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Autor Thema: 36 er Jikov Vergaser ggf auch 34
X Men

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Hallo Leute,

Ich bin hier auf der Suche nach den 36 er Jikov Vergasern, welche zum Beispiel auf den Rallyefahrzeugen und den Crossmaschinen aufgebaut wurden. hauptsächlich suche ich da die 36mm Vergaser! Aber 34 tun es auch!!
Wer da was hat, der melde sich bitte bei mir!!

MfG

mimond@web.de

Rallye Trabant

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Suche mal bei Rallye-Magazin.de da habe ich letztens einen gesehen !!!
onkel sid

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ja , ich .
Icke

Beiträge: 2.749
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Irgendwo hatte ich auch was dazu gelesen.

Nu habsch gefunden. Es war Deine Suchanzeige unter www.die-besten.de.

X Men

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@ Icke, genau das ist meine Suche

@ onkel Sid
wieviele hast Du davon und würdest die verkaufen?? Zu welchem Preis??

Gruss

onkel sid

Beiträge: 239
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also ich hab grad einige verkauft darum kuck ich erst mal was noch da ist.glaub sogar das die nagelneu waren.

X Men

Beiträge: 865
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@ Onkel Sid

Und wie schauts aus??
Haste noch welche gefunden??

Gruss

onkel sid

Beiträge: 239
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ja hab nen 36er da
X Men

Beiträge: 865
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Preis je Stück??
Und wieviele??
Gruss
Danny

Beiträge: 475
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(ei)nen hat er da

[Bearbeitet von Danny (12-04-2006 - 16:23)]

X Men

Beiträge: 865
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@Danny, ist das richtig, das Du einen Leutert-Block hattest?? Ich meine den 1250 er für nen Warti??
Sowas suche ich dringenderweise auch noch!! Kann auch schon hinüber sein!!
Gruss
Danny

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Ja hab ich mal geschenkt bekommen! 81,xxKolben,Verdichtung 12,5:1 und drei 40er Vergaser! Hab ich aber LEIDER verkauft!
TV P50

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Ich vermute das du dich jetzt darüber ärgerst.
das moss

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1250 ccm??

waren das nicht 1150??

Danny

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@Tim! Kein Kommentar
@Moss! Der Motor hatte 81,75 Kolben drin das macht ca.1230ccm!
TV P50

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Naja dann geh ich mal von aus... wenn man den 1000er größtmöglich bohrt bekommt man etwa 1120 und wenn man jetzt den Leutert von 1150 bohrt wirds in Richtung 1230 gehen
X Men

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Also ich suche noch so ein Motörchen!!!!!!!
meldet euch!!!
das moss

Beiträge: 7.651
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du weißt aber auch das nur die wenigsten hier Schnittpunkte mit Wartburg haben und wenn dann am allerweinigsten mit aufgebohten....

ich würde vorschlagen du gehst mal eher zu

http://w311.info

oder zu

http://forum.wartburg13.de

und fragst da mal... vielleicht wissen die mehr.....

(Fischer bietet bis 1150 an..... wird dir aber nicht reichen... spätestens seit wir keinen Slide geschaft haben.... )

Danny

Beiträge: 475
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Wenn man einen 1000er Block auf 1150 bohrt (falls das überhaupt so groß geht) hat man aber immer noch nicht die großen Überstömer die im 1150 Block sind! Der Leuthert Block hat original 3 Einlässe da passt nur die große 3 Vergaserbrücke mit BVF 40er Vergaser oder die 42er BVF Rennvergaser dran! Die Brücke mit den MZ Vergasern (wie im RS 1000) verbaut passt nicht!
X Men

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@ Danny,

wieso sollte dienet im Melkus passen, oder meinst Du jetzt damit den Warti??

Im Melkus hab ich zu der Seite genügend Platz!!

Das einzige was an dem Leutert Block anders sind, sind die Dimensionierungen der Überströmer und die Dicke der Laufbuchsen!!
Die Form die mal gefertigt wurde ist eine alte vom 1000 er Block, die umgearbeitet wurde.

Den 1000er Block kann man Maximal auf 1120 aufbohren, danach reißen sie!
Die Überstömer da gehen verschiedene Varianten!! Entweder ausarbeiten und per Gußelektrode neu verschweißen, oder ganz vorsichtig erweitern und ziemlich dünn arbeiten. Damit sind bei Melkus auch 90 PS erreicht worden und für den Rennbetrieb bis 110 PS!
Das sollte, denke ich, erreichbar und erweiterbar sein!
Beim LeutertBlock haben die Werker 1986 130 PS standfest rausbekommen!
Der normale Motorblock 1000ccm³ kann dem Leuthert Block auch angepasst werden. Die 3 Einlässe kann man nacharbeiten und dann kann man auch die Brücke ändern!! Im W353 W 460 mit Leutert-Block sind ja auch die Jikov gelaufen!
MfG

Danny

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Ich meinte nicht das der Motor nicht passt sondern die 3 MZ Vergaserbrücke vom RS 1000 passt nicht an den Leutert Block da dies zu schmal ist! Der Block ist auf jeden Fall breiter als ein normaler 1000er Block!
Danny

Beiträge: 475
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PS. Die Letzte Stufe waren drei 42iger BVF Rennvergaser am großen Block!!!
wabuman

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Der Block ist devinitiv breiter als der Serienblock. Wer weiß vielleicht wer noch "normale" Motoren aufbohrt?
yves

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Jede vernünftige Zylinderschleiferei!
Solange du die passenden Kolben mitbringst.

Gruss yves

wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


Und genau an denen Scheitert es schon wieder
yves

Beiträge: 319
Registriert am: 29.11.2000


die meisten Blöcke sollte man aber nicht grösser als 1050 aufschleifen. Und dafür hab ich auch Kolben da.

Man sollte auch bedenken das Hubraum nur eins zu eins in das Drehmoment bzw. Leistung eingeht. Das bedeutet das eine 10% Hubraumerhöung(1100ccm), so überhaupt erreichbar gerade mal ca. 10NM und 5PS bringt.
Andere Massnahmen bringen da doch deutlich mehr.

Gruss yves

X Men

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Fischer in Magdeburg
Bohren Hohnen + Kolben 500€ + Steuer
X Men

Beiträge: 865
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Wieviel breiter soll der denn sein???
Hat jemand vielleicht einen Block da??

Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Der Block ist ca. 4-5mm größer! 500 + Steuer ist aber ein stolzer Preis
X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


jupp isses auch, aber wenn man sowas will, muss man dann ja auch da durch!!
Die Sache ist die, Vorbohren auf 77 und dann mitnehmen und dann daheim bearbeiten und dann mitbringen und er macht den Rest dann fertig! Heißt Nachbohren und Hohnen!
DW.
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