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Autor Thema: Benzinverbrauch
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Warum? Ich bin mit meinem Verbrauch zufrieden.
Zur Zeit fahr ich PAL
Anna601K

Beiträge: 290
Registriert am: 12.12.2005


Moin
Anna-lena ist am Freitag mal AB. und Bundesstr. zum Gütersloher Trabiclub gefahren, ca 100 km. Und siehe da 7,5 liter.
Und nach ihrer aussage recht zügig. Er tat sich am anfang wohl schwer die Hunderte marke zu überspringen, aber dann hat der Motor sich überlegt und hat noch ein paar kohlen nach gelegt.großes grinsen
Muß also doch mit dieser Morgendliche Kurzstrecke zu tun haben. Bei 2 km zur Schule
muß sie an 2 Ampeln und 4 Einmündungen anhalten und entsprechend also auch wieder Durchstarten.
Werde also jetzt erstmal nix mehr machen. Weil- laufende Systeme soll man nicht verändern.
gruß
martin
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Na, das ist doch mal ein akzeptabler Wert - Gratulation!
Nicht, dass doch noch alles gut wird

Gruß, Jabberwockey

sniesel

Beiträge: 120
Registriert am: 09.04.2006


Hallo,
vielleicht kann ich auch noch einen Tipp in Sachen Sparvergaser geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Trabi ganz langsam auf 100 bringt weniger verbraucht, als auf schnelle Art und Weise.
Der Sparvergaser ist keinenfalls für Vollgas gedacht. Es existiert ein kleiner Punkt beim Gas geben (es tritt sich etwas schwerer hinaus), der nicht überschritten werden sollte. Wird dieser überschritten, verbraucht der Sparvergaser mehr Sprit als der "Normale".
Ich würde an Deiner Stelle einen anderen einbauen, ich habe echt keine guten Erfahrungen gesammelt.
LG Denise
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Dieser Druckpunkt soll dir nur klarmachen, daß es aus dem abgemagerten Teillastbereich raus geht

Vollgas sollte man aber nie geben beim beschleunigen, sondern langsam mit dem Pedal mir steigender Drehzahl mitgehen.
(gutgemeinte Worte.. wenn ichs eilig hab ist der Fuß aber auch mal in Nähe des Lampenrings.. )

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Mal ne etwas andere Situation. Verbrauch ist O.K. AU auch im oberen Grenzbereich. Aber wenn ich mal Autobahn fahre, immer rechts zwischen den LKW, nach ein paar km die BAB verlasse, habe ich kurzzeitig Probleme im Leerlauf. Ich muss immer am Gas bleiben, um das Maschinchen bei Laune zu halten. An welcher Stelle muss ich jetzt noch drehen?
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Hallo,
da würde ich gar nicht drehen sondern nachschauen, ob die Isolierplatte zwischen den Dichtungen am Vergaserflansch (da wo der Versager am Motor festgeschraubt ist) vorhanden ist.
Nach Autobahnfahrten wird es dem Versager im Stand gerne zu warm. (Heißgefahrener Motor, kein kühlender Wind mehr, Benzin verdampft im Vergaser, Motor geht aus.)
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Die Isolierolatte ist vorhanden. Allerdings hat die ganze Technik etwa zwei Jahre geruht, bevor ich Ihr neue Leistungen abverlangte. Vielleicht sind einige Dichtungen verhärtet. Das schwimmernadelventil hat schliesslich auch schon gehangen.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Jetzt wirds schwierig. Genau das von dir beschriebene Problem hatte ich mal mit einem HB 2-7, nur das es bei etwas feuchter Luft auftrat.(morgens z.B.)
Ich habs bis heute nicht rausbekommen was es war, im Forum auch nicht...
Ich mußte nach etwas Fahrt mit etwas mehr Last den Motor im Stand immer bei Laune halten...für 1-2 Minuten, dann war gut. (Bei neu abgedichtet Motor und völlig korrekter Vergaser-Zündeinstellung)
Also ich muß zugeben, daß ich da auch nicht weiter wusste.
Mach dir mal die Mühe, und tausch den Vergaser und berichte.

[Bearbeitet von heckman (10-04-2006 - 22:24)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Ich könnte mir vorstellen, dass sich über die Schlauchverbindung Luftansauggehäuse Schwimmergehäuse ein Überdruck aufbaut, der den Schwimmerstand zeitweilig absenkt und somit zu Versorgungsengpässenführt.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Aber nicht beim HB
Und wenn, dann ein UNTERdruck

[Bearbeitet von heckman (10-04-2006 - 22:54)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Meine vorher gefahrenen Modelle waren Bj. 79; 83; und 84 . Hatte noch nie die Probleme wie mit Baumuster 89.
Wo Über- und wo Unterdruck? Funktioniert halt nicht.

[Bearbeitet von Murphy (10-04-2006 - 23:19)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


O.T.
Das spielt kaum ne Rolle, mein 88er macht keine Probleme. Und der rennt jeden Tag und das nicht wenige Kilometer. Nur der Rost ist ein Kind dessen...aber das wird in ein paar Jahren eh ein Teileträger.
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