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Autor Thema: 2 Takt motorenöl K Classic
Choostdogg

Beiträge: 55
Registriert am: 01.05.2007


Hallo Leute hab mal ne Frage weiß jemand ob man das K Classic Motorenöl vom Kaufland auch irgendwo direkt bestellen kann?
Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Nein.
Das ist eine Handelsmarke von Kaufland.
Da kann alles mögliche drin sein.
Bisher hatte Kaufland Liqui Moly im Sortiment.

Vielleicht haben die Flaschen auch nur andere Etiketten bekommen, da LM ziemlich teuer geworden ist.
Hier im Hagebau schon 9,09 Euro/Liter.
K classic hingegen "nur" 7,19€.

Inzwischen rechne ich schon, ab welcher Bestellmenge sich das Öl von little lohnt.
Sie wird immer geringer...

Little? Ab wann wirds denn portofrei?

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


7€ das Kauflandöl mittlerweile??

Da gibts ja schon Stihl dafür!

Beim Ölhändler kaufen wir das billigste noch für 2,50.

PS: wer nach MHL kommt (lang is ja nicht mehr hin, kann jetzt bnei mir bestellen. Vorzugsweise im 20L-Gebinde

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@Chris: hast du auch Hycomatöl?
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


@Obelix

Ich beziehe mein Öl direkt beim Mineralölhändler. Addinol MZ 405 kostet da 3,- € der Liter bei 5 Liter Gebinde.
Ich hab mir nen Fässchen von 50 kg hingestellt, da bin ich bei 2,65 € Literpreis...
Und keinen Versand gezahlt. Es sind nur ca. 250 Meter.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe im Kaufland schon lange nicht mehr nach dem Ölpreis geguckt, aber wenn der echt bei 7,- € liegt, ist das echt unverschämt.

Ansonten hier ein Link zum weiterlesen
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/002804.html

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


war das kauflandöl nicht mal bei 3 oder 4 eur und n paar kapputte???
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Es kostete am 12.05.2007 genau 4,59 € je Liter (steht in dem anderen Beitrag, daher weiss ich das so genau) und hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon von ursprünglich 2,99 € über 3,59 € zu diesem Preis hochgearbeitet.
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


da lob ich mir mein minerlisches 2-taktöl für 2 eur. / liter.... stinkt zwar aber mir wurst fahre nie hinter mir selbst her...
yves

Beiträge: 319
Registriert am: 29.11.2000


Ich gebe hier auch noch mal zu bedenken das Biligöl zu Kosten der Kurbelwelle geht.
Ich hatte erst letztlich zwei Motoren zum öffnen hier deren Motortod zum grossen Teil auf kosten eines Billigöls ging. Ihr könnt euch nicht vorstellen wo alles ölkohle in schollen rausgefallen sind. Selbst im Kurbelhaus wo es eigentlich niemals so warm weden kann das das Öl dort verbrennt/verkokt.

Gruss yves

Chris601

Beiträge: 9.390
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Hegau: ja, hab ich.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ich finde bei 4 taktern wird Oelwechsel ueberbewertet.
Mein Colt hat 180.000 runter und ich habe bisher nur den Filter gewwechselt und Oel nachgekippt, der Motor laeuft noch tip top.
Dazu gabs auch nen Bericht letztens in Der PM, das Oelwechsel ne Erfindung der Industrie ist, es geht auch Ohne.
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


@Zoni
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Chris601

Beiträge: 9.390
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wenn er 1L/1000km frisst, hat er auch 10L Frischöl pro Ölfilterwechsel. Passt doch

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Gerade wenn der Motor älter wird und Öl braucht, wird Ölwechsel wichtig, durchlässige Kolbenringe und Schaftführungen verdünnen das Öl nach und nach.
Und alle Schwebestoffe bekommt man auch nicht herausgefiltert.
Man kann aber die Intervalle bei Langstreckenfahrzeugen etwas herausstrecken.
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Ich halte es z.B. beim Falschtakter nach dem Motto: Billiges (natuerlich geeignetes) Oel nehmen und lieber oefter mal wechseln. Wenn ich mir den Ruebensaft so ansehe, der bei der Kugel schon nach 10 Tkm herauskommt, habe ich bei Intervallen zwischen 25-30 Tkm so meine Zweifel, ob das wirklich gut fuer die Mechanik sien kann - denn auch sauteures 0W30 kann den im Oel geloesten Schmutz nicht einfach verschlucken...
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Doch ist mein ernst hatte noch nie Probleme.
Auch beim 1.1er Trabant mache ich nur Filterwechsel und kippe oel nach.
laufleistung: Fast 200.000 km
Zoni

Beiträge: 3.538
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Da lief mal auf Frontal im ZDF so ein Bericht
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Also bei uns im Kaufland kostet das "normale" K-Classic-Öl definitiv nicht 7 Euro! Es ist mal teurer geworden, so wie Beppo es schon schrieb, jetzt aber wieder billiger, irgendwas um die 3,99 Euro.

PS.: Den letzten 20l Kanister Öl habe ich bei der Firma Elaskon GmbH direkt gekauft, neigt sich aber jetzt auch dem Ende zu. War recht gutes Preis/Leistungsverhältnis, irgendwas um die 3 Euro...

pwb601

Beiträge: 3.903
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An sich seh ich das so streng auch nicht mit den Ölwechseln ... wird nach Gusto gemacht, reicht. Sollte man aber nur bei billigen Autos so handhaben, meistens waren die bei mir billiger als drei Inspektionen in der Werkstatt gekostet hätten ...
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


wenn im lada die rote lampe vom ölstand blinkt... *sing* dann könnte man mal wieder etwas nachfüllen.

ne.. man achtet schon drauf.. nur übertreiben darf man alles nicht

Chris601

Beiträge: 9.390
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An die Tankstelle fahren, Öl nachfüllen und mal nach dem Benzin sehen
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich habe übrigens auch mal so einen Bericht gesehen, wie Zoni sagte (gibts in der ZDF-Mediathek zum Onlinegucken).

Aber die haben da spezielles Öl gehabt (was natürlich auch nicht billig ist)!

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass es wirklich problemlos sein kann, einfach weiterzufahren und im vorgeschriebenen Intervall den Filter zu wechseln.
Durch den Verbrauch beim fahren und den Filterwechasel muss ja doch regelmäßig aufgefüllt werden und so kommt kontinuirlich Frischöl dazu.
Ich denke, soo sehr würde diese Praxis die Laufleistung eines normalen Motors wirklich nicht verkürzen.
Mir ist es allerdings zu heiß, ich wechsel treu alle 10tkm Öl und Filter.
..4x im Jahr.

[Bearbeitet von Chris601 (18-03-2008 - 14:34)]

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


@Zoni, das (Ölwechsel beim Falschtakter...) würde ja auf eine Verschwörung der internationalen Mineralölmafia hindeuten... Da kann ich nicht so recht dran glauben, wäre doch schon mehr öffentlich und publikumswirksam darauf hingewiesen worden.
Allerdings hab ich Info´s aus der 4-Takt Szene, das nicht mal wenige Leute so verfahren, wie @Chris601 das grad eben schrieb und die stehen drauf.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


4T Öl zersetzt sich. Vor allem im Diesel wirds ziemlich flüssig und der ganze Ruß der an den Kolben vorbei rutscht geht auch ins Öl, setzt sich in Lagern ab usw.
Von schlechtem Anspringen und hohem Ölverbrauch ist nicht zu schweigen.

Bei 1.4er VW Motor gibts zur nichtgetriebeseite einen Simmering, immer wenn der heftig anfängt Öl rauszulassen, muss neues rein.

@Zoni Wechsel mind. alle 15tkm Öl, dein Motor wird dir dankbar sein.

Wir holen immer das billige 15W40 von Buget, kostenpunkt je nach laden 5-8 Euro die 5 Liter kanne.

Alle 10 tkm Ölwechsel, alle 20 tkm Filterwechsel.

Aber zurück zum Thema:

Ich benutze im 2 Takter fast nur mineralisches Öl. Hab mal vor einiger Zeit 5 L von ROWE geholt. Das Zeug ist gut. Hat als Sonmderposten oder so 3 oder 4 Euro der Liter gekostet.Sonst direkt von Dederichs in Euskirchen (weiß nicht ob die jmd. kennt, Autoersatz- und zubehörteilehändler)
für 4,95 in 1L Kannen hochwertiges mineralisches Öl.

Dann hab ich mal für 11 Euro an der Tanke Castrol minerlisch geholt, unverschämt, aber ich wollte kein Müll rein kippen.

Bei 2Taktern würde ich sehr auf gutes Öl achten, auch wenn ein Freund ca. 20 Jahre mit vielen Trabis zum Teil mit Altöl, Farbresten, Diesel, Verdünnung, manchmal auch Benzin gut gefahren ist und noch keinen Motor gehimmelt hat.
Mir ist das Risiko zu hoch.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Manchmal frag ich mich echt, wie groß euer Grundstück ist. Was du so alles fährst...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
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@Chris601

Groß und Randvoll

Eigenlich sinds ja nur 3 Diesel und ein Trabi, die angemeldet sind. Der Rest wird nur manchmal auf Kurzzeitkennzeichen gefahren.
Es wären wahrscheinlich mehr angemeldet, hätte ich nen Führerschein...

Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr meinen Mercedes 608 zuzulassen...

Chris601

Beiträge: 9.390
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Auf dich? is klar...
Stulle106

Beiträge: 198
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auf der einen seite lebt ihr streng nach der whims und dann laßt ihr bei 4-taktern den ölwechsel ganz weg.
versteh ich nicht, dazu gibt es auch herstellerrichtlinien, die ihr doch bei euren trabanten immer einhaltet, ich sage nur getriebeöl (hlp 68), is doch scheißegal was ihr da rein macht.
Murphy

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Registriert am: 21.03.2006


*Kopfschüttel Und besser kein Kommentar...
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