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Technik » HP 400 Verlängern |
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Autor | Thema: HP 400 Verlängern |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Nee, so groß solls ja auch nicht werden, soll ja schließlich nicht fürn Trabi sein! Der soll nur ziehen! Heute ist mein Klappfix gekommen (jedenfalls wars mal einer), ich werd wohl einige sehr lange Winterabende haben! Planung hat schon begonnen, nur jetzt hab ich auch die Maße! [Bearbeitet von Toni (03-10-2006 - 19:18)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Soo.. fortschritt gibts bei mir kaum, nur Zerlegt isser schon und Bisschen grundiert hab ich. aber auch kaum was, Trabi ist erstmal wichtiger. ABER: Wichtig für alle Hängerbauer/mit Hänger fahrer. Die Stützlast muss mindestens 6% des Hängergewichts betragen! Letzens in der Fahrschule gelernt. Hat vorher bei mir in der Familie auch keiner gewusst. |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
hab nu auch einen sieht so aus aber hab den fast so gekauft nur die schiene musst ich verbreitern/neu machen, http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/1716999/1280_3036373036653263.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/1716999/1280_6635393366623639.jpg nu werd ich mir das mi ner kiste wie bei jollyjoker610 überlegen |
Toni
Beiträge: 5.932 |
*hochhol* Bei mir hat sich noch nichts weiter getan, außer Grundieren von einer "Achse" und Feder saubermachen... Mein Problem: Wie soll der Aufbau beplankt werden... Oder eventuell anderes Material. Da gibts so Kunststoffplatten, schimpfen sich "Triplex-Kunststoffplatten" aber die verkaufen nicht an Privatpersonen, nichtmal den Preis haben die mir sagen wollen. Ist ein ungebremster Klappfix (gewesen), also darfs auch nicht zu schwer werden. edit: Rächtschraibung [Bearbeitet von Toni (25-08-2007 - 12:52)] |
kuebel_berlin
Beiträge: 2 |
hallo, interessantes thema - hoffe, es ist noch nicht abgeschlossen. habe auf dem berliner trabbi treffen auch trabbis aus BAR-xxx gesehen, die auf ihren HP400ern schwalben drauf hatten. vorne die wand weg (teilweise) und das ding rückwärts drauf. hab die leider nur vorbeifahren sehen, ohne die technik genau zu fotogrfieren. naja ich hab mal was versucht und auch zur flex gegriffen, dann 4 ösen an den boden geschraubt und mit spanngurten festgeratscht -hält bombe! probefahrt steht noch aus. das vorderrad ist über der deichsel. was ich mich noch frage: muss die schwalbe auf dem ständer stehen? ansonsten kippt die doch um, oder? gruß aus berlin, marcus |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
@kuebel_berlin: wenn ein Moped mit den Rädern in der Führungsschine steht, kippt da nix mehr. Zu allen 4 Seiten abspannen und gut ist. Hauptständer mache ich persönlich nicht, ich trailer immer "auf den Rädern stehend". |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
yo, selbst das motorrad hält mit 4 gurten auf dem hp 350 schwalbe sowieso, wenn de das ordentlich machst wackelt da kaum noch was |
kuebel_berlin
Beiträge: 2 |
hallo ihr beeden, danke für eure antworten. habe geflext und geschraubt. rückwärts druff die alte dame und abgepannt mit 2 gurten (ich weiss sonst nicht, wo ich die gurte ansetzen soll. das vorderrad ist auch fixiert, da die maschine auf dem ständer steht. probefahrt bestanden, hab extra kopfsteinpflaster, waldweg usw gewählt. auch den vollbremstest ohne runterfallen. was wohl der tüv dazu meint? naja 2 jahre hab ich ja noch... hier mein werk: http://shw.fotopages.com/15779417.html |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Wenn das Mopped auf dem Ständer stehend transportiert wird ruiniert das aber auf längeren Fahrten etwas den Boden des Anhängers. Manchem ist das vielleicht egal, deshalb nur als Hinweis. |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
gelöscht - Doppelposting [Bearbeitet von Elfriedewilli (31-08-2007 - 12:00)] |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Ich würd mal ganz kühn behaupten, dass der Tüv da nichts zu kamellen hat.Warum auch, weil die vordere Bracke mittig aufgetrennt ist? Wenn das sauber gearbeitet ist, ohne scharfe Kanten, ohne Verletzungsgefahr, ohne Stabilitätsverlust (notfalls rechts und links Profil einschweißen) ist das völlig o.k.. Und während der Fahrt ist das "Ladung", und die muß lediglich ausreichend gesichert sein, keine Überladung und kein Überschreiten der Achs- und Stützlast, seitliche und hintere Überhänge kenntlich gemacht, und gut ist. Du willst ja schließlich keine Umtypisierung beim Tüv vornehmen, es bleibt ja lediglich ein "Anhänger offener Kasten". [Bearbeitet von Elfriedewilli (31-08-2007 - 08:19)] |
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