Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Leistungssteigerung beim 2-Takt-Motor
Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


Bei Motoren unterscheidet man verschiedene Leistungen. Dabei kommt es drauf an, an welcher Stelle im Motor und in welchem Betriebszustand die Leistung ermittelt wird.
Die Nutzleistung oder effektive Leistung ist die Leistung, die an der Motorkupplung zur Verfügung steht. Sie ist um die Reibungsleistung kleiner als die Innenleistung (Die Innenleistung heißt auch indizierte Leistung, weil sie aus dem Indikatordiagramm bestimmt wird. Sie wird vom Arbeitsgas auf den Kolben übertragen.)
Die Reibungsleistung setzt sich zusammen aus:
1.) Reibungsleistung an Kolben und Kolbenringen, in den Lagern und anderen Triebwerksteilen des Motors.
2.) Leistungen zum Antrieb der für den Motorbetrieb notwendigen Hilfsmaschinen, wie Benzinpumpe, Wasserpumpe, Ölpumpe, Lüfter, Einspritzpumpe, Spülgebläse und leerlaufende Lichtmaschine.
Die Nutzleistung wird mit einer Leistungsbremse gemessen. Die erzielten Meßwerte hängen vom Betriebszustand des Motors ab.
Lindemann Aps, Dänemark, deren Produkte wir verkaufen, hat es sich zum Ziel gemacht die Nutzleistung durch Reibungsminderung, was auch gleichzeitig eine Verschleißminimierung bedeutet, zu erhöhen. Speziell für den 2-Takt-Motor hat Lindemann drei Produkte entwickelt, die erfolgreich im Motocross eingesetzt werden. Es ist einmal das INSTANT POWER für 2-Takter, das Scooter Oktanboost und das Clean Burn, ein vollsynthetisches 2-Taktmotorenöl mit Reinigungsadditiven.
Das INSTANT POWER ist ein Produkt, welches über den Luftansaugtarkt in den Vergaser eingebracht wird und die Reibung und den Verschleiß an Kolben und den Zylinderwänden mindert. Gleichzeitig werden die Verbrennungsrückstände im Verbrennungsraum beseitigt.
Clean Burn ist ein vollsynthetisches 2-Takt-Motorenöl, dessen Reinigungsadditive den Motor vor Verbrennungsrückständen (wie Ölkohle etc.) schützt, es reinigt ständig.
Es verringert den Oktanwert des Benzins kaum und der Motor hat mehr Power.
Scooter Oktan-Boost ist ein Kraftstoffzusatz, der speziell für 2-Takter entwickelt wurde, damit er mehr Power hat.
Hier ein Beispiel: der dänsche Motocross-Meister Christian Schöler (Klasse: Junioren/ Armateure), hat Dank der Lindemann-Produkte bei seiner 80er Suzuki einen Drehmoment von 44 Nm gehabt!
Ein Wartburg aus einem dänischen 2-Takter-Club wurde mit Lindemann-Produkten "getunt". Beim Wartburg wurde zusätzlich noch das Getriebe behandelt (altes Öl raus und Automatiköl (DexronII) mit Gray-T rein). Der Besitzer konnte das Resultat nicht fassen. Wer Interesse hat dem schicke ich gerne ausführlichere Beschreibungen per eMail zu.

Gruß Polymerpower

Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


Ich befülle meinen Warti lieber mit den original vom Werk angegebenen Mitteln... Sicher ist Sicher ! Wenn ich Power haben will, fahr ich meinen Westwagen Aber jeder wie er es für richtig hält...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Na toll, her damit und bitte auch gleich den Austauschmotor.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


"Instant-Power" wird über den Ansaugstutzen eingebracht??? Das sollte mal etwas näher erklärt werden.
"Clean Burn" ist in jeden Kraftstoff, und zwingt dazu, den Motor vor Anwendung zu zerlegen, um einen "Ölkohletot" vorzubeugen.
"Scooter Octan Boost" ist im Endeffekt garantiert teurer als gleich Super oder Super Plus zu tanken.
Dexron hab ich in der Servo meines Omegas und hat nichts im Trabantgetriebe zu suchen.

[Bearbeitet von heckman (08-01-2006 - 09:46)]

Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


@ warti

moin Warti,
um Dir zu Antworten, müßte ich wissen, wann Dein Wartburg gebaut worden ist. Freue mich schon auf Deine Antwort!

Gruß Polymerpower

Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


@ Hegautrappi

moin Hegautrabi,

die 2 Takter-Ottomotoren, die ausgetauscht werden mußten, wurden nicht mit Lindemann-Produkten geschütz! Denn die Produkte sind auf dem deutschen Markt noch nicht so bekannt. Vielen wäre das vorzeitige Ende erspart geblieben.

Gruß Polymerpower

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


..gelöscht...

[Bearbeitet von heckman (08-01-2006 - 09:58)]

Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


@ heckmann

moin Heckmann,

wo hast Du denn Dein Wissen her? "Clean Burn" ist ein Produktname der Lindemann ApS, Danmark. Das Benzin in der Europäischen Union besteht aus folgenden Stoffgruppen: 56 Vol.-% Alkane (einfache Kohlenwasserstoffe), 35 Vol.-% Aromaten, 18 Vol.-% Alkene, 1 Vol.-% Benzol und 50 ppm Schwefel, die mittlere molare Masse beträgt ca. 100 g/mol.
Wie Du sicherlich gelesen hast, ist Clean Burn ein vollsynthetische 2-Takt-Motorenöl, welches Reinigungsadditive enthält, die eben die Kohlenstoff- und Ölkohleablagerung verhindern und nicht fördern ! Also erledigt sich das Zerlegen und reinigen des Motors! Und außerdem verringert Clean Burn die Oktanzahl des verwendeten Ottokraftstoff nur minimal, im Gegensatz zu dem von Euch verwendeten 2-Takt-Öls.
Hier ein Beispiel: Du verwendest Normalbenzin mit 95 Oktan (ROZ) mischt es mit Clean Burn, dann hast Du einen Oktanwert von ca. 88 für das Gemisch. Füllst Du jetzt noch eine Flasche Oktan-Boost dazu, liegst Du bei einem Gesamtoktanwert von etwa 98. Diese Werte erreichst Du nie mit Deinem zur Zeit verwendeten 2-Takt-Motorenöl und auch wenn Du V-Power von Shell, was ja 100 Oktan haben soll, verwendest geht das nicht.
Jetzt zum Thema Getriebe: Hier verwechselst Du etwas! 99 % der Kraftfahrzeuge mit Frontantrieb haben das Ausgleichsgetriebe mit Schrägverzahnung! Einen Hypoidantrieb brauchst Du nur, wenn der Motor beim Frontantrieb Längs im Motorraum eingebaut wird. Heckantriebler wie Dein Omega und mein Senator haben ein Hypoidantrieb (Differenzial/ Ausgleichsgetriebe)! Leider habe ich, da ich Opelfahrer bin, die Qualitätsnorm "Dexron" von GM angegeben. Natürlich hätte ich ATF (Automatic Transmission Fluid/ Automatikgetriebeöl) angeben müssen. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. In einem Hypoidantrieb gehört natürlich kein ATF-Öl sondern Hypoidöl rein!
Bei der Verwendung von unserem Gray-T im Getriebe des Frontantrieblers hat das ATF-Öl nur eine Träger- und Kühlfunktion. Gray-T übernimmt die Schmierung und den Schutz des Getriebes und des Ausgleichgetriebes! Grey-T ist erheblich Druck- und Hitzefester als herkömmliche Getriebeöle. Durch die starke Reibungsminderung von Gray-T erhöht sich der Wirkungsgrad des Getriebes um ein Vielfaches! Ich habe bei meinem Seni ins Automatikgetriebe AUT-RED, ins Differenzial Gray-T und in den Motor Green-M und OSL verwendet. Ich bin jetzt fast 30.000 km gefahren und habe 0,5 ltr. Öl in den Motor nachgefüllt. Mein Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand früher in den nächst höheren Gang und ich bin von 12,9 ltr./ je 100 Km auf 11,6 ltr/ je 100 km (Stadtverkehr/ Kurzstrecke) runter gekommen.

