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Trabiklatsch » Zweitaktöl in Massen |
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Autor | Thema: Zweitaktöl in Massen |
Der Trabiman
Beiträge: 322 |
Hallo will mir ein 60 Liter Faß teilsynthetisches Zweitaktöl gfür 149 Euro mit versand holen --was haltet ihr davon . www.trustandbuy.de Was ist für denn Trabbi ausreichend --mineraliche teil-odervollsynthetisch ___________________________________________ [Bearbeitet von CASI (03-05-2007 - 22:20)] |
Anne
Beiträge: 3.555 |
bei ner mischung von 1:50 - also für 3.000 Liter benzin, 40.000-50.000km - reicht also ein paar 2-3 Jährchen |
Der Trabiman
Beiträge: 322 |
Denkste reicht bei mir glaub ich nur ein Jahr wegen ausbildung |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Bitte keine neue Öldiskussion "Eigentlich" ist mineralisches Öl ausreichend. Teilsynthetisch ist ok. Und knapp 2,50 EU pro Liter ist auch ok. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Der Preis ist o.k. - Allerdings ist ist es ein no-Name-Öl und in der Spezifikation gleich dem Mineralischen. Auf das "teilsynth." würde ich mich also nicht verlassen. Was kommt dort noch an Versand dazu? |
Anne
Beiträge: 3.555 |
@chris Wir liefern Ihre Bestellung schnellstmöglich aus. Bitte beachten Sie, daß Bestellungen generell nicht per Nachnahme geschickt werden. Wir übernehmen die Versandkosten aller Lieferungen, auch für Teil- u. Nachlieferungen innerhalb Deutschlands. |
magiceye04
Beiträge: 353 |
40.000km im Jahr mit dem Trabi?? Da wird die Umwelt sich aber freuen. Das sind ja nun eigentlich Strecken, die man lieber mit einem halbwegs modernen Auto zurücklegen sollte, meinste nicht auch? |
trabi
Beiträge: 2.162 |
hallo? der letzte beitrag war doch hoffentlich etwas spaßig gemeint? 30-40 is doch ok für ne jahresfahrleistung.
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magiceye04
Beiträge: 353 |
Dann hätte ich einen Smilie benutzt. Immerhin erzeugt unser aller Liebling 100mal so viele Schadstoffe wie ein "modernes" Auto. |
Matze
Beiträge: 346 |
Eher erzeugt ein modernes Fahrzeug 100mal soviel Schadstoffe wie ein Trabant ... |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
@Matze GENAU! Es gibt so viele andere alte Autos die nicht richtig laufen und großen CO² Ausstoß haben. Darunter sind sehr viele VW, Opel, Audi, BMW, Mercedes, Japaner und so weiter... Also nun geändert, obwohl ich dies schon mehrfach so gesehen, selbst miterlebt hab und es mir bestätigt wurde. [Bearbeitet von Schorschdeluxe (05-05-2007 - 23:25)] |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Man Schorschdeluxe,erzählst Du eine Sche... ße. Gerade die 1,8Liter Einspritzer mit Monopoint(MKB:ABS) zählen auf dem europäischen Markt als super zuverlässig! Du redest von Alltagsautos und beurteilst diese als busfahrender,ÖPNV nutzender 16jähriger Kiddi. [Bearbeitet von apollo11 (06-05-2007 - 09:58)] |
Der Trabiman
Beiträge: 322 |
Hab wohl übertrieben aber an die 20 000 km werd ich wohl kommen . Also kann ich mir das holen oder ist zu teuer?oder zu schlecht . Chris :Versand ist schon drin da Frei Haus Mfg chris
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magiceye04
Beiträge: 353 |
quote: Wie kommst Du darauf? Ich habe einfach mal die ASU-Meßwerte der bisher von mir gefahrenen Autos verglichen (Trabi und Euro2-Ford-Escort). Die Herstellung eines KFZ lasse ich mal außer acht, dürfte sich aber mehr oder weniger im gleichen Rahmen bewegen. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
und immer schön beim Thema bleiben "Zweitaktöl in Massen" |
j3h
Beiträge: 110 |
Hallo: Darüber hat man schon diskutiert. Der Trabi erzeugt kein Russ und Feinstaub, die modernen Fahrzeuge dagegen reichlich. Lediglich bei alten Brems- und Kupplung-Belagen muss man achten dass sie möglicherweise Asbest enthalten. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Lieber Asbest in der Kupplungsscheibe als ne asbestfreie Ungarische Is auf Dauer "gesünder" back to topic |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@schorschdeluxe Man bist Du ein Held.Erst die Klappe weit aufreissen und den Leuten hier was vom Pferd in Hinsicht auf Fahrzeugtechnik erzählen wollen und dann nicht einmal soviel Rückrat haben und den Mist stehen lassen und schnell löschen. Mir solls egal sein,den warscheinlich wartet schon der nächste Thread in dem Du Deinen fachwissenfreien Kiddi-Senf hinzugeben musst! "Also nun geändert, obwohl ich dies schon mehrfach so gesehen, selbst miterlebt hab und es mir bestätigt wurde. Wenn Du den Mist stehen gelassen hättest,dann könnte sich JEDER ein Bild zu Deiner Aussage machen! [Bearbeitet von apollo11 (07-05-2007 - 11:03)] |
Jessielisa1988
Beiträge: 20 |
@Apollo11: gab´s das nicht schon mal bei @Schorschdeluxe ?? Kann mich daran erinnern, das mir das Bermuda Syndrom bei ihm schon mal negativ aufgefallen ist. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@magiceye04: Soso - die 100fache Menge Schadstoffe stößt der Trabant also aus. Du solltest Deine Informatuionen vielleicht weniger aus der Blöd-Zeitung und den Illustrierten ziehen...so ein Schwachsinn, da wird einem ja ganz übel. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Habe kürzlich bei E-Bucht jene berühmt-berüchtigte Auto-Blöd aus Mai/90 erworben, in der die bösen Danner Zitate, aber eben auch der unerwartet gut gelaufene Crash-Test drin sind. Zitate: "Die TÜV-Ing. sind sich sicher: Von dem Trabi bleibt nur ein Haufen Müll übrig. Das überlebt der nicht!" Dann: Die Experten werden überrascht und: "Unglaublich, wie sich die Fahrgastzelle verhalten hat!", "Sehen sie mal - der Tank ist völlig intakt!" - Andere Kleinwagen sehen oft schlimmer aus. U.s.w....Will meinen: es wird viel gesagt und geschrieben - in dem oben erwähnten Artikel stehen ebensoviele haarsträubende Dinge drin - nicht nur die Danner-Zitate. |
magiceye04
Beiträge: 353 |
Ich lese keine (Blöd-)Zeitung, nur ASU-Berichte. |
limokombi
Beiträge: 1.050 |
@ standard Wäre es Dir möglich, die Seiten mit dem Bericht mal einzuscannen und hier reinzustellen, bzw. mir mal zu zumailen? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@magiceye: Das ändert aber nichts daran, daß diese Angabe mit dem "Hundertfachen" kompletter Schwachsinn ist...und schlichtweg NICHT stimmt... Außerdem war genau diese frei erfundene Menge immer der Inhalt diverser Blöd-Zeitungsartikel und von solchen Figuren wie Prof. Daner. Wenn man sogar selber Trabant fährt, sollte man vielleicht doch ein Interesse an der Wahrheit haben und nicht auch selbst noch in dieses Springerpresse-Dummschwätzermedienhorn blasen. [Bearbeitet von Deluxe (08-05-2007 - 08:31)] |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
@Deluxe "Das ändert aber nichts daran, daß diese Angabe mit dem "Hundertfachen" kompletter Schwachsinn ist...und schlichtweg NICHT stimmt..." Vollkommen richtig, denn z.B. bei den Kohlenwasserstoffen ist das Verhaeltnis sogar noch schlechter!!! Hier mal ein paar reale Messwerte (g/km !!!): Also immer schoen sachlich bleiben! |
limokombi
Beiträge: 1.050 |
@ POSTKUGEL Woher hast Du den die Zahlen? Ich habe nämlich einiges darüber in "Motorisierter Verkehr in Deutschland" gefunden, eine Publikation des Bundesumweltamtes von 1992, und würde die Werte gern mal miteinander vergleichen. Deine Aufruf zur Sachlichkeit kann ich nur unterstützen, manchmal fällt das hier im Forum (wie auch in der Politik) immer von dem einen Extrem ins Andere! [Bearbeitet von limokombi (08-05-2007 - 10:47)] |
kat
Beiträge: 1.194 |
@Postkugel Ist das alles auf den gleichen Meßzyklus/auf gleiche Meßverfahren bezogen? |
magiceye04
Beiträge: 353 |
Mein Trabi hat bei CO 0,89 Vol% (Erlaubt wären sogar 3,5 ) Unser Escort hat 0,01 vol% (erlaubt wären bis 0,3) [alles Leerlaufwerte, weil der Prüfer zu faul war, mit erhöhter Drehzahl zu messen] Die 100 reduziert sich also in meinem Fall auf den Faktor 89 - wie konnte ich nur so übertreiben... Aber selbst wenn es nur noch das 50fache wäre, ist es immer noch ordentlich. |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
@LimoKombi Datenquelle ist das "Handbuch Emissionsfaktoren des Straßenverkehrs" (Hg. ist das österreichische Umweltbundesamt, wobei es eine Kooperationsarbeit von deutschen, oesterreichischen und schweizer Stellen darstellt). @Kat @magiceye04 |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ob es wohl sachlich ist, Motorentechnik der 50er Jahre und ohne Katalysator mit Motoren des 21. Jahrhunderts und MIT Katalysator zu vergleichen? Meister Danner hat damals verbreitet, daß ein Trabant das Hundertfache eines Viertakters OHNE Kat ausstößt - und das stimmt einfach nicht. Ok - ich habe offenbar übersehen, daß hier der Trabant-Zweitakter von Trabantfahrern (ganz nüchtern und sachlich, versteht sich) mit modernsten Viertaktern und Abgasreinigungssystemen verglichen wird. Deshalb kann meine Äußerung bezüglich der Blödzeitung natürlich so nicht stehenbleiben. Warum eigentlich nicht gleich mit Euro 5 vergleichen? Oder mit Wasserstoffmotoren - dann kommen wir auf unendlich höheren Schadstoffausstoß der Dreckschleuder Trabant, der in Zahlen gar nicht mehr auszudrücken ist... Ich denke, wer ein Problem mit den Trabantabgasen hat, der muß ja auch keinen fahren. Nachsatz: [Bearbeitet von Deluxe (08-05-2007 - 18:59)] |
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