Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: hilfeeeee
anstezi

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mit nem normalen voltmeter habe batterie gemessen vor dem einbau 12v nach dem ersten startversuch 11v und da bleibt sie obwohl es wie gesagt aussieht als sei sie leer
anstezi

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so jetzt bin ich wenigstens wieder am anfang, andere batterie drin und er läuft allerdings mit leuchtender lkl
anstezi

Beiträge: 26
Registriert am: 11.10.2009


ich verstehe nix mehr um 12uhr springt er an um 12uhr15 nicht mehr und das bei gleicher gemessener spannung
Hegautrabi

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Ich glaube so wird das nichts, das sollte sich jemand vor Ort ansehen.
anstezi

Beiträge: 26
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ich vermute bei den neuen phänomenen das es irgendwas mit dem anlasser zu tun hat
anstezi

Beiträge: 26
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sooooo!!!!kleine ursache große wirkung.es war das massekabel das neben dem batterieplus zum anlasser geht es hatte eine berührung mit metall und war etwas verschmort.kabel gereinigt und etwas besser verlegt auto läuft lkl aus spannung bleibt.endlich!!!!
Hegautrabi

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Welches Kabel? Nenne mal bitte die Klemmenbezeichnung. Der Anlasser hat garkein Massekabel, den Anschluss erledigt das Gehäuse.
anstezi

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keine ahnung welche klemme, nicht vom anlasser sondern es kommt beim anlasser aus der muffe mit dem plus kabel der batterie
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Aha, das kommt vom Zündschloss und betätigt den Magnetschalter. Klemme 15.
Wie kommst du darauf daß es ein Massekabel ist? Hast du überhaupt einen Schaltplan?

[Bearbeitet von Hegautrabi (25-10-2009 - 15:19)]

anstezi

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nee einfach ein blaues kabel das gleaub ich von der lima kommt
Hegautrabi

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Registriert am: 02.10.2005


Also wenn das der Fehler war dann war schon der erste Hinweis von Standard ein Volltreffer.

Das kommt davon wenn man die Hinweise nicht genau liest, versteht und befolgt.

Wir hätten uns einige Schreiberei gespart.

anstezi

Beiträge: 26
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ich weiß trotzdem danke und sorry
anstezi

Beiträge: 26
Registriert am: 11.10.2009


so ich bin wieder hier .er ist dann doch einen tag ohne probleme gelaufen gestern ist er mir wärend der fahrt ausgegangen und einmal noch angesprungen aber nur kurz jetzt springt er nicht mehr an er orgelt aber nix passiert als ob er keinen sprit bekommt.jemand einen tipp?
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


hast du denn mal nachgeschaut, ob er Sprit bekommt, oder nicht.
Wie soll man aus der Ferne einen Fehler finden, wenn die Fakten nicht klar sind.
Also Benzinzufuhr sicherstellen, Zündfunken prüfen und dann kann man diese Fehler gegebenenfalls ausschliessen.
Und dafür gibt es das WHIMS, da stehen alle Arbeitsschritte und die Fehlersuche genau drinne. Und das gibt es sogar online.
Suche mal.....
MBaetz

Beiträge: 307
Registriert am: 29.04.2009


sorry aber hier rate ich dringend sowieso zu einer Sichtprüfung einer
vernünftigen Werkstatt. Weil Plus Kabel
die irgendwelche Bleche berühren usw....
da könnte dir locker mal alles abbrennen.
Zumal das alles nicht zusammenpasst.
Und das er nun gefahren sein soll und nun
nicht mehr geht, hat ja andere Gründe, wie
ein scheuerndes Anlasserkabel, da ja
anscheinend der Anlasser funktioniert.
Ich würde mal sagen, lass das sein, suche
jemand auf der richtig Ahnung hat
zumindest bei dem Problem der Batterie und deren Anschlüsse...!
anstezi

Beiträge: 26
Registriert am: 11.10.2009


sorry bin recht neu aber ist eh alles wieder in ordnung und er läuft 1a vielen dank trotzdem
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Und woran lags?
Schließlich wollen wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen lesen.
anstezi

Beiträge: 26
Registriert am: 11.10.2009


Also die Spritleitung vom Tank zum Vergaser war unterbrochen.Leitung neu verbunden und er läuft.
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