Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Vergaserproblem
gwodcz601

Beiträge: 29
Registriert am: 06.06.2009


Hallo zusammen, habe ein ganz komisches fehlerbild an meinem Trabi: habe Vergaser 28 HB 4-1 - mein Trabi springt kalt leider nur ganz schwer an. soblad er dann an ist läuft er mit Choke kurz ganz gut im Leerlauf, geht nach ca. 10 Sekunden in einen instabilebn Leerlauf über. Schiebe ich den Choke rein geht er aus - kein Standgas. Gebe ich aus dem standgas Gas geht er sofort aus - das ist es was mich am meisten wundert.
Die Zündung habe ich überprüft und ist ok, daher vermute ich den Vergaser als Fehlerquelle. Hat jemand denn Erfahrung mit diesem Fehlerbild? Wo kann ich anfangen zu suchen?? Danke euch schonmal!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Da wird wohl der Kraftstofffluß behindert sein oder das Schwimmerniveau ist deutlich zu tief.
Oberfranke

Beiträge: 6
Registriert am: 24.05.2009


Ahoi!

Nachdem ich ne knappe Woche an meinem Vergaser gebastelt habe (Null Erfahrung), kann ich nur den Tip den ich von Standard bekommen bekommen habe weitergeben: Alle Düsen ausbauen und wirklich "gründlichst" reinigen.

Hört sich stark nach dem Problem an, das ich auch hatte. Schau mal unter "Ist der Vergaser schuld" http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/008012.html

gwodcz601

Beiträge: 29
Registriert am: 06.06.2009


Hallo, ihr habt richtig getippt. Der Geber vom Mäusekino war zugedreckt und ließ nur noch minimal sprit durch. Hinzu kam ein wesentlich zu niedriger Schwimmerstand^^ Jetzt läufter wieder!! Grüße Gwodcz
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz