Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: trabant 500 unterbodengruppe
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Fürs TGL-Tuning?

Ich kuck mal nach, ob ich einen Satz zusammen bekomme, die Resten kriegen wir hin..... bspw. für eine Verrechnungseinheit Ballantines...

Aber nur wenn du auch den in den Scheibengummi von innen einzuklemmenden Tönungsschriftzug RALLYE nimmst UND einbaust!

[Bearbeitet von das moss (30-12-2008 - 17:26)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Front oder Heckscheibe?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Dem Mossi laufen Sachen zu, tststs
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


@moss Bitte nicht vor dem Murmeltreffen flexen!!!!!!
Damit könnten doch Deluxe und meine Wenigkeit an oben genannten Treffen, aus Ermangelung geeigneter Fahrzeuge, dran teilnehmen!!!!!:--(
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


In sowas steig ich nicht...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tja Männers, die schlechte Nachricht: dasist jetzt noch offener als vorher.... und wenn ihr um die leicht reperaturbedürftige Bodengruppe auch noch ein Auto rumschweißt, sollte es kein Problem sein, damit zu fahren...
Motte XX

Beiträge: 89
Registriert am: 06.09.2005


mensch Mossi, dass DU immer alles kapput machen mußt.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


DU wolltest davon nix...

Abe rmal ganz im Ernst: wenn dieses Fahrzeug nicht vor vielen vielen Jahren seiner Dachhälfte beraubt worden wäre, und nicht mit einer gefakten Identität versehen worden wäre, wäre diese Karosse ob dem optischen Eindruck eine 1b Restaurierungsbasis gewesen..... ein bischen schade ist es schon.... so geht der makelose Windlauf oder der Hintern oder die Spritzwand dann mal in einen bedürftigeren Kollegen.....

nachwievor: verkaufe geteilte Trägergruppe mit Teilen eines Y-Sicken-Bodenblechs.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Immer fein das Blech aufheben.
Was für ein Heckblech hat er denn unten, gebördelt oder Punkt- Rollnaht?
Boden 3-teilig?

[Bearbeitet von heckman (06-01-2009 - 21:54)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Du mein Schreck, wer hat denn den schönen Wagen so vermurkst (Ofenrohr und so)

(((… wie es aussieht, muss ich wohl meinen schrundigen P60 bis August doch noch irgendwie fahrbereit kriegen – wenn plötzlich jeder mit Murmel in Borkheide aufzutauchen gedenkt… )))

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich habe die verwertbaren Reste nach ANK verbracht...... mögen sie einem schweren Fall zu neuem Leben verhelfen...... leider kann ich zum Heckblech keine Auskunft mehr geben, die eine Hälfte ist in einem Teilestapel eingegeraben, die anderen Reste sind jetzt von Vorpommern...... quasi kurz vor der Marsbahn

ich habe mit der Säge einfach entlang des eckigen Trägers abgeschnitten.....

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Öhm Mossi, wolltest du nicht für mich mal ein Bild..
Würde mich freuen, wenn wir da ins geschäft kommen Kriegts auch noch noch Gläschen Tundragrün (Oder wars Taiga.. verwechsel ich immer..) von mir.
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


ÖHHM so nen Mist, hatte mir schon ausgemalt eine Haltestange hinter das dach zu schrauben, so das Deluxe stehen kann. Wenn er schon nicht einsteigen will!!!! Ne Uniform habe ich auch für ihn, und dann hätten wir auf dicken REPRÄSENTANTEN gemacht, schade zu spät.
Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


So, jetzt ich noch mal. Hatte mein März/63er P60K nun ein offenes oder ein geschlossenes Geweih? Drunter sind die Reste eines geschlossenen Geweihs, aber das kann ja schon mal geändert worden sein. Möchte ich nur wissen, weil es nächste Woche weitergehen soll. Kann ich für das authentische Aussehen auch das geschlossene, was mir eigentlich lieber wäre, Geweih verbauen, oder zieht mir Mossi dann das Fell über die Ohren ?
Im Brief steht P50/2K mit handschriftlich geändertem Herstellungsdatum von 1962 auf 1963 und einem zusätzlichem amtlichen Vermerk (Stempel) über den Einbau eines 600ccm Motors und den damit verbundenen techn. Daten.
Das Fahrzeug hat die Fahrgestellnr. 63-71480

Das ist der Unterboden, vieleicht kann jemand auf Grund der Bodensicken daraus ersehen, ob das noch ein Originaler ist.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das geschlossene Geweih wurde lt. Lisse ab Mai 1963 verbaut.

Du hättest die Sicken über dem Geweih, vor der Spritzwand fotografieren sollen.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Ist leider nicht ganz richtig dargestellt, bis 63 war das in der Mitte ein richtiges Y, danch nur noch ein angedeutetes V, weil die Verstärkung zum mittleren Querträger dort durch geht...
Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


So, da sind die Sicken vor der Spritzwand.

Ist das nun noch der originale Unterboden? Wenn ja, versuche ich ihn zu retten. Dann wird auch das Geweih geteilt. Wenn es kein originaler Unterboden sein sollte, kommt ein ungeteiltes darunter. Also ran ihr Fachleute, eure Meinung ist mir wichtig!
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Glückwunsch, das ist ein Boden fürs offene Geweih.
Du erkennst es deutlich an dem von Dirk angedeuteten Y in der Mitte. Beim geschlossenen ist diese Mittelksicke nicht mehr.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


hhhmmm, wo ich doch gerade so eine Trägergruppe rausgestrennt habe......
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz