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Technik » Regenerierte Pneus |
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Autor | Thema: Regenerierte Pneus |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nein von vorn, hab mich ja wie ich schrieb selbst gewundert. Die linke Bremse kommt etwas später. (ist aber schon besser geworden) |
icke WES
Beiträge: 767 |
Auch wenn sie noch gut aussehen, gehören Deine runderneuerten Uraltreifen entweder in die Witrine oder uff den Sondermüll, uff gar keinen Fall aber uff ein Auto, das im Straßenverkehr bewegt werden soll. Das auch dann, wenn TÜV - DEKRA und Konsorten das unter Umständen abnehmen sollten. Dein Leben, und das der übrigen Verkehrsteilnehmer sollte Dir wichtiger sein, als eine historisch korrekte Bereifung. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Hast ja Recht...historisch korrekt soll es ja bei diesem Auto garnicht sein. Wollte es erstmal probieren. (wenns nass ist, wird das Auto zum Schlitten....holla die Waldfee....hab selber gestaunt) Neue sind bestellt. |
icke WES
Beiträge: 767 |
Kannst ja mit Deinem Auto Wasserski fahr'n! |
E Wurst
Beiträge: 129 |
Da ich im Winter wenig fahre, dann aber doch nicht ganz auf winterreifen verzichten wollte, habe ich mir überlegt ein paar runderneuerte (radial) anzuschaffen. Da wird ja auch bei reifendirekt. de was angeboten. Hat jemand mit diesen reifen erfahrung gemacht und kann sagen ob die was taugen? Also da werden ja 3 verschiedene angboten: arktic, budget und wintertact. Würde mich freuen, wenn da vielleicht ein paar erfahrungswerte zusammenkommen. MfG [Bearbeitet von E Wurst (31-10-2005 - 23:06)] |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass günstige Reifen für eine ebenso bescheidene Straßenlage sorgen. Bei Reifentests in verschiedenen (TV)-Auto-Magazinen kommt am Ende auch meistens heraus, das neue Reifen von Markenherstellern doch die besseren Ergebnisse liefern. Spätestens nach einem Unfall der mit auf die Reifen zurückzuführen ist, entwickelt man ein anderes Qualitätsbewußtsein. Muss aber jeder selber wissen... |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Bedingt durch den geringen Silicatanteil und den sehr großen Rußanteil sind runderneuerte bzw.Noname-Reifen meist die schlechtere Wahl. Bei den Runderneuerten gibt es da sehr wenige Ausnahmen aber bei den Billigreifen müssen die Hersteller aus Kostengründen auf den stärkeren Einsatz der Silica-mischungen leider verzichten. [Bearbeitet von apollo11 (31-10-2005 - 23:38)] |
E Wurst
Beiträge: 129 |
Also doch wieder Pneumant-Winterreifen... |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die Arktic-Reifen bekam ich als ich vor 2 Jahren beim Reifenhändler nach Runderneuerten fragte. Für den Alltagseinsatz auf dem Trabi durchaus brauchbar. Allerdings waren die vorderen nach 15.000 Km soweit runter (3mm), daß nun 2 neue hermussten. Damit relativiert sich auch der günstige Kaufpreis. Die Neuen sind sogar laufrichtungsgebunden, haben aber 38 Euro/Stk.gekostet. [Bearbeitet von Hegautrabi (01-11-2005 - 19:54)] |
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