Über Instant Power kann ich Dir, wenn Du es wünscht, Informationsmaterial zu mailen.

Gruß Polymerpower

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


"Durch die starke Reibungsminderung von Gray-T erhöht sich der Wirkungsgrad des Getriebes um ein Vielfaches!"

Und mit etwas Glueck wird die Reibung dann so weit vermindert, dass die Wirkung der Synchronringe ausbleibt und man wie bei einem unsynchronisiertes Getriebe schalten darf...

Was willst Du bei der rel. geringen Verdichtung des Trabi-Motors mit 100 Oktan?

Das von Heckman angesprochene Oelkohleproblem im Zusammenhang mit den Reinigungszusaetzen vollsynthetischer Oele besteht darin, dass sich durch diese an aelteren Motoren Oelkohle unkontrolliert loesen kann und in die Laufbahnen der Lager geraet...mit allen bekannten Folgen. Gute und preiswerte teilsynthetische Oele (z.B. Addinol MZ406) enthalten uebrigens auch eine ausreichende Menge von Reinigungszusaetzen, welche die Oelkohleablagerung weitestgehend verhindern.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Noch was zum Thema Getriebe:

Sicher wirst Du nicht wissen, daß der Trabant mit einem Freilauf ausgestattet ist und mit dem von Dir beschriebenen Öl mit Sicherheit Probleme bekommen wird. (vorgeschrieben ist ein Hochleistungshydrauliköl)

PS: Wer sagt hier eigentlich, daß ich 2-T Öl fahre?

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Verkommt das Forum jetzt zu ner Plattform für zwielichtige Produkt-Werbung á la RTL-Shop oder wie?

Warum muss darauf überhaupt eingegangen werden???

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Schumi
Weils ein Forum ist und man immer auf der Suche nach Neuem.
Sonst darf geschlossen werden und die Suchfunktion erhalten
Gibt Schlimmeres...
Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


"Und mit etwas Glück wird die Reibung dann so weit vermindert, daß die Wirkung der Synchronringe ausbleibt und man wie bei einem unsynchronisierten Getriebe darf..."

Man merkt Du bist Fachmann und hast Erfahrungen In der Regel, liebe Postkugel, bestehen die Synchronringe aus Messing oder Bronze. In einigen sehr seltenen Fällen aus Silber oder sie sind beschichtet. Die in Gray-T enthaltenen schweren PTFE-Teilchen, die besonders Druck-und Hitzefest sind, haften an den aus Messing oder Bronze bestehenden Synchronringen nicht, sie werden abgestoßen. Die Haftung und somit Reibungsminderung erfolgt nur an den Zahnrädern etc.. Das über Jahre erfolgreich verwendete Gray-T wird auch im Tourenrennwagensport eingesetzt und glaube mir ein Getriebe oder ein Ausgleichsgetriebe dieser Fahrzeuge sind um ein vielfaches Teurer und empfindlicher als die des Trabis. Der Vorgänger des Gray-T, das Nulon G70 ist an der Uni Bochum auf seine reibungs- u. verschleißmindernden Eigenschaften überprüft worden. Das jetzige Gray-T ist extrem verbessert worden.

"Was willst Du bei der rel. geringen Verdichtung des Trabi-Motors mit 100 Oktan?"

Ich habe hier nur Thema von Chris 601 aufgegriffen und wollte damit aufzeigen, das es möglich ist ein 2-Takt-Gemisch mit echten 98 Oktan zu bekommen.
Das der Trabi eine rel. geringe Verdichtung (laut Werksangaben von 7,6 : 1) hat, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Durch Instant Power wird die dynamische Verdichtung erhöht und der Reibungsverlust gemindert und somit steht eine höhere Nutzleistung zur Verfügung.

