!
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Katie
Beiträge: 1.930 |
Jetzt wo ihr Little nicht Mundtot machen könnt macht Ihr Anne Mundtot...ich glaub es geht gar nicht darum WER was sagt sondern hauptsache es ist einer da auf dem man rumhacken kann |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
*augen_verdreh* |
snydman
Beiträge: 480 |
um mal das eigentliche thema nicht zu vergessen....hast du die kotflügelkanten weggeschnitten??? ohne dem wirds nicht gehen. |
Marco
Beiträge: 360 |
Was für ein Kindergarten
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Anne
Beiträge: 3.555 |
tja, marco trabi.de lebt nun mal wieder also wird man sowas nicht vermeiden lassen |
Alexxx
Beiträge: 673 |
@snydman Die Kanten sind umgelegt. Die Reifen schleifen innen am Federbein.
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Binoxe
Beiträge: 411 |
@aaalex.: wieviel platz ist denn jetze zwischen Feder und Reifen im unbelasteten Zustand? |
Alexxx
Beiträge: 673 |
ungefährt 15 mm - max. 20 mm
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Binoxe
Beiträge: 411 |
Da müßte meines Erachtens eine Spurverbreiterung von 15-20mm pro Rad funktionieren. Und bei ungekürzten Stoßis würde ich noch ca.40-60 mm Federwegsbegrenzer zusätzlich verwenden. Damit dürftest du innen auf der sicheren Seite sein. Aber wie schaut es außen aus? Paßt das mit 20mm mehr dann auch noch? |
snydman
Beiträge: 480 |
@alexxx: sorry hab ich "überlesen"...ich bin auch der meinung...entweder spurplatten...könnte aber mit der kotflügelkante wieder schwierigkeiten geben...oder federwegsbegrenzer, die die ganze sache bis zu einem abstand von 8-9mm zum federbein begrenzen........oder andere felgen mit ner anderen einpresstiefe, oder andere federn....aber ich denke mal das fällt aus oder? |
Alexxx
Beiträge: 673 |
Ich werde es zuerst mal mit Spurplatten probieren. Also 2. Möglichkeit erwäge ich Federwegsbegrenzer. Neue Alus fällt aus! P.S. Könnt ihr mir bei Spurplatten irgendwas empfehlen? Was kostet ein Paar?
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Zoni
Beiträge: 3.538 |
Ich habe Jamex die sind OK. Frag mal bei RPS Tuning nach Telefonnummer kann ich Dir heute abend geben |
onkel sid
Beiträge: 239 |
also das problem ist doch eindeutig,oder?feder raus,schmalere rein fertig-vorspannung und federate beachten und passende federteller gemacht und jut oder was marco?auf dem weg grüß ich hier trotzdem mal alle die es nicht lassen können am karrn zu tüddeln. |
onkel sid
Beiträge: 239 |
also das problem ist doch eindeutig,oder?feder raus,schmalere rein fertig-vorspannung und federate beachten und passende federteller gemacht und jut oder was marco?auf dem weg grüß ich hier trotzdem mal alle die es nicht lassen können am karrn zu tüddeln. |
Marco
Beiträge: 360 |
ich liebe dich |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
@onkel Sid: Also aufwendiger gehts ja nun wirklich nicht! Es muessen die Spurplatten rein, die Kotis gezogen werden (ca 3cm bei 185er) und die innen Kante des Radlaufs ein bissel abgeflext werden das das rad net schleift. [Bearbeitet von Zoni (05-06-2003 - 09:27)] |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Also was Du für aufwendig hältst und was für weniger aufwendig, Zoni, möchte ich gerne mal mit Dir an der Flex in der Praxis bestätigt haben. Ehe ich flexe, drücke, ziehe und dann auch noch Spurplattenballast anschraube, gehts auch einfacher und eleganter... (siehe sid) |
Alexxx
Beiträge: 673 |
so, Spurplatten sind dran - und es schleift nimmer
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kupy
Beiträge: 7.303 |
Prima! |
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