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Autor Thema: Trabant 500 Kombi
Marsiator

Beiträge: 105
Registriert am: 14.03.2008


hallo liebe P50 Liebhaber, ich suche jemanden der im besitz eines P50 Kombi ist (am besten aus der SW2-Serie also BJ. 1961), da ich dringend eine vorlage benötige, da man meinen quasie verbastelt hat, vor allem maße für das heck (die vertiefung), da jemand extrem unprofessionel an der gesamten karosse gearbeitet hat
danke für eure hilfe im vorraus
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Also nun zum xten Mal: Motte und Tim haben 60er mit Wischerarmen Fahrerseite, ich hab ab 61 aus jedem Jahr was. Das Kennzeichen gab es nur bis Anfang 62. Einen 61er Kombi renn ich schon seit 2 Jahren hinterher, ich hoffe der Besitzer lackiert nun endlich mal seinen Ural und holt die Farbe bei mir...
Originale geschlossene Framos hatten auch dieses Kennzeichen in der Hecktür...
Marsiator

Beiträge: 105
Registriert am: 14.03.2008


ja das mag schon sein aber ich brauche genaue maße für das heck wie weit vertieft und bilder vom innenraum in richtig heck, ich war ja schon in zwickau und einigen anderen treffen aber hab nie nen P50K gesehen
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Entschuldige bitte das ich dir ein Tip geben wollte wo du eventuell nach so einem Blech suchen kannst...

So eine Framotür findet sich leichter als ein P50/1K... Natürlich sind aber auch die Framos von den Umbaumaßnahmen nicht verschont geblieben. Fast alle Rekokarossen mit Duroplastdach hatten eine glatte Hecktür drin (VW Fahrer würden jetzt jubeln...).

Wegen Maßen: An den 61er Camping komm ich grad nicht dran, Motte oder TV P50 fragen, warten bis ich den 61er Kombi krieg oder nach Schwannewitz fahren...

[Bearbeitet von Dirk 72 (22-06-2008 - 21:19)]

Marsiator

Beiträge: 105
Registriert am: 14.03.2008


so war das auch ne gemeint ich hab langsam aber sicher de schnauze voll von der karre, die treibt mich noch in den finanziellen und nervlichen ruin wie kann man denn so ein seltenes fahrzeug verschandeln eine karosse zur hälfte p60K der inhal auch gemischt und dann die heizungsschlauchaufnahme entfernt so dass nur das viereckige blech für die klappe Fußraum/Scheibe vorhanden ist, nee nee nee. da schwillt mir der kamm dann noch ein neues bodenblech reingeschweist das "durchgehende" Geweih schlecht und falsch angefertigte Einstiegsleisten usw. ich könnt dadrüber ein lied singen, aber das dach und die dachrinne ist wie neu mal sehen was nach dem trockeneisstrahlen und sandstrahlen übrig bleibt, danke für die tipps
Trabimax

Beiträge: 44
Registriert am: 08.02.2008


Ich wollte mich auch mal wieder äußern.
Dieses Jahr in Anklam stand ein P50 Kombi Bj 60 zum Kauf, da hätte man schöne Maße nehmen können!!

[Bearbeitet von Trabimax (22-06-2008 - 21:53)]

Dirk 72

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Das Thema hatte ich letztens schonmal durchgekaut. Wenn der Boden noch die originalen Sicken hat fürs offene Geweih und die alten Aufnahmen der Kunstlederrücksitzbank hat dann hast du wenigstens ne Basis und versuchst nicht (vergebens...) aus nem 60er nen P50 zu machen...

Alles andere ist machbar, kann dir ja mal ein paar Bilder von meinem P50/2 Camping schicken, die Bodengeschichte hab ich hinter mir... Schlechter kann deine nicht gemacht gewesen sein...

Marsiator

Beiträge: 105
Registriert am: 14.03.2008


wäre toll wenn du mir ein paar bilder senden kannst, würde mich bei gelegenheit mal revangieren (meine E-Mail-adresse: david.haenig@gmx.de)
ich dachte an jemanden der nen P50Kombi im nahem umkreis von chemnitz besitzt
@trabimax: von chemnitz nach anklam iss irgendwie e bissl weit für paar maße ;-D
Marsiator

Beiträge: 105
Registriert am: 14.03.2008


also wie gesagt kein offenes gewieh die falschen sicken und keine alte aufnahme für die Rücksitzbank halt eben richtig verpfuscht und den prozess will ich wider rückgängig machen damit es wider einen P50Kombi auf der straße mehr gibt egal wie lange der spass dauert, hab mir jetzt erst Fahrer- und beifahrersitz gekauft für 190€
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Das Problem ist aber wenn du nicht das Bodenblech des 2-teiligen Geweih drin hast kannst du das nicht rückgängig machen. Dann ist es ein 600er mit Papieren vom 500er...

Beim 500er sind auch wesentlich mehr Sachen verzinnt als beim 600er.

Fahr mal Schmannewitz, da ist hoffentlich was dabei. Ich will auch mal wieder nen frühen Kombi sehen. in Zwickau war ja nix...

p 50 fan

Beiträge: 96
Registriert am: 20.05.2003


Weiß jemand, ob der P 50 K in Anklam verkauft wurde?
Marsiator

Beiträge: 105
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die haben das bodenblech vorn ausgewechselt. und was ist wenn ich zufälliger weise noch ein altes bodenblech habe?
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Dann hast du immer noch nicht die richtige Karosserienummer von Meerane auf dem Bodenblech...
Marsiator

Beiträge: 105
Registriert am: 14.03.2008


die war über die 600er karosserienummer geschraubt, und die stimmt auch mit der im Brief überein
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Fahrgestellnummer hat aber nichts mit Karosserienummer zu tun...

Nimms mir nicht übel, aber diese Diskussion gab es hier vor ein paar Monaten schon mal.

Da dieser Rückbau von der Originalität her in meinen Augen keinen Sinn macht mußt du dir andere Forumsmitglieder suchen die dir helfen...

SORRY...

Marsiator

Beiträge: 105
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da sag ich nur Meinungsfreiheit in Deutschland iss ok, danke für deine hilfe
TV P50

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Schau hier:
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/000166.html
Bist du in der Lage das blechtechnisch zu bauen?
Innen, da wo in meinem Fall heute das Kennzeichen dran ist, ist genauso wie bei den späteren P50 und P60.
Nur außen ist es anders.
Marsiator

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na ich muss damit ich meinen P50K halbwegs original auf den asphalt bringen kann, aber ich bin guter hoffnung, ich werde auch versuchen ein offenes Geweih anzufertigen und einzuschweisen (natürlich innen verstärkt), und mir das alte bodenblech (vorn) anzufertigen... mal sehen ich hänge im augenblick an meiner P50/2 Limosine die will ich bis nächste saison auf de straße bringen, die sieht sogar noich richtig gut aus hab bisher erst 4 kleine löcher 2 durchrostete schweller, leider ein durchrostetes offenes geweih (bleche einsetzten) und eine nur teildurcchrostete heckpartie (sehen so ähnlich aus wie schweller, hinten unter der Kofferraumfläche) gefunden. ich bin guter hoffnung, da ich ihn in einem 100%ig originalen zustand gekauft habe. Aber ich will den kombi ne aus den augen verlieren und will nebenbei e bissl am kombi schweißen, damit er dann so schnell wie möglich auf die strasse kommt, aber halt eben mit H-Kennzeichen, ich werde mich mal dran versuchen, vorrausgestezt dass du mir genaue maße geben kannst, und ob die scheibe versenkt oder unversenkt zur heckpartie ist und wenn se versenkt ist wie tief... bitte genauste angaben, danke
TV P50

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Sorry, äußere Abmaße geb ich dir gern, ich werde mein Auto aber nicht zerlegen.

Die Scheibe ist versenkt. Ich habe den Gummi für die hinteren Seitenscheiben genommen und ne 5mm Plexiglasscheibe. Wenn die Scheibe raus ist sieht es auch so aus wie der Scheibenrahmen an den Seitenfenstern.

(bin gerade ohne Trabant im Urlaub, dauert also mit Maßen)

Marsiator

Beiträge: 105
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ich bin schon froh dass ich überhaupt maße irgendwo her bekomme, ich danke dir
natülich sollst du deinen trabi ne zerlegen, aber man kanns ja auch ausrechnen,z.b. wie weit die plexiglasscheibe zum heckblech entfernt ist + 2,5 (hälfe der materialstärke des plexiglases)
Dirk 72

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Die Maße gibt ganz einfach der Gummi vor den du verwendest, außen schließt der Gummi mit dem Heckblech ab und wieweit die Scheibe nach immen steht gibt der Gummi vor.

Mein /1 steht leider mit dem Arsch zur Wand im Regal und das auch noch ganz oben, da kann ich leider kein Maß nehmen...

Motte XX

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Moin ich melde mich mal zum Thema. Marsiator ich kann dir Bilder Anbieten, aber es ist immer besser live vor Ort die Masse zu nehmen und Bilder zu machen. Es ist aber im Moment nicht möglich da ich auf meinem Schiff über die Merre fahre.(bis Ende July) Zu Not hätte ich auch noch ein gut erhaltenes offenes Geweih mit ner halben Bodenplatte. Standort ist Rostock.

Mfg Motte

Marsiator

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was willsten für das offene GHeweih haben? und was isn ne halbe bodenplatte (Fahrer/Beifahrer oder komplettes vorderteil)
Motte XX

Beiträge: 89
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moin bin wieder zu Hause. Marsiator wohin soll ich die Bilder von dem offenen Geweih senden. Verschenken will ich das nicht, aber wir werden uns schon einig werden wenn Intresse besteht. Vieleicht hast du ja was zum Tauschen oder so. Bitte um Info bevor ich wieder auf See bin.

mfg motte

Marsiator

Beiträge: 105
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das war mir schon klar dass du nix zu verschenken hast, schicke sie mir doch einfach per mail
Motte XX

Beiträge: 89
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Moin Ich habe deine Adresse nicht.

Mfg

Marsiator

Beiträge: 105
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geh bei meiner anzeige einfach auf das Briefsymbol über dem text
Motte XX

Beiträge: 89
Registriert am: 06.09.2005


Kanste mal sehn, mal lernt nie aus....

Am Montag sende ich dir die Bilder.

Marsiator

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Registriert am: 14.03.2008


danke dir
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


quote:
Original von MarsiatorHallo Leute ich suche jemanden, der einen Trabant 500 Kombi (am besten BJ1961) besitzt, egal ob zu verkaufen oder nicht, hauptsache die karosserie ist soweit unverbastelt, am besten in der Umgebung Chemnitz. Oder weis jemand wo ich eine solche Karosse herbekomme? Danke im Vorraus für jeden Tipp

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