"Das von Heckman angesprochene Ölkohleproblem im Zusammenhang mit den Reinigungszusätzen vollsynthetischer Öle besteht darin, daß sich durch diese an älteren Motoren Ölkohle unkontrolliert lösen kann und in die Laufbahnen der Lager gerät... mit allen bekannten Folgen..."

Das ist so nicht richtig! Die Reinigungsadditive von Clean Burn "waschen" die Ölkohle von oben nach unten ab, d.h. Schicht für Schicht wird entfernt und mit den Abgasen ausgestoßen. Keine Versuche an älteren 2-Takt-Motoren hat dieses Phänomen, wie Du es beschrieben hast, gezeigt! Durch Instant Power werden die Zylinderwände und Kolben "beschichtet", dieses erschwert bzw. verhindert das Festsetzen der Ölkohle. Die Wirkstoffe in Instant Power können über 2500°C vertragen, danach werden sie erst verdampft. Clean Burn tut sein übriges, damit sich keine Ölkohle mehr festsetzt.

"Gute und preiswerte (diese Eigenschaften vertragen sich nicht!) teilsynthetische Öle (z. B. Addinol MZ406) enthalten übrigens auch eine ausreichende Menge von Reinigungszusätzen, welche die Ölkohleablagerung weitestgehend verhindern."

Bestreite ich garnicht! Es geht hier auch nicht darum, Birnen mit Äpfeln zu vergleichen! Es geht hier um das Thema: Leistungssteigerung für den 2-Takt-Motoren und das dazugehörige Getriebe ohne mechanische Änderungen, sowie um deren Langzeitschutz!

Fakt ist nun einmal, daß die Produkte der Lindemann ApS, Danmark die Leistung von 2-Takt-Motoren erhöht und den Wirkungsgrad von Schaltgetrieben erheblich verbessert. Und ohne die Produkte ausprobiert zu haben, könnt Ihr keinen Vergleich mit Produkt X oder Y anstellen.

Gruß Polymerpower

Anna601K

Beiträge: 290
Registriert am: 12.12.2005


Hey at all
denke auch soetwas gehört ins Forum. Info ist wichtig.
Nur hätte er nicht so explerzit auf die Verkaufsabsichten hinweisen sollen.
gruß
martin( Papa von Anna-Lena)
Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


@ Schumi

Dein UserName paßt überhaupt nicht zu Deinen Ansichten! Die gehören in das Land der Dinosaurier . Bei uns gibt es ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht! Und über Produkte, die man nicht kennt zu urteilen, ist schon mehr als anmaßend! Oder meinst Du etwa Jaguar, RollsRoyce, Ferarri oder Porsche würden irgendein Mist in ihre Fahrzeuge einfüllen
lassen? Ich kann Dir ja die Referenzliste von Lindemann ApS zu mailen, dann verschluckst Du Dich aber an deinem geschriebenen!

Gruß Polymerpower

Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


@ heckmann

Wenn der Freilauf der selbe ist wie beim Wartburg, gibt es keine Probleme!

Wieso nimmst Du kein 2-Taktöl???

Gruß Polymerpower

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Anna:
denke auch soetwas gehört ins Forum. Info ist wichtig.

Prinzipiell richtig, allerdings klingt das für mich mehr als Werbung...

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Für mich klingt es auch mehr nach Werbung, vor allem weil das Produkt nun alles das kann, was schon viele andere vorher auch versprochen haben. PTFE oder Nanokeramikartikel und "einfach nur zugeben"... Slick 50 und wie sie alle auch heißen... Damit möchte ich niemanden vom Test abhalten. Kann ja sein, das Produkt kann nun das Wunder vollbringen. Letztendlich wird aber nur schwer nachweisbar sein, ob der Effekt am Produkt oder am davon überzeugten Fahrer lag. Das ist übrigens für die "Kraftstoffmagnetisierer"(eine andere Produktsparte) genauso gültig. Es gibt eine ganze Menge weiterer Einflußfaktoren auf Motorleistung und Lebensdauer als lediglich Kraftftoff- oder Ölzusätze.
Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


@ Anna601K (Papa von Anna-Lena)

Wie hätte ich Deiner Meinung nach über das Thema Leistungssteigerung für 2-Takt-Motoren, ohne Bezug auf unsere Produkte, schreiben sollen?? Wer interessiert gewesen wäre, der hätte doch nach den Produkten gefragt, oder?

