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Autor Thema: Vergaser reinigen
Reformator

Beiträge: 61
Registriert am: 25.10.2007


Hallo,

habe gerade meinen Vergaser (28H1-1) ausgebaut und möchte ihn reinigen, da sich mein Standgas mit der Umluftschraube nicht zufriedenstellend einstellen ließ. Was muß ich beim Zerlegen beachten, will ja nix verstellen. Komm ich an alle Düsen von außen ran.

Gruß Christian

Reformator

Beiträge: 61
Registriert am: 25.10.2007


Ach so, was mir noch auffiel als ich den Versager abbaute, der Krümmer ist am Flansch gebrochen. Kann es sein das er dadurch Luft zieht und das Standgas dadurch beeinträchtigt wird?
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Schaust Du auch mal hier....
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/006989.html

Ansonsten..... Den Bogen solltest du auf jeden Fall erneuern.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Dass er durch einen defekten Krümmer Falschluft zieht, klingt von Haus aus unlogisch. Schließlich ist das genau die "Gegenrichtung". Allerdings braucht der Motor einen gewissen Rückstau der Abgase, da sonst beim Einlassen des Frischgases aus dem Überströmkanal zu viel frisches Gemisch gleich wieder verloren geht (der Auslass schließt sich erst einen kleinen Moment später, wenn ich mich richtig erinnere. Fehlt besagter Rückstau, kann die Leistung wohl sinken. Wie sehr - damit habe ich keine Erfahrungen.

Erneuern solltest Du den Krümmer trotzdem unbedingt. Durch die thermische belastung und die Erschütterungen im Betrieb wird aus nem Riss schnell ein "Ab".

P.S. eine gute Beschreibung des H 1-1 findest Du bei Chris auf www.2takter.de

[Bearbeitet von Schumi (15-01-2008 - 14:52)]

Reformator

Beiträge: 61
Registriert am: 25.10.2007


@murphy

die Suchfunktion hatte ich vorher schon benutzt und auch einige Beiträge gelesen, doch nirgendwo habe ich was gefunden wie man beim Vergaser reinigen vorgeht. Egal ich habe ihn einfach mal aufgemacht, also die Schwimmerkammer. War eigentlich alles sauber soweit, habe dann noch einige Düsen durchgeblasen (allerdings mit Fußpumpe,da kein Kompressor vorhanden), die Kopfdichtungen gewechselt und alles wieder angebaut. Und jetzt läuft er wieder

Ich glaub das eigentliche Problem war, das der Vergaser nicht richtig fest war, als ich ihn nämlich abbaute konnte ich die Muttern mit der Hand losdrehen und die Pappdichtung war auch hinüber.

Egal hauptsache er rennt wieder und zum Thema nach Riss kommt ab, muss ich sagen, dass er schon ab ist, der Krümmer wird nur noch von 3 Schrauben gehalten, also schleunigst einen neuen kaufen

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Naja, mit Krümmer nach Deiner Fehleranalyse habe ich eigentlich auf den Luftansaugbogen am Vergaser gedacht. Denn der Auspuffkrümmer zieht keine Nebenluft.
Das Leerlaufsystem beim H1-1 liegt ganz unten im Vergaser. Ist nach Ausbau von aussen zugänglich und dort sammelt sich gerne der Schmadder. Hatte ich dletztes Jahr auch.
Beim Auspuffkrümmer hörst du sehr deutlich, wenn er ganz abgerissen ist. Dann ist auch die Leistung dahin.
 

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