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Technik » 2 Fragen: Hinten 3-Punkt-Gurte nachrüsten + undichten HBZ reparieren |
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Autor | Thema: 2 Fragen: Hinten 3-Punkt-Gurte nachrüsten + undichten HBZ reparieren |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ich würde die Abnahme verweigern. Warum? Weil die untere Aufnahme vom Dreipunktgurt, an der Verstrebung der Dome scheuern kann. Bei den Serien Schraubenfederautos mit Gurten hinten, sind die unteren Aufnahmen auf der Verstrebung, nicht dahinter. Sieht etwas ungünstig aus, ein Gurt sollte nie irgendwo scheuern können, an einem Mat. das härter ist als er selbst. Ich hätts wie im 1.1 gemacht, damit ist man auf der sicheren Seite. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Wenn die Befestigungspunkte in der Anleitung von Doblina so beschrieben sind dann sollten sie auch so ausgeführt werden, schliesslich geht man mit der Einbauanweisung zum Sachverständigen. Beim 1.1 sind die mittleren Gewinde auf einem angeschweissten Bock, den kann man nicht so einfach nachrüsten wie ein Loch. |
Hannielein
Beiträge: 58 |
Hallo bin neu hier. Zu eurer Frage mit den Gurten Hinten, War hier nich mal ein Beitrag ich glaube Letzter 601er Trabi hatte der nich die Gurte drinne?? Fragt den doch mal |
standard
Beiträge: 19.357 |
Wenn überhaupt, dann die 1.1er - auch beim späten 601er gab es meines Wissens nie Gurte hinten ab Werk (wohl aber früher schonmal Ankerpunkte für 3-Punktgurte hi - das war Anfang der 80er und wohl für den Export nach CZ benötigt. Ebenso wie ein zusätzlicher Warnschalter am Bremspedal mit Warnleuchte im Tacho - für Ausfall eines Bremskreises). |
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