Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Zuverlässigkeit
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


ich weiß ja nicht wie Ihr in euren Autos sitzt aber ich habe im 1er so viel/wenig Platz wie im 601er gehabt. Mit den BMW Sitzen waren beide ok.

Und was hat Opel mit den Autobahnqualitäten des 1.1er im Vergleich zum 601er zu tun, außer das alle 3 den Stau anführen.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


BMW-Sitze sind auch nicht unbedingt Serienausstattung, oder?
Wie groß bist Du?
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


187 cm.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Also ich bin nur 179cm, aber mir geht der Schalttunnel immer auf den Keks, weil der rechte Fuß so unfrei ist...
Könnte aber daran liegen, welchen Trabant man zuerst gefahren hat. Ich hab erst den 601 gehabt und später kam der Viertakter hinzu - und es war ein raummäßiger "Kulturschock".
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich bin 1,93.... und auch umfangsstärker als die meisten Anwesenden....

der 1.1er kann nicht soviel Platz haben wie der 601er.... allein wg. der schaltung

und nach autobahntauglichkeit werde ich meine Pappen nicht aussuchen.... auch der 1.1er ist da nicht das wahre (es sei denn man veredelt mit mit 5-Gang, BMW-Sitzen, 1.3er Motor etc) aber dann ist das ein spitzen-Trabant...

ich habe keine Böcke den Schalthebel unter meinen Beinchen durchzufädeln (was leider nicht anders geht).... von Bequemlichhkeit kann da keine Rede sein

Ausnahme: ich bin Masochist genug mir den "engen" Raum anzutun um auf der Autobahn mal schön einen auf dicke Tasche machen zu können...
wers braucht

MBaetz

Beiträge: 307
Registriert am: 29.04.2009


W 1.3 = jetzt 223000 KM
regelmäßig Zahnriemenwechsel/Ölwechsel
nicht mehr u. nicht weniger.
Maschine läuft tadellos.
MBaetz

Beiträge: 307
Registriert am: 29.04.2009


Im Gegensatz zu unsren A6 Avant.
Zahnriemenwechsel 6 Zylinder Diesel
1350 Euro.......
Kombi gewchselt.... 350 Euro......
Glühkerze Standheizung......130 Euro
Parksensor.....35 Euro
Spiegelglas .... 40 Euro
Bremsen vorne komplett....400 Euro
Lesefehler RnsE.........250 Euro
Batterie....140 Euro
Xenon Stellmotoren und Steuerteil....500Euro
Xenon Brenner....280 Euro 2 Stück

usw. dies alles nach 150000 KM und jeden Monat was neues, Kombi wieder defekt innerhalb eines Monats
Parksensor, ein anderer defekt
Xenon...flackert, Steuergerät erneut defekt
usw

CDHSTA

Beiträge: 25
Registriert am: 03.01.2006


Naja unser Passat 35i mit ner 2 Liter VW Maschine ist schon kurz vor der 300.000er Marke und klingt wie neu. Dürfte aber an der Pflege liegen da der Ölwechselinterval penibel eingehalten wird und da nur Markenöl draufkommt und schonender Fahrweise mit ausreichender Warmlaufphase =)
Die schäden bis jetzt waren nur eine Kaputte Zündspule und ein Kaputtes Gaspedalpotentiometer was aber ansich nix mit dem Motor zutun hat ^^

[Bearbeitet von CDHSTA (01-06-2009 - 20:11)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Ölabstreifer an den Ventilen wurden noch nie erneuert und er bläut nicht aus dem Auspuff? Das kann ich mir kaum vorstellen, alle die ich kenne, mein eigener inbegriffen, hatten dieses Problem schon mit ca. 150.000 Kilometern.

Ein weiterer Schwachpunkt ist der Wischerschalter.

Sorry für's OT.

Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz