Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Kurbelwellenaustausch beim 601 |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: Kurbelwellenaustausch beim 601 |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Sagte Hannibal Lecter nicht "quit pro quo"? Oder "fit for show"? Oder... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@kupy: Das mit dem Gefühl und der bewegten Muddi... Nur schlecht, wenn die Muddi selber eher zum semimaskulinen Rumbuff neigt - sowas solls ja geben... Eins ist klar - man braucht weniger Spezialwerkzeug als im Whims empfohlen wird. Und auch ein Hammer kann (richtig eingesetzt) gute Dienste leisten. Aber ein paar Grundregeln zu beachten und vor allem gewaltfreies Gefühl beim Bauen hat noch nie geschadet. Am besten ist übrigens, das Ganze mit einem Helfer zu machen. Eine dritte (oder auch mal vierte) Hand kann nicht schaden... |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Ja verdammt noch mal, es heißt "pro" aber lat. pro "für" bzw. "for" heißt, könnte mans ja mal gelten lassen. Ist eben schon ne Weile her das ich den Mist gesehen habe. Kupy @ das heißt "Fit for Fun" aber egal [Bearbeitet von Katie (20-01-2005 - 19:39)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Schade - es gibt nur noch Wellen mit Kolbenringabdichtung. Hätte gern eine mit Simmerring... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Augen auf beim Wellenkauf. Klar findet man auch noch genug mit Simmerring auf der Riemenscheibenseite (hab ich selber auch noch liegen), bloß dazu braucht man auch ein vor-84er Kurbelgehäuse. Regeneriert gibts die natürlich "leider" nur noch ohne Simmerring, aber der findige Rückrüster dreht sich einen Paßring, schrumpft den auf, und kann dann wieder "wie früher" fahren. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich meinte auch nur die 2 Firmen, die noch Wellen machen bei uns. Frech und Müller. Ich will ja nix zurückrüsten, sondern es geht um original... Klar gehts auch mit Kolbenring... Hab auch noch 2 mit Simmerring liegen - aber ungarische... [Bearbeitet von Deluxe (31-01-2005 - 15:18)] |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Nunja, da wären wir wieder bei dem Punkt, wo man es von außen nicht sieht und man ja heute auch mit "Karipol blau" oder " grün" nicht mehr fährt. Aber ich habe irgendwo noch 2 von den Wellen liegen und eben kein Kurbelgehäuse dazu... Gegen die größte Panik können wir uns da sonst ggf. mal kurzschließen, wenns absolut Not tut. |
MBaetz
Beiträge: 307 |
Hallo ich nutze den Alten Beitrag: Meine Frage, wie sieht es denn aktuell so aus beim Preis des Trabantmotors, Der Motor macht aber auch keine unnormalen Geräusche, er fährt tadellos, hängt super am Gas, wirklich wunderbar. Zündung ist gut eingestellt, Vergaser 28HB4-1, Mischung fahre ich 1:40 (keine Öldiskussion). Nun würde ich gerne den Motor eine Neue Kurbelwelle gönnen, diese Arbeit traue ich mir aber nicht zu, daher sollte dies jemand tun, der es kann. Die Frage, wo geht man in Thüringen mit dem Problem hin ? Ein paar Motorenbauen habe ich gefragt, Für eine neue Welle mit Einbau ist mit schon klar das ich da mit bestimmt 400 Euro und mehr rechnen kann. Es sollte auch ordentlich sein. Hat jemand eine Werkstatt oder eine Empfehlung ? |
Andre
Beiträge: 2.911 |
www.trabant-werkstatt.de |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
|