Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Ganzjahresreifen - Vredestein Quatrac2 |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: Ganzjahresreifen - Vredestein Quatrac2 |
das moss
Beiträge: 7.651 |
gegenüber den Diagonalen ist formal soger jeder hinterindische Runderneuerte Radiale ne Offenbarung..... anderseits zeichnet genau das ja auch ein erhaltenswertes Kfz. aus.... und wer schlechte Straßen schonmal mit nem 353 und Dias gefahren ist, weiß warum diese bei den schlechten Straßenbedingungen auch eine Berechtigung hatten..... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Genau! - Auf den früher weit verbreiteten Kopfsteinpflasterstraßen (und das waren Köpfe! ) ist ein diagonal bereiftes Auto allemal komfortabler abgerollt, als die poltrig-dröhnenden Radialreifen es vermochten. |
j3h
Beiträge: 110 |
Es lohnt sich immer zusätzliche 4 Felgen mit Winterreifen zu haben. Der Unterschied auf Bergstraße beim Neuschnee - auch im Stadtverkehr - ist enorm. Außerdem würde ich dringend empfehlen die Schneeketten mitzuführen, egal ob man mit Sommer- oder Winterreifen unterwegs ist. Ab 15.Okt bis 15.Apr kann jederzeit Schnee kommen. So wie bei Menschen auf die Schuhe, beim Auto fällt der erste oder zweite Blick auf die Reifen und ist entscheidend für das Image. .. Bezüglich Preis: Einige Supermärkte (Spar, Lidl) verkaufen derzeit renovierte Reifen zu 30 bis 35Eu/St. Hat jemand Erfahrung mit solchen aufgumierten Reifen? Man hat mich gewarnt mit sowas zu fahren.. [Bearbeitet von j3h (01-11-2006 - 05:26)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Naja, also mitm 601er bin ich auch meist runderneuerte Winterreifen gefahren und hatte keine nennenswerten Probleme. Allerdings hab ich das Auto natürlich auch nicht ständig in Grenzbereiche gebracht um das zu testen - durchgekommen bin ich immer. Bei uns in der Gegend kann man auch von echtem Winter ausgehen - die Lightversion à la Berliner Umland & Co. ist hier eher selten. Andererseits gabs mit den Blechautos schonmal Probleme bei runderneuerten Reifen - in der letzten Saison hatte sich jemand runderneuerte fürn Skoda Octavia bestellt und beim Aufziehen haben die festgestellt, daß sämtliche Karkassen gebrochen waren. Außerdem liest man nicht viel Gutes in Testberichten über runderneuerte Reifen aus dem Billigsegment. Ich nehm lieber neue Reifen fürs Westblech - beim Zweitakttrabant kann man über runderneuerte aber sicher reden. Je nach Einsatzzweck. |
j3h
Beiträge: 110 |
Hinzufügend muss ich noch sagen, dass der Preis nur für den ganzen Satz (4Stk) gilt. Anderersetits, glaube ich wenn man nachweislich beanstandet, was Deluxe beschreibt, man bekommt einen neuen Reifen, oder Geld zurück. In dieser Hinsicht sind die Supermärkte großzügig. .. |
Mario
Beiträge: 563 |
"Bezüglich Preis: Einige Supermärkte (Spar, Lidl) verkaufen derzeit renovierte Reifen zu 30 bis 35Eu/St. Hat jemand Erfahrung mit solchen aufgumierten Reifen? Man hat mich gewarnt mit sowas zu fahren.." Das ist wirklich herausgeworfenes Geld. Gerade am Reifen würde ich wie schonmal erwähnt, nicht radikal sparen. Wenns auch kein Conti oder Michelin sein muss, dann kann man sich ja auch bei Hankook, Semperit und Co. umschauen. Schade, dass die Pneumant in den Tests immer weit hinten liegen - aber für den Sommer habe ich sie trotzdem drauf. [Bearbeitet von Mario (01-11-2006 - 10:04)] |
Shadowrun
Beiträge: 186 |
Bei reifendirekt.de bekommt man Billigschlappen ab 22 Und ab 2 Reifen sind die Versandkosten schon drinne. Denke mal nen Runderneuerter kann nicht besser sein besondes für 35 . Pneumant oder DUnlop bekommt man schon für unter 30 bei Reifendirekt.... Was soll da nen Runderneuerter bringen [Bearbeitet von Shadowrun (01-11-2006 - 10:06)] |
wusel
Beiträge: 113 |
also runderneuerte lohnen nicht. ich hab für 4 neue pneumant in 145/80 r13 unter 120 euro bezahlt. zwar sommerreifen aber winterreifen werden ja bei der größe im selben preisrahmen liegen |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
|