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Autor Thema: Zweitaktöl in Massen
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Hallo will mir ein 60 Liter Faß teilsynthetisches Zweitaktöl gfür 149 Euro mit versand holen --was haltet ihr davon .
www.trustandbuy.de
Was ist für denn Trabbi ausreichend --mineraliche teil-odervollsynthetisch

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Klickbar gemacht

[Bearbeitet von CASI (03-05-2007 - 22:20)]

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


bei ner mischung von 1:50 - also für 3.000 Liter benzin, 40.000-50.000km - reicht also ein paar 2-3 Jährchen
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Denkste reicht bei mir glaub ich nur ein Jahr wegen ausbildung
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Bitte keine neue Öldiskussion

"Eigentlich" ist mineralisches Öl ausreichend. Teilsynthetisch ist ok. Und knapp 2,50 EU pro Liter ist auch ok.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Der Preis ist o.k. - Allerdings ist ist es ein no-Name-Öl und in der Spezifikation gleich dem Mineralischen. Auf das "teilsynth." würde ich mich also nicht verlassen.

Was kommt dort noch an Versand dazu?

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


@chris
Wir liefern Ihre Bestellung schnellstmöglich aus. Bitte beachten Sie, daß Bestellungen generell nicht per Nachnahme geschickt werden.
Wir übernehmen die Versandkosten aller Lieferungen, auch für Teil- u. Nachlieferungen innerhalb Deutschlands.
magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


40.000km im Jahr mit dem Trabi??
Da wird die Umwelt sich aber freuen.
Das sind ja nun eigentlich Strecken, die man lieber mit einem halbwegs modernen Auto zurücklegen sollte, meinste nicht auch?
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


hallo? der letzte beitrag war doch hoffentlich etwas spaßig gemeint? 30-40 is doch ok für ne jahresfahrleistung.

magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


Dann hätte ich einen Smilie benutzt.
Immerhin erzeugt unser aller Liebling 100mal so viele Schadstoffe wie ein "modernes" Auto.
Matze

Beiträge: 346
Registriert am: 14.04.2001


Eher erzeugt ein modernes Fahrzeug 100mal soviel Schadstoffe wie ein Trabant ...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


@Matze GENAU!

Es gibt so viele andere alte Autos die nicht richtig laufen und großen CO² Ausstoß haben. Darunter sind sehr viele VW, Opel, Audi, BMW, Mercedes, Japaner und so weiter...

Also nun geändert, obwohl ich dies schon mehrfach so gesehen, selbst miterlebt hab und es mir bestätigt wurde.
Von Haltbarkeit war hier nicht die Rede...

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (05-05-2007 - 23:25)]

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Man Schorschdeluxe,erzählst Du eine Sche... ße.

Gerade die 1,8Liter Einspritzer mit Monopoint(MKB:ABS) zählen auf dem europäischen Markt als super zuverlässig!
Die Motoren laufen nicht selten weit mehr als 300tkm und sind in Audi,VW,Seat usw äusserst unauffällig.
Das einzigste was bei den Motoren ab und zu auffällt ist ein zickiger Motortemperaturfühler und ab 200tkm gelegendlich verschlissene Schäfte,die gewechselt werden müssten.
Mensch schreib lieber einmal nicht,eh Du solch Mist postest,nur um wieder zu posten.

Du redest von Alltagsautos und beurteilst diese als busfahrender,ÖPNV nutzender 16jähriger Kiddi.
Super,da kannst Du sicher von Erfahrungswerten reden.
Als nächstes werden Blinde zu Kunstkritikern,die gemaltes Kulturgut beurteilen.


www.myvideo.de/watch/1198707

www.myvideo.de/watch/594193

[Bearbeitet von apollo11 (06-05-2007 - 09:58)]

Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Hab wohl übertrieben aber an die 20 000 km werd ich wohl kommen .
Also kann ich mir das holen oder ist zu teuer?oder zu schlecht .
Chris :Versand ist schon drin da Frei Haus
Mfg chris


Noch Noch knapp zwei Monate dann gehts wieder los --Trabi fahren

magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


quote:
Eher erzeugt ein modernes Fahrzeug 100mal soviel Schadstoffe wie ein Trabant ...