Gruß Polymerpower

Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


@Chris601

Wie bitte sollte denn Dein Beitrag mit "E50" zu verstehen sein, keine Werbung??
Jede Empfehlung ist eine Werbung! Und Du läufst bestimmt auch mit Werbung rum (Nike, oder, oder)! Wie soll man auf ein Produkt aufmerksam machen?? Durch Stillschweigen ?
Ihr macht ja auch hier für den Trabi Werbung. Ich will Euch zu nichts zwingen, es ist lediglich eine Produktvorstellung und ich zeige Euch nur auf, das auch Euer geliebter Trabi mehr Leistung, weniger Verbrauch und weniger Verschleiß haben kann. Es ist schon wirklich ein gigantischer Unterschied zwischen Euch und den Trabi-Liebahbern hier im Westen. Ich will hier nicht irgendwelche Politik machen, aber Eure destruktive negative Einstellung ist schon Bemerkenswert. Die Lindemann-Produkte haben absolut nichts mit den Produkten aus dem Fernsehen oder denen, die bei EBay versteigert werden, zu tun.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


habe ich jemandem zu E50 geraten oder beahuptet, dass es "toll" sei oder Wunder vollbringt? Im Gegensatz zu deinem Wundermittel habe ich das Zeug lediglich entdeckt und getestet und vertreibe es nicht selber
Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


@ kupy

Das ist eben das Gute am Diskussionsforum, mann oder frau können Ihre Meinung sagen. Es sollte jedoch ein wenig Wissen vorhanden sein, um sich über ein Produkt derart Negativ auszulassen. Ohne auf ein Produkt aufmerksam (Werbung) zu machen, kann das Interesse an diesem Produkt nicht geweckt werden. Es gibt kein Wunderprodukt! Es ist alles physikalisch und chemisch zu erklären! Und wenn Du mein Beitrag richtig gelesen hast, geht es um Leistungssteigerung durch Reibungsminderung und keinem Hokuspokus. Herr Lindemann hat Ende der 80er eine Möglichkeit gefunden, die in ihrer Ursprungsform plättchenförmigen PTFE-Teilchen in kugelförmige PTFE-Teilchen zu ändern. Diese Form ist wesentlich Druck- u. Hitzefester als die plättchenförmigen PTFE-Teilchen (wie z. B. bei Slick50). Die Leistungssteigerungsprodukte für 2-Takter sind einzigartig und werden zur Zeit nur von Lindemann ApS, Danmark produziert.

Natürlich kann man die Mehrleistung beweisen und zwar durch eine Leistungsprüfmessung auf einen Prüfstand! Und zwar durch den Vorher/ nachher Test.

Es ist auch richtig, daß der Fahrer Einfluß auf die Ergebnisse hat, aber nur bei dem Kraftstoffverbrauch!
Nun ja, wie auch immer, über kurz oder lang werdet ihr durch andere 2-Takt- oder 4-Takt-Fahrer auf die Lindemann-Produkte stoßen.

Gruß Polymerpower

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@Polymerpower:
Also, das ist schon bemerkenswert.
Erst eröffnert Du hier eine Verkaufsveranstaltung und dann beginnst Du uns als "destruktiv, negativ" zu beschimpfen weil wir diese Versprechen nicht gleich glauben oder schon genügend davon gehört haben.
Warst Du das etwa auch mit dem Gurkenhobel?
Es gibt in diesem Forum genügend Leute die mit ihrem Hobby Sachen vollbracht haben über die Andere nur staunen. Diese dann als "destruktiv" zu bezeichnen hat was von Wadenbeisserei!
Schönes Leben noch!
Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


@ hegautrabi

Ich habe Euch nicht beschimpft! Es ist nur eine Feststellung von mir, da ich Kontakt zu hiesigen Trabi-/ Wartburg-Liebhabern aufgenommen habe und die Jungs und Mädels waren nicht gleich so negativ eingestellt! Die Produkte, von denen Du gehört hast, können alle nur in Viertaktern verwendet werden und diese vollmundigen Versprechnungen machen wir nicht! Wir geben nur Erfahrungswerte weiter, die durch Versuche und reale Anwendungen ermittelt werden.
Und hast Du nicht geschrieben: " Na toll, her damit und bitte auch gleich den Austauschmotor." War das sachlich ?
Wer technischen Verstand hat, und die nötigen Bücher über Zweitakt- und Viertaktmotoren gelesen hat, der weiss wo von ich hier geschrieben habe! Und eine Verkaufsveranstaltung habe ich hier nicht abgehalten! Oder habe ich Euch Kaffe und Kuchen oder ein Werbegeschenk versprochen?
Nein, nocheinmal ohne Emotionen:
Die Produkte, die ich hier beschrieben haben, sind alle samt im Motocross-, Tourenrennwagen- und Rallyesport erprobt! Und wenn einer von Euch dänisch kann, kann er einmal unter Lindemann.dk nachschauen.
Schaut auch unter mitsubishi-forum.dk.
Keiner von Euch muß hier irgendetwas kaufen!
Die vorgestellten Produkte sind einmalig und nur für 2-Takt-Motoren geeignet (Bis auf Gray-T).
Ich bin der Meinung wir machen hier jetzt Schluß. Ich bin sicher, irgendwann hört Ihr von Instant-Power oder Clean Burn, aber dann nur positives!

Gruß Polymerpower

Alex85

Beiträge: 78
Registriert am: 11.02.2004


Ich muss dem Polymerpower in einem Zustimmen,dass nicht immer gleich alles zum Teufel gemacht werden muss, was irgendwie als "Neuerung" erscheint. Wahre Urteile kann man sich wirklich erst nach einem Verusch bilden. Immerhin klingen seine Erklärungen zu dem Produkt schon irgendwie einleuchtend. Sicher werden diese "Mittel" einen alten ausgelutschten Motor nicht wieder losstarten lassen wie eine V1. Und doch würde mich interessieren, ob's funktioniert. Dazu würde ich aber eher mal was über die Preise erfahren wollen und über die Möglichkeiten des Bezugs. Dänisch kann ich leider nicht Und jeder, der sich hier auf den Schlips getreten fühlt, muss doch nicht lesen, soweit meine Ansicht. Kann ja auch jeder alles machen wie er will und keiner kann sagen, ob DAS, was ER verwendet wirklich das BESTE ist. Ich bin beispielsweise kein "Freund" von HLP68 oder anderen in der DDR gebräuchlichen Mittel(Ohje werdet ihr mich jetzt wieder rügen*feix*). In mein Getriebe kommt schon seit einiger Zeit ganz normales an der Tankstelle erhältliches Hydrauliköl, weiß nicht welche Viskositätsklasse es hat, der Freilauf klemmt aber nicht und die Gänge lassen sich prima fahren und das Getriebe synchronisiert auch einwandfrei.
In diesem Sinne
MfG Alex

[Bearbeitet von Alex85 (08-01-2006 - 17:16)]

trabiweb

Beiträge: 145
Registriert am: 03.05.2005


@Polymerpower:
"..aber Eure destruktive negative Einstellung ist schon Bemerkenswert..."

Bitte verallgemeinere nicht in dieser Art. Da könnten sich einige potentielle Kunden schon auf den Schlips getreten fühlen, oder? Und das es letztendlich um den Verkauf von Produkten geht, ist doch wohl umunstritten. Die reine Nächstenliebe war doch nicht die Intention Deines Eintrages.

Etwas Skepsis ist doch auch kein Problem.
Ich finde die Argumentation mit mehr Power persönlich auch nicht so beeindruckend. Die allermeisten hier fahren den Serienmotor mit 26 PS, was sollen da 1 bis 2 PS mehr bzw. ein wenig höheres Drehmoment bringen? Damit wirds doch kein Auto für die Viertelmeile
Mich würde mehr interessieren, wie die Verschleißminderung funktionieren soll. Habe vor Jahren mal auf Empfehlung Slick50 eingesetzt und hatte keine Effekte bemerken können..
Gibt es für Eure Produkte Langzeiterfahrungen? Kann man irgendwo Vergleiche nachlesen? Gibt es Prüfberichte etc.? Ein paar Versprechungen zum Produkt alleine überzeugen halt nicht jeden...

Polymerpower

Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2006


@ trabiweb

Du hast recht, es war nicht in Ordnung, das ich verallgemeinert habe, aber mich hat dieses gleich schlecht reden was aus dem Westen kommt, tierisch geägert. daß hat mich an die Anfänge erinnert. Ich kenne die neuen Bundesländer schon seit Anfang der 90er.
Trabiweb, ich weiß nicht wer Dir Slick50 angedreht hat, aber der hat Dich übers Ohr gehauen. Slick50 ist nur für Viertakter mit Ölkreislauf. Slick50 basiert auf plättchenförmige PTFE-Teilchen und gelangen nur über den Ölkreislauf eines Viertakters zu den wichtigen Stellen (Lager, Kurbelwelle, Nockenwelle, Kolben und Kolbenringe und Zylinderwand. Ich kann Dir sagen, weshalb es bei Dir nichts gebracht hat, daß PTFE ist einfach im Verbrennungsraum verbrannt! Was meinst Du, weshalb wir unsere Produkte für Viertakter nicht für Zweitakter nehmen. Deshalb schreibe ich ja auch immer wieder, daß diese Produkte extra für Zweitakter entwickelt worden sind und im Motocross-Sport verwendet werden. Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, daß die Produkte auch im Cart-Sport verwendet werden. Lindemann ist zur Zeit der einzige Hersteller, der Leistungssteigerungsprodukte für Zweitakter produziert.
Da die Produkte relativ neu sind, kann ich leider nicht mit Langzeittestergebnissen aufwarten. Ich kann nur auf die Erfolge von Christian Schöler verweisen, der durch Lindemann-Produkte im Motocross sehr erfolgreich ist. Seine 80er Suzuki hatte einen Drehmoment von 44 Nm! Da er zu alt für die Junioren ist, muß er, um ordentlich mithalten zu können, auf eine 250er umsatteln. Die Verschleißminderung wird durch Instant Power erreicht. Wenn Du erlaubts, schicke ich Dir gerne an Deine eMail Informationblätter.

Gruß Polymerpower

trabiweb

Beiträge: 145
Registriert am: 03.05.2005


@Polymerpower: Kannst Du gerne machen.
Gaudiwurm

Beiträge: 291
Registriert am: 12.08.2001


@Polymerpower wäre auch den infos interresiert
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Hier ist ein schöner Link, in dem der "Sterndoktor" (Schmierstoffexperte von DC) etwas Aufklärung zu "Wundermitteln" versucht:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=65&postid=7409173#post7409173
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=65&postid=7413246#post7413246

Zu den Oktanboostern: Wirksam kann man die Oktanzahl nur steigern wenn man eine Klopfbremse ins Benzin kippt. Nur leider ist TEL hochgiftig, wird also nicht frei verkauft. Eisenkarbonyl wendet man seit den 30er Jahren nicht mehr an. Bliebe noch z.B. MMT oder irgendwelche Amine (letztere sind auch giftig). Weiß man, was da drin ist? Ob den Oktanbooster schon mal jemand in einen Klopfmotor getan hat, um die tatsächliche Oktanzahlsteigerung zu ermitteln?

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz