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Technik » Wer kennt diese Teile? Teil 4 |
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Autor | Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 4 |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Es ist die runde Leuchte:
Noch etwas bedrückt den Murmelbesitzer, bei seinem P60 Kombi Bj. 63 fehlt das Fangband der Hecktür. Hat jemand ein Bild davon?
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Pappenpeter
Beiträge: 314 |
Hallo, habe letztens bei einer Freundin die Zündung einstellen wollen und dabei ist mir diese Unterbrechergehäuse aufgefallen: [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5yqu-2-jpg.html] [/url] [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5yqu-1-jpg.html] [/url] Habe so eins noch nie gesehen, wo die Kabelausgänge 180° versetzt zu der Abstützung liegen, ich habe es gegen ein normales getauscht da sich sonst die Leitungen der EBZA nicht vernünftig verlegen lassen. Es sind auch keinerlei Bohrlöcher vorhanden die da nicht hingehören. Wer kann sagen ich welchen Zeitraum sowas mal verbaut wurde, bzw. bei welchen Motortypen. Dann ist mir noch wo ich letztens bei meinen Kumpel in der Rhön war folgende Felge aufgefallen die dort so am Wegesrand herum lag: [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5yqu-3-jpg.html] [/url] Die Felge scheint Bj. November 66 zu sein, nirgens aber war ein Einschlag von z.B. Fero also Felgenwerk Ronneburg oder IFA zu finden. Danke derweil für eure Antworten Und sorry für den langen Beitrag [Bearbeitet von Pappenpeter (14-03-2008 - 13:54)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
LK? Riecht eher tschechisch - Skoda würd ich auf den ersten Blick sagen. |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
LK müsste ein 100er gewesen, schick mein Kumpel noch mal hin zum messen. Hatte leider nichts mit zum messen. Der Nabendurchlass war ungefähr so wie beim Barkas. |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Felge ist vom Skoda 1000MB/S100/S105/S120. |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
@Wurstblinker Danke Da war Chris ja sehr nah dran Lohn es sich diese ersteinmal auf "Lager" zu legen? Ist diese Bauform selten? Der Reifen war noch voll aufgepumpt, daher glaube ich eher weniger das sie von innen verostet ist. |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Zum Wegschmeißen sicher zu schade. Wie der Zustand ist, sieht man leider erst nach Abnahme des Reifens/der Bemme. Denn der Gammel hockt an den Innenseiten des Felgenhorns, wo der Reifen anliegt. Die 11-66 (vllt. Teilenummer) steht m.M. auf allen drauf, das Bj. muss noch extra eingeschlagen sein. |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
Achso, also werde ich das Teil mal "an Land" ziehen und schauen wie das Ding nun aus sieht. Könnte das vieleicht das Bj. sein? : [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5yqu-6-jpg.html] [/url]
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Pappenpeter
Beiträge: 314 |
Warum kann man das Bild nicht groß klickern? Also auf dem Bild lässt sich 5 72 erkennen. Hilft das weiter um dem genauen Fahrzeugtyp zu bestimmen?
[Bearbeitet von Pappenpeter (14-03-2008 - 16:10)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Warum kann man das Bild nicht groß klickern? Weil du das Bild falsch verlinkt hast in der Anleitung steht, wie es richtig geht. |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
@Chris601: danke, das dachte ich mir fast schon, werde das dann beim nächsten mal mit der Anleitung richtig probieren Ich frag nochmal,weiß jemand über dieses U-Gehäuse bescheid? [Bearbeitet von Pappenpeter (14-03-2008 - 16:51)] |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Also ich habe so ein Unterbrechergehäuse an meinen Kübel-Motor dran. Vielleicht hat der erhöhte Kabelausgang was damit zu tun, das man sich im Gelände beim Kübel die Kabel nicht so leicht aus dem Gehäuse reissen kann. Wenn die Kabel nach unten raus gehen würden, könnte sich so leicht Gräser oder Gehölz um die Leitung wickeln. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Könnte das eventuell auch mit der zul. Wattiefe beim Kübel zusammenhängen? Obwohl, so dicht ist ja der Deckel auch nicht. Wie ist das da eigentlich mit der Lima, wenn die da im Wasser hängt? |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
An den Kübel habe ich auch schon gedacht, möglich wäre es das es da vieleicht mal Versuch war. Dieses Teil war aber in der 88er Limo auf jeden Fall nicht Original, da der Motor mitte der 70er gebaut wurde, man müsste rausbekommen ob der Motor eventuell mal in einen Kübel verbaut war. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Das hat nichts mit Kübel zu tun, irgendwann in den frühen 70ern wurden die Unterbrecherkabel oben ausgeführt, ab 74 wieder unten. Also ganz normal. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ein Hauptbremszylinder (oder zur ähnlichen Verwendung), 19 cm lang und beschriftet mit "BK 4215 PAL" (könnte aber auch RK und 4216 sein). Wo gehört der hin? Ich hatte an Barkas gedacht, das ist aber falsch. Bilder klickbar zum vergrößern: |
Stulle106
Beiträge: 198 |
noch mal zu dem gehäuse, hab nen 601er von 69 mit orginalem motor. bei mir gehen die kabel unten raus. mfg stulle |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Mal ne Frage... Dass das 2 Aschenbecher sind, weiß ich, aber bis wann wurden die Verbaut? Will die eigentlich aufarbeiten. Sollen in meinen 76er rein. Mfg. Toni |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
@heckman @Stulle106 Bei meinen 69er Hyco der 100% Original Motortechnisch ist gehen die Kabel auch unten raus, bei dem 67er von meinen Kumpel ebenfalls. Also kann das so Serienmäßig nicht ganz stimmen. Eventuell vieleicht ein Versuch?? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil quote: und in dem zeitraum liegen 1967 und 1969 wohl nicht ganz |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
Ja Sorry, falsch gelesen. Lesen kann ich normal eigentlich So richtig kann ich es trotzdem nicht glauben, da ich so etwas bisher noch nirgens gesehen habe... [Bearbeitet von Pappenpeter (16-03-2008 - 11:44)] |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
Hat sonst wer so ein Teil schonmal gesehen oder vieleicht ein Bild in Verbindung mit der Verkabelung? |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Zitat Pappenpeter: "Lesen kann ich normal eigentlich" Satzbau würd ich trotzdem anders benoten |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
...die Nietenzähler sind fleisig am Werk Aber mal wieder zu meinem Unterbrechergehäuse zurück zu kommen, wer hat so ein Teil an seinen Trabi verbaut und kann Fotos liefern? Wäre sehr interessant |
CDHSTA
Beiträge: 25 |
Also mein 74er hat das schon nicht mehr Pic muss ich mal raussuchen |
heckman
Beiträge: 8.322 |
...und ich halte solche Aussagen generell für vage, laß mich aber durch die Fahrgest.-Nummer gern belehren (soll heißen spar dir das Foto, bringt eh nichts) [Bearbeitet von heckman (17-03-2008 - 08:13)] |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
@heckman ab welcher bis welcher FIN wurde denn dieses Gehäuse verbaut? Dann wüssten wir es dann doch ganz genau Die Aussage "irgendwann in den frühen 70er...ab 74 wieder unten" ist doch etwas ungenau oder? Leider kann ich in meinen Buch von Herrn Lisse darüber nichts finden. Die Fotos sollen auserdem eher dem Zweck dienen, das man mal sieht wie die Kabel da richtig verlegt werden [Bearbeitet von Pappenpeter (17-03-2008 - 10:41)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Du kannst nichts finden? Komisch...wie war das mit dem Lesen? Wie wärs mit genauem Nachkucken ? 05.1974 Motornummer 65-006456 "Unterbrecherkabelaustritt nach unten"... Auf Mossis Seite steht es übrigends auch... "U-Kabel nach oben" gibts keine Daten, Anfang 70er hab ich geschätzt, da ich einige 69er und einen70ger mit U-Kabel "untenraus" besichtigt habe. [Bearbeitet von heckman (17-03-2008 - 10:55)] |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
@heckman äh sorry aber du hast geschrieben: "..und ich halte solche Aussagen generell für vage, laß mich aber durch die Fahrgest.-Nummer gern belehren" so und da schau ich auch im Buch nach den Fgst. Nummer und nicht nach den Motornummern Ein kleiner Hinweis wo man es findet hätte schon gelangt und ich hätte keine weitere "nicht richtig lesen" Frage stellen brauchen Soviel dazu Danke trotzdem für eure Antworten |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Ich nochmal.. guckt mal bitte oben nach den Aschenbechern, ich wüsste da gerne, bis wann die verbaut wurden. konnte da bei Mossi leider nichst finden (Karosserie müsstes ja sein ) |
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