Wie kommst Du darauf?
Ich habe einfach mal die ASU-Meßwerte der bisher von mir gefahrenen Autos verglichen
(Trabi und Euro2-Ford-Escort).
Die Herstellung eines KFZ lasse ich mal außer acht, dürfte sich aber mehr oder weniger im gleichen Rahmen bewegen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


und immer schön beim Thema bleiben "Zweitaktöl in Massen"
j3h

Beiträge: 110
Registriert am: 28.03.2005


Hallo: Darüber hat man schon diskutiert. Der Trabi erzeugt kein Russ und Feinstaub, die modernen Fahrzeuge dagegen reichlich. Lediglich bei alten Brems- und Kupplung-Belagen muss man achten dass sie möglicherweise Asbest enthalten.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Lieber Asbest in der Kupplungsscheibe als ne asbestfreie Ungarische Is auf Dauer "gesünder"

back to topic

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@schorschdeluxe Man bist Du ein Held.Erst die Klappe weit aufreissen und den Leuten hier was vom Pferd in Hinsicht auf Fahrzeugtechnik erzählen wollen und dann nicht einmal soviel Rückrat haben und den Mist stehen lassen und schnell löschen.
Mir solls egal sein,den warscheinlich wartet schon der nächste Thread in dem Du Deinen fachwissenfreien Kiddi-Senf hinzugeben musst!

"Also nun geändert, obwohl ich dies schon mehrfach so gesehen, selbst miterlebt hab und es mir bestätigt wurde.
Von Haltbarkeit war hier nicht die Rede..."

Wenn Du den Mist stehen gelassen hättest,dann könnte sich JEDER ein Bild zu Deiner Aussage machen!
Denn dort hast Du entgegen Deiner jetzigen Behauptung mal wieder Deine Kinderschrauberweisheiten vom Stapel gelassen!

[Bearbeitet von apollo11 (07-05-2007 - 11:03)]

Jessielisa1988

Beiträge: 20
Registriert am: 12.02.2007


@Apollo11: gab´s das nicht schon mal bei @Schorschdeluxe ?? Kann mich daran erinnern, das mir das Bermuda Syndrom bei ihm schon mal negativ aufgefallen ist.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@magiceye04:
Soso - die 100fache Menge Schadstoffe stößt der Trabant also aus.

Du solltest Deine Informatuionen vielleicht weniger aus der Blöd-Zeitung und den Illustrierten ziehen...so ein Schwachsinn, da wird einem ja ganz übel.
Das sind die Schlagzeilen der Jahre 1990 bis 1995. Man sollte mittlerweile einen etwas kühleren Kopf haben, eigentlich...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Habe kürzlich bei E-Bucht jene berühmt-berüchtigte Auto-Blöd aus Mai/90 erworben, in der die bösen Danner Zitate, aber eben auch der unerwartet gut gelaufene Crash-Test drin sind. Zitate:
"Die TÜV-Ing. sind sich sicher: Von dem Trabi bleibt nur ein Haufen Müll übrig. Das überlebt der nicht!"
Dann: Die Experten werden überrascht und:
"Unglaublich, wie sich die Fahrgastzelle verhalten hat!", "Sehen sie mal - der Tank ist völlig intakt!"
- Andere Kleinwagen sehen oft schlimmer aus.

U.s.w....Will meinen: es wird viel gesagt und geschrieben - in dem oben erwähnten Artikel stehen ebensoviele haarsträubende Dinge drin - nicht nur die Danner-Zitate.
"Bild Dir Deine Meinung" eben...

magiceye04

Beiträge: 353
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Ich lese keine (Blöd-)Zeitung, nur ASU-Berichte.
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@ standard

Wäre es Dir möglich, die Seiten mit dem Bericht mal einzuscannen und hier reinzustellen, bzw. mir mal zu zumailen?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@magiceye:
Das ändert aber nichts daran, daß diese Angabe mit dem "Hundertfachen" kompletter Schwachsinn ist...und schlichtweg NICHT stimmt...

Außerdem war genau diese frei erfundene Menge immer der Inhalt diverser Blöd-Zeitungsartikel und von solchen Figuren wie Prof. Daner.

Wenn man sogar selber Trabant fährt, sollte man vielleicht doch ein Interesse an der Wahrheit haben und nicht auch selbst noch in dieses Springerpresse-Dummschwätzermedienhorn blasen.
Oder man läßt die Finger vom Trabant und kauft sich einen ach so sauberen Westwagen. Dann kann man auch weiter solchen Unsinn verbreiten.

[Bearbeitet von Deluxe (08-05-2007 - 08:31)]

POSTKUGEL

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@Deluxe
"Das ändert aber nichts daran, daß diese Angabe mit dem "Hundertfachen" kompletter Schwachsinn ist...und schlichtweg NICHT stimmt..."

Vollkommen richtig, denn z.B. bei den Kohlenwasserstoffen ist das Verhaeltnis sogar noch schlechter!!!

Hier mal ein paar reale Messwerte (g/km !!!):
Trabant: Nox HC CO
ohne Kat 0,61 13,55 15,17
mit UKAT <0,61 3,66 8,87
Vergleich:
EURO1 0,47 0,13 2,94
EURO2 0,14 0,07 1,14
EURO3 0,06 0,01 0,51
EURO4 0,03 0,01 0,31

Also immer schoen sachlich bleiben!

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@ POSTKUGEL

Woher hast Du den die Zahlen? Ich habe nämlich einiges darüber in "Motorisierter Verkehr in Deutschland" gefunden, eine Publikation des Bundesumweltamtes von 1992, und würde die Werte gern mal miteinander vergleichen.

Deine Aufruf zur Sachlichkeit kann ich nur unterstützen, manchmal fällt das hier im Forum (wie auch in der Politik) immer von dem einen Extrem ins Andere!

[Bearbeitet von limokombi (08-05-2007 - 10:47)]

kat

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Registriert am: 25.11.2004


@Postkugel

Ist das alles auf den gleichen Meßzyklus/auf gleiche Meßverfahren bezogen?

magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


Mein Trabi hat bei CO 0,89 Vol% (Erlaubt wären sogar 3,5 )
Unser Escort hat 0,01 vol% (erlaubt wären bis 0,3)
[alles Leerlaufwerte, weil der Prüfer zu faul war, mit erhöhter Drehzahl zu messen]
Die 100 reduziert sich also in meinem Fall auf den Faktor 89 - wie konnte ich nur so übertreiben...
Aber selbst wenn es nur noch das 50fache wäre, ist es immer noch ordentlich.
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


@LimoKombi
Datenquelle ist das "Handbuch Emissionsfaktoren des Straßenverkehrs" (Hg. ist das österreichische Umweltbundesamt, wobei es eine Kooperationsarbeit von deutschen, oesterreichischen und schweizer Stellen darstellt).

@Kat
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um halbwegs serioese Werte handelt.

@magiceye04
Wobei ich CO, da keine stabile Verbindung, langfristig als weniger kritisch einstufen wuerde. HC kann man vielleicht noch unter "Parfuem" verkaufen, aber NOx stellt im Vergleich zu modernen Fahrzeugen schon ein echtes Problem dar. Klar sind 4-Takter ohne Kat diesbezueglich nochmal deutlich schlechter, aber halt die modernen 4-Takter nicht mehr.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ob es wohl sachlich ist, Motorentechnik der 50er Jahre und ohne Katalysator mit Motoren des 21. Jahrhunderts und MIT Katalysator zu vergleichen?

Meister Danner hat damals verbreitet, daß ein Trabant das Hundertfache eines Viertakters OHNE Kat ausstößt - und das stimmt einfach nicht.

Ok - ich habe offenbar übersehen, daß hier der Trabant-Zweitakter von Trabantfahrern (ganz nüchtern und sachlich, versteht sich) mit modernsten Viertaktern und Abgasreinigungssystemen verglichen wird. Deshalb kann meine Äußerung bezüglich der Blödzeitung natürlich so nicht stehenbleiben.

Warum eigentlich nicht gleich mit Euro 5 vergleichen? Oder mit Wasserstoffmotoren - dann kommen wir auf unendlich höheren Schadstoffausstoß der Dreckschleuder Trabant, der in Zahlen gar nicht mehr auszudrücken ist...

Ich denke, wer ein Problem mit den Trabantabgasen hat, der muß ja auch keinen fahren.

Nachsatz:
Vielleicht sollte diese ganze Abgas- und Schadstoffdebatte rund um die Zweitakter und besonders diese völlig unsinnigen Vergleiche zwischen Konzepten, die über 50 Jahre auseinanderliegen, insgesamt mal aufhören.
Es laufen nur noch lächerlich wenige - sie fallen nicht mehr ins Gewicht! Es gibt doch mehr Zweitaktrasenmäher als Trabanten auf den Straßen - was soll das also?

[Bearbeitet von Deluxe (08-05-2007 - 18:59)]

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