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Technik » Rostproblem Schweller und Einstieg ersetzen |
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Autor | Thema: Rostproblem Schweller und Einstieg ersetzen |
heckman
Beiträge: 8.322 |
015775161369 |
CASI
Beiträge: 1.551 |
So, der Thread ist wieder da. Falls Beiträge fehlen, bitte nochmal wieder dranhängen... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Ui...da fehlt aber einiges... Der Stand ist wohl, das Karsten eine champagnerbeige Ersatzkarosse von 87 mit richtiger Identität bekommt im deutlichen besseren Zustand. Allerdings ist die ja mit Blattfeder. Also die Teile von der faulen Kiste umbauen und ne Blattfeder für hinten organisieren. |
111karsten2
Beiträge: 3 |
ich hoffe das die ersatz karosse bald kommt damit ich anfangen kann. Leider wurde mein UserName gelöscht warum auch immer dann mach ich halt so weiter |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
'ne Blattfeder braucht er nicht. Aber das haben wir alles schon telefonisch besprochen |
111karsten
Beiträge: 744 |
bist du wieder da? hey und bin ganz aufgeregt wann kommt er? |
111karsten
Beiträge: 744 |
hab gestern mit meinem Sohn den trabi geholt, heute morgen gewaschen ausgeräumt Motorhaube und kühlerschutz (oder wie das auch immer heist) gewechselt, aber schaut selbst das was ich an rost gefunden habe bin gleich erst mal mit dem spachtel ran ja 2 löcher hat er auch [Bearbeitet von 111karsten (16-08-2009 - 15:40)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Na da hast du doch ne vernünftigere Basis als den anderen Haufen (für alle, ich hab ihn mir angesehen, auf den Bildern sieht man nur die Hälfte, da sind so Sachen wie komplett abgerostete B.-Säule usw....). Wegen Lack, ich laß mir demnächst diese Farbe nachrühren, könnte man gleich ein wenig mehr machen und deinen gleich mit überblasen. Aber schwing erstmal die Zopfbürste [Bearbeitet von heckman (16-08-2009 - 15:41)] |
111karsten
Beiträge: 744 |
das wär super, hab versucht die farbigen kotflügel und Motorhaube zu reinigen aber nichts ging für heut hab ich genug [Bearbeitet von 111karsten (16-08-2009 - 15:44)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Dosenlack geht mit Verdünnung runter, hab da so meine erfahrungen... |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Basis??? Sieht fast genauso bescheiden aus wie der erste. Wie weit biste dafür gefahren? Löcher im Geweih nenn ich heute noch nicht Basis, ielleicht in 10-20 Jahren.......... Wenn man noch dazu den Gammel um die hinteren Radkästen sieht, ist das genausone Bastelbude wie der erste. Wer weiss wies unter den Kotflügeln aussieht. Sorry aber dafür wär ich keinen Meter gefahren. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nee nee Tim, das ist schon ein himmelweiter Unterschied in dem Sinne, daß der erste eben keine Basis mehr dargestellt, dieser schon. Loch im Geweih? Das bißchen Karosserieunterkante schweißen dauert einen Vormittag. Das braune überall ist auch nur oberflächlich. (ok ich würds strahlen lassen, aber Karsten macht das schon halbwegs vernünftig mit Bohrmaschine und co). Ich vermute hinter dem Auto steht sowieso etwas anderes, so als Einstieg ins neue Hobby? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Zu schnell geschaut Loch im Schwellerende..... Wenns aber so blüht, möcht ich die Hohlräume nicht sehen. Ich würde sowas nich mitn Arsch anfassen..... |
111karsten
Beiträge: 744 |
macht euch da mal keinen kopf, ich hab den heckman. dieser ist wirklich wesentlich besser. Ok waren gestern den ganzen tag unterwegs hat sich aber gelohnt. Die Löcher im schweller rechts hinten sind die einziegen. und mal ganz erhlich das auto ist geschenkt was will man da heute noch erwarten. Ist schon ok. Ach ja die Beifahrertür ist auch durch aber dafür ist die vom Baujahrblender noch sehr gut. Ich hab vor mir den fahrfertig zumachen, anmelden und fahren und wenn er nur 2 Jahre hält ists auch ok. Ich hab aber bis dahin viel dazu gelernt, lerne neue Leute kennen und finde vieleicht einen bessere Basis, die dann in meinen Augen perfekt ist. Ihr macht das mit den Trabis schon Jahre ich erst seit wochen, das solltet ihr nicht vergessen. ok, dann noch einen schönen abend an alle |
heckman
Beiträge: 8.322 |
"macht euch da mal keinen Kopf, ich hab den heckman. dieser ist wirklich wesentlich besser" Als was oder wer Die Karosseriefalze haben in den Überlappungen jedenfalls keinen Rost (Ausnahme eben Schwellerende) im Gegensatz zu so manchem aufpolierten Trabanten, und in den Holmen ist Elaskon, der andere ist furztrocken. [Bearbeitet von heckman (16-08-2009 - 21:29)] |
MBaetz
Beiträge: 307 |
Mich würde interessieren, wie der 1. davor aussah. Mein ähnliches Vorhaben, sieht nicht so schlimm aus, und ich dachte ich bin verrückt.......! |
111karsten
Beiträge: 744 |
heckman das "dieser ist wirklich wesentlich besser" bezog sich auf den den Trabant, hab ich komisch geschrieben, sory |
111karsten
Beiträge: 744 |
Hallo, wollt mal allen zeigen wie weit ich bin. Da meine Zeit doch sehr begrenzt ist denke ich ich hab schon viel geschaft aber auch noch viel vor mir. Hier die Bilder
[Bearbeitet von 111karsten (12-09-2009 - 20:03)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Glückwunsch, das sieht doch schon mal sehr prima aus! Dann mal weiterhin gutes Gelingen. Tip: Immer schön Foto´s machen, damit du den vorher/nachher-Zustand vergleichen kannst. Mach ich auch so. Da sieht man nämlich im Nachhinein, was man so alles geschafft hat und wird an den Ur-Zustand erinnert. |
111karsten
Beiträge: 744 |
Danke "Beppo", Bilder gibt es von jeder veränderung. Hätte nicht gedacht das es soviel Arbeit ist. Aber zum Glück ist das Wetter noch gut |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Willst du das Dach wirklich drinlassen? Ich baue meins gerade aus um sicherzugehen. Allerdings ist bei meinem Uni der komplette Frontscheibenrahmen zu wechseln. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Bei dem würde ich es auch drin lassen. "Obenrum" ist der kerngesund. |
111karsten
Beiträge: 744 |
ne Dach bleibt drauf, Scheibenrahmen haben keinen bzw minimalen Rost. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Die Jahre im Freien haben den Kollegen doch ein wenig angegriffen ... Aber ich glaube, Du machst das Gerät wieder schick, Karsten. Weiter so! |
111karsten
Beiträge: 744 |
ja so ganz ohne arbeit bleibt er nicht. 2 Viertelschalen brauch ich auch für vorn dachte ich könnte die linke retten aber loch an loch ist doch nicht so gut |
111karsten
Beiträge: 744 |
Wollt mich mal wieder melden und für die die Interesse haben einige Bilder Hochladen. Viertelschalen wurden ersetzt und andere Kleinigkeiten erledigt wie Türgummis, Holraumversiegelung usw. 26.09.2009 01.10.2009 13.10.2009 06.11.2009 11.11.2009
[Bearbeitet von 111karsten (15-11-2009 - 08:18)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Das sieht ja schon richtig gut aus und zügig geht es auch, weiter so! |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Sieht gut aus, aber wie willst du das Heckblech lackieren wenn schon Rückleuchten dran sind? :? Wenn du das Blech aber weiß lassen willst empfehle ich dir, die Scheibenrhamen der Tür noch weiß zu machen Wann biste fertig? Technisch ist schon soweit einige spassiert oder hast du dichbis jetzt nur it der Karosse beschäftigt? |
111karsten
Beiträge: 744 |
danke, das Heckblech bleibt weiß, die Tür war nur dran damit ich die spaltmaße nicht versaue. Natürlich werden die Türen auch noch überarbeitet. Bin gerade dabei kabel zu verlegen. Will den kompletten Kabelbaum aus dem anderen übernehmen. Da ich weiß das da alles ging. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Ich bin entzückt Low budget mit diesem Ergebnis